© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.
Grüße von Rufo
Dezember 2019

Hallo liebes Tierheim Team
Wir wünschen euch einen guten Rutsch, für das neue Jahr alles Gute und dass alle eure Schützlinge ein schönes Zuhause finden.
Rufo geht es gut. Er ist so richtig aufgetaut. Er hat zwar noch Angst vor fremden Hunden aber ansonsten ist er gerne überall dabei und für alles zu haben. Leider zeigt er jetzt großes Interesse am Jagen, woran wir nun arbeiten.
Viele Grüße
RufoDez



Grüße von Joy
Dezember 2019

Mit freundlichen Grüßen
Joy



Grüße von Lilly
(ehemals Heidi)
Dezember 2019

Liebe Frau Strobel-Maus
Wir freuen uns, dass Lilly ein so fröhliches Familienmitglied geworden ist. Der Weg war steinig, aber sie hat ihre Angst fast vollständig verloren und unser derzeitiges Problem ist eher ihr Hunger. Sie klaut das Schnitzel aus der Pfanne und den Kuchen vom Teller, auch wenn wir alle zusehen. Das muss sich noch ändern.
Zu Weihnachten bekam sie einen riesengroßen Knochen vom Strauss. Sie kaute drei Stunden am Stück und hatte dann Muskelkater beim Zubeißen am nächsten Tag.
Wir wünschen Ihnen allen ein Glückliches Neues Jahr und sagen Danke für ihre unermüdliche Arbeit mit den Tieren.
Herzliche Grüße
Lilly(Heidi) Lilly(Heidi)2



Grüße von Titus
Dezember 2019

Liebe Grüße
Titus



Grüße von Niki
Dezember 2019

Hallo liebe Ulrike,
hallo liebes Tierheim- Team,
Frohe Weihnachten von Niki und Familie
NikiDez
P.S. Unter dem Weihnachtsbaum liegt Fips, der Hund meiner Schwester!



Grüße von Neo
Dezember 2019

Hallo, Frau Strobel-Maus,
wir möchten uns nochmal bei Ihnen für die schnelle, unbürokratische "Adoption " von Neo bedanken! Er ist ein Sonnenschein und bringt uns so viel Freude! Mit Joey ist er schon befreundet und die 2 Grossen haben ihn auch akzeptiert. Er läuft toll mit spazieren und hat einen Bärenhunger!
Wir danken Ihnen und Ihrem Team für die wertvolle, bestimmt nicht immer leichte Arbeit, die sie an den Tieren leisten - vielen, vielen Dank!
Bilder von Neo habe ich schon per Whatsapp an die Dame geschickt, deren Nummer im Pass steht. Wir hatten schon regen Austausch und sie leitet die Bilder nach Spanien weiter.
Wir wünschen Ihnen allen schöne Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüsse
NeoDez



Grüße von Nelli

(ehemals Waltraud)
Dezember 2019

Liebe Frau Strobel-Maus,
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
Nelli (ehemals Waltraud) und wir wünschen Ihnen ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und hoffentlich ein
paar Tage mit etwas Zeit zum Ausspannen von Ihrer täglichen, bewunderswerten Arbeit. Das Jahr 2020 möge
Ihnen und allen Tieren nur Gutes bringen, verbunden mit viel Gesundheit für alle. Nelli geht es gut, sie ist immer noch
sehr verspielt und sie tobt mit Freuden durch das ganze Haus. Ein Christbaum fällt daher dieses Jahr aus! Ein paar neue Eindrücke von ihr anbei!
Herzliche Weihnachtsgrüße aus Neunkirchen
Nelli und Familie
Nelli(Waltraud) Nelli(Waltraud)2 Nelli(Waltraud)3 Nelli(Waltraud)4



Grüße von Rosalie
(ehemals Hera)
Dezember 2019

Liebe Frau Strobl-Maus (immer wieder süss Ihr Name), liebes Tierheim-Team,
schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünschen Rosalie und ich.
Viele Grüsse aus Mannheim ❣?
Rosalie(Hera)Dez



Grüße von Archie

(ehemals Alfonso)
Dezember 2019

Zusammen mit unseren Weihnachtswünschen noch ein Bild von einem ganz entspannten Archie, der sich super eingelebt hat. Leider immer noch kein Kontakt zur andren Katze. Also bleibt noch ein Weihnachtswunsch offen.
Ihnen und allen Mitarbeitern und Tieren ein schönes Fest und ein gesundes und glückliches neues Jahr.Archie(Alfonso) Archie(Alfonso)2



Grüße von Kheops und Mia
Dezember 2019

Frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr von Kheops und Mia.
Den beiden geht es super und sie freuen sich schon auf die Fleischwurst an Weihnachten.
Viele herzliche Grüße aus Wiesloch
Kheops und Mia



Grüße von Taylor und Schaco
Dezember 2019

Guten Tag,
wir dachten wir schicken ein kleines Update bezüglich der beiden. Es klappt mittlerweile ganz gut, zwar sind die beiden keine Freunde, aber wir haben das Gefühl, dass sie sich mit der neuen Situation abgefunden haben.
Schaco liebt es neben uns auf der Couch zu liegen und zu schlafen. Augen zu, Pfote auf mein Bein und schnurren - da geht einem das Herz auf. :-) Er fordert dann auch ganz bestimmend seine Streicheleinheiten. Er ist auch noch sehr verspielt.
Taylor ist eher der Zurückhaltende, er bevorzugt es auf der Fensterbank oder auf dem Tisch zu schlafen. Er mag schon seine Ruhe, ist aber auch sehr verschmust.
Im großen und ganzen hoffen wir, dass es den beiden bei uns gut geht.
Im Anhang schicken wir ein paar Bilder von den zweien.
Wir wünschen auch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
Wir hoffen, dass im neuen Jahr mehr Tiere ihr Zuhause finden werden.
Liebe Grüße
Taylor und Schaco Taylor und Schaco2 Taylor und Schaco3 Taylor und Schaco4 Taylor und Schaco5 Taylor und Schaco6



Grüße von Zoe
Dezember 2019

Hallo Frau Strobel-Maus und Kolleginnen,
wie bei der Tierweihnacht versprochen, hier ein paar aktuelle Bilder von Zoe und auch von ihrem
besten Freund Colin, der vor Jahren auch vom Tierheim Sinsheim vermittelt wurde.
Wir alle wünschen schöne Feiertage und allzeit gute Vermittlung. Machen Sie bitte weiter so,
Ihre Arbeit ist so wichtig.
Beste Grüße aus Neckarsteinach
ZoeDez ZoeDez2 ZoeDez3



Grüße von Jana und Sina
Dezember 2019

Liebe Frau Strobel-Maus,
wir wollten uns zuerst einmal entschuldigen, dass wir den diesjährigen Weihnachtsfeier-Termin nicht wahrnehmen konnten, aber genau ab 08.12. haben wir einen kleinen Kurzurlaub mit unseren Mädels im Schwarzwald gemacht. Wir holen dies aber auf jeden Fall nach. Jana und Sina geht es prächtig, sie sind ein tolles Team geworden, ohne Sina geht für Jana gar nichts mehr. Es hat zwar etwas gedauert (da Jana ja eigentlich ein Einzelgänger ist). Aber Sina war auch genau der richtige Hund für Jana. Wenn diese mal anfangs nicht so nett zu ihr war, ist sie einfach hin und hat ihr das Schnäuzchen geleckt und da konnte selbst Jana nicht widerstehen. Inzwischen ist es nach 4 Jahren auch so, dass Sina ihr auch schon mal sagt wo es lang geht und Jana zieht sich -wenn auch murrend- zurück. Mein Mann und ich sind auf jeden Fall total happy mit unseren Mädels und können uns ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Wir möchten jedes Jahr wieder danke sagen, dass wir die Möglichkeit der Adoption durch Sie hatten. Danke auch im Namen der Hunde für jede liebevolle Geste, für jede Extra-Minute, für jedes Streicheln, Trösten und für Eure ganz großartige und kräftezehrende Arbeit.
In diesem Sinne ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein sorgenfreies 2020
Jana und Sina



Grüße von Spike
(ehemals Hombre)
Dezember 2019

Hallo,
wir möchten Ihnen gerne ein paar Bilder von Spike schicken. Er hat sich bei uns schon ganz gut eingelebt.
Grüße
Spike(Hombre) Spike(Hombre)2 Spike(Hombre)3 Spike(Hombre)4 Spike(Hombre)5



Grüße von Kika
Dezember 2019

Hallo liebes Tierheim Team
Anlässlich Kikas ein jährigem Geburtstag ein paar Bilder. Sie ist kein einfacher Hund. Aber eine ganz SÜSSE. Danke für die Vermittlung unserer beiden Lieblinge.
Liebe Grüße und ein schönes Fest
KikaDez KikaDez2 KikaDez3



Grüße von
Anton und Tilda
Dezember 2019

Hallo Tierheim-Team,
Anton und Tilda sind angekommen und haben sich schon ganz gut eingelebt.
Die zwei verstehen sich, spielen miteinander und zerlegen die Pflanzen zusammen :D
Viele Grüße
Anton und Tilda Anton und Tilda2 Anton und Tilda3


Grüße von Mina und Caspar
Dezember 2019

Hallo.
Wir sind Mina und Caspar, zwei von den in Rauenberg gefundenen Kätzchen. Wir haben uns von unserem Schnupfen gut erholt und fühlen uns in unserem neuen Zuhause sehr wohl. Mit uns wird es hier nie langweilig, weil wir uns jeden Tag neue Spiele und Streiche ausdenken.
Wir wünschen allen Tieren und dem tollen Tierheim-Team frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mina und Caspar Mina und Caspar2 Mina und Caspar3 Mina und Caspar4 Mina und Caspar5 Mina und Caspar6



Grüße von Willy
(ehemals Seppi)
Dezember 2019
(Nachtrag von November)

Hallo Frau Strobel-Maus.
Ich bin jetzt seit knapp zwei Wochen bei meiner Familie und ich fühle mich Pudel wohl hier. Ich habe sogar zwei Freunde zum Spielen und kämpfen. Meine Familie sagt, das ich ein aufgewecktes freches Kerlchen bin aber sie lieben mich so wie ich bin. Meine Lieblings Beschäftigung ist spielen, das mache ich denn ganzen Tag. Alleine und mit meinen Freunden, denn die faulenzen manchmal lieber. Ah und ich heiße jetzt Willy, mittlerweile höre ich sogar sehr gut auf diesen Namen worauf meine Familie sehr stolz ist. Danke für die Zeit bei euch und für die Vermittlung in dieses tolle Zuhause.
Ich lasse wieder von mir hören.
Euer Willy und Familie
Willy(Seppi) Willy(Seppi)2 Willy(Seppi)3 Willy(Seppi)4 Willy(Seppi)5



Grüße von Tequila
Dezember 2019

Liebe Grüße
Tequila Tequila2



Besuch von Willow, Joey, Olaf und Askan
Dezember 2019

Wir wurden von Willow, Joey, Olaf und Askan besucht, darüber haben wir uns sehr gefreut. Es war schön sie mal wieder zu sehen.
WillowJoeyOlafAska WillowJoeyOlafAska2 WillowJoeyOlafAska3 WillowJoeyOlafAska4 WillowJoeyOlafAska5



Grüße von Darwin
Dezember 2019

Hallo liebes Tierheimteam,
anbei ein paar Fotos von Darwin und hier ein kleiner Weihnachtsgruß:
Hallo liebes Tierheimteam!
am 18.12. sind es nun drei Jahre seit ich in meiner neuen Familie wohne. Deswegen möchte ich mich nun mal wieder melden und einen Weihnachtsgruß an das ganze Tierheimteam schicken! Meine Familie ist sehr froh, dass ich damals den Weg zu ihr gefunden habe und wollten sich deshalb noch einmal sehr bei euch bedanken!
Bälle sind immer noch meine absolute Leidenschaft. Wenn ich einen sehe, bin ich außer Rand und Band und Karottenstückchen ziehe ich jedem Leckerli vor! Ich genieße hier meine doch recht umfangreichen Freiheiten, verstehe aber auch, was ich tun soll, wenn Frauchen mich ruft oder was sagt. Auch meine fortgeschrittene Arthrose im Knie haben wir jetzt wieder gut im Griff. So viel erstmal von mir als kleine Nachricht!
Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Euer Darwin
Darwin Darwin2 Darwin3 Darwin4



Grüße von Olaf
Dezember 2019

Liebes Tierheim-Team.
Anbei ein paar Bilder von Olaf. Er ist ein sehr lieber Hund, der offenbar mit Menschen noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. In der Natur und vor allem im Dunklen braucht er aber "seine Meute". Obwohl auf dem einen Bild die Rute bereits oben ist und Olaf im Garten tobt, braucht er dann wieder Begleitschutz. Als solchen hat er uns aber schon adoptiert, er heult wenn mein Mann mit dem Auto weg fährt.
Uns geht es mit ihm richtig gut und wenn ich das Schwänzeln richtig interpretiere, geht es Olaf auch nicht schlecht.
Eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
wünschen Olaf und Familie.
Olaf Olaf2 Olaf3 Olaf4



Grüße von Mario
Dezember 2019

Hallo liebes Tierheim-Team,
hier ein paar Bilder von Mario.... beim Spielen, Schlafen und in der Hundeschule.
Er scheint ihm ganz gut bei uns zu gefallen . (Hoffen wir )
Viele Grüße aus Wiesenbach
Mario Mario2 Mario3 Mario4



Grüße von Alfonso
Dezember 2019

Liebe Grüße
Alfonso Alfonso2



Grüße von Hanni und Nanni
Dezember 2019

Hallo liebes Tierheim-Team,
ganz liebe Grüße von Hanni und Nanni. Wir sind super glücklich mit den Kleinen und sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen. :)
Wir würden Ihnen gerne noch ein Kompliment machen. Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt, alle waren nett und hilfsbereit. Ihr Tierheim hat uns von allen die wir bis jetzt gesehen haben am besten gefallen :)
Liebe Grüße
Hanni&Nanni Hanni&Nanni2 Hanni&Nanni3



Grüße von Rocky
(ehemals Nox)
Dezember 2019

Liebes Tierheim-Team,
unser lieber Rocky (früher Nox) ist jetzt seit April bei uns. Er ist ein wirklich sehr lieber Hund. Er kommt super mit beiden Kindern klar (7 Jahre und 1,5 Jahre) und umgekehrt natürlich auch! Die Kinder und wir lieben ihn über alles. Er lässt sich ganz lieb streicheln und mit sich kuscheln und genießt dies natürlich in vollen Zügen... Die Grundkommandos beherrscht er soweit. Allerdings nutzt er es auch aus wenn man mal nicht regelmäßig mit ihm trainiert. Ein kleiner Schlingel zum liebhaben.
Ganz liebe Grüße
Rocky(Nox)Dez Rocky(Nox)Dez2 Rocky(Nox)Dez3 Rocky(Nox)Dez4 Rocky(Nox)Dez5 Rocky(Nox)Dez6 Rocky(Nox)Dez7 Rocky(Nox)Dez8



Grüße von Nube
Dezember 2019

Liebe Grüße
Nube Nube2 Nube3



Grüße von Socke
Dezember 2019

Hallo liebes Tierheim Team,
Hier sind ein paar Fotos von Socke. Wir haben den kleinen Kerl leider noch nicht zahm bekommen. Er versteckt sich lieber immer hinter seiner Freundin Emmi.
Mit den Hasen versteht er sich auch gut.
Liebe Grüße aus Eppingen
Socke Socke2 Socke3



Grüße von Mimi
(ehemals Arleen)
Dezember 2019

Guten Tag Frau Strobel-Maus,
hallo liebes Tierheim Team,
es ist ja jetzt schon einige Tage her, dass wir Arleen (die rote Schönheit) bei Ihnen geholt haben.
Sie heißt bei uns jetzt Mimi und wird zunehmend aufgeschlossen.
Pünktlich nachts um 24:00 Uhr wird sie aktiv und schleift so ziemlich das ganze Spielzeug durchs Haus :-)
Tagsüber ist dann eher schlafen angesagt.
Sie ist sehr verschmust und fängt auch langsam an mit uns zu sprechen. Dennoch ist sie bei ungewohnten Geräuschen sehr scheu und verzieht sich in ihre sichere Ecke.
Am Montag haben wir zur Kastration einen Termin beim Tierarzt. Wir hoffen, dass sie uns die Tortour nicht ganz so übel nehmen wird.
Anbei noch ein paar Fotos von Mimi.
Viele liebe Grüße aus Pfungstadt
Mimi(Arleen) Mimi(Arleen)2Mimi(Arleen)3 Mimi(Arleen)4 Mimi(Arleen)5



Grüße von Pepe
Dezember 2019

Hallo zusammen, Pepe ist angekommen! Liebe Grüße
PepeDez PepeDez2 PepeDez3



Grüße von Nils
Dezember 2019

Hallo Frau Strobel Maus,
1 Jahr und 3 Monate sind nun vergangen, seit Nils in unser Leben trat. Wir sind Ihnen und Ihrem Team wirklich sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und dass Nils bei uns ist. Wir haben unendlich viel Freude mit ihm- bei unseren täglichen Spaziergängen, im Training bei Regina, zuhause und einfach immer und überall !
Die kleine Hündin die wir im April bei uns aufgenommen und auf den Namen Lotta (weil Nils Mama so heißt) getauft haben, liebt er wirklich sehr.
Die zwei haben eine sehr tiefe und innige Freundschaft miteinander ! Wir möchten Ihnen auf diesem Wege einfach mal ein ganz großes DANKE für Ihre tägliche Arbeit für die Tiere aussprechen !!! Wir wünschen Ihnen allen noch eine schöne Adventszeit, schöne Weihnachten und den besten Start ins neue Jahr !
Ganz liebe Grüße von Nils
und uns allen
Nils Nils2 Nils3 Nils4 Nils5 Nils6 Nils7 Nils8Nils9 Nils10 Nils11 Nils12 Nils13 Nils14 Nils15 Nils16 Nils17



Grüße von Katze Stella und Freund Apollon
Dezember 2019

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie versprochen, anbei ein Foto der bei Ihnen vor ca. 2 Monaten adoptierten spanischen Katze Stella und ihrem neuen Freund Apollon, den wir bereits vor ca. 3 Jahren bei Ihnen adoptiert hatten (er stammte ebenfalls aus Spanien, bei Ihnen hieß er noch „Dolo“).
Ich glaube, sie hat sich gut eingelebt, kuschelt, schnurrt, wächst wie eine Weltmeisterin, und die Freundschaft mit Apollon wächst…………
Ganz herzliche Grüße an Sie alle und weiterhin viel Erfolg bei Ihrer wertvollen Arbeit.
Stella



Grüße von Gustl und Jackie
Dezember 2019

Hallo Frau Strobel,
anbei Bilder von Gustl und Jackie.
Viele Grüße aus Sandhausen
Gustl&Jackie Gustl&Jackie2 Gustl&Jackie3 Gustl&Jackie4



Grüße von Moppel
(ehemals Hartmut)
November 2019

Hallo liebes Tierheim-Team,
schaut nur richtig hin, ich bin es tatsächlich, Euer „Hartmut“, mein neuer Papa nennt mich allerdings Moppel. Ich hab mich ganz toll eingelebt, neue Freunde gefunden und neue Eltern, die ich richtig glücklich mache. Außer meinem unglaublichen Hunger habe ich keine einzige Macke sagt mein neues Frauchen.
Beim Frisör war ich auch und fühle mich jetzt richtig wohl.
Liebe Grüße
Euer Hartmut
mit seinen neuen Eltern
Moppel(Hartmut) Moppel(Hartmut)2 Moppel(Hartmut)3



Grüße von Duke
November 2019

Ihm geht’s gut.
Schönes Wochenende
Duke Duke2 Duke3



Grüße von Waltraud
November 2019

Hallo Frau Strobel-Maus,
anbei ein paar Impressionen von unserem neuen Mitbewohner!
Schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
Waltraud Waltraud2 Waltraud3 Waltraud4 Waltraud5 Waltraud6



Grüße von Simba und Nala
November 2019

Liebes Tierheim-Team,
ich wollte nur eine kleine Rückmeldung geben: Simba und Nala, die wir Ende August abgeholt haben, geht es sehr gut. Die beiden sind zwar immer noch ziemlich scheu, aber Schritt für Schritt gewöhnen sie sich an uns. Dennoch sind die Geschwister unzertrennlich und wenn der/die ein oder andere nicht da ist, wird so lange gerufen, bis der Partner auftaucht. :)
Ich habe noch zwei Fotos beigefügt - sie sind schon groß geworden!
Herzliche Grüße
Simba und Nala Simba und Nala2



Grüße von Bonsai und Collier
November 2019

Hallo liebes Tierheim-Team,
wir wollten mal wieder Hallo sagen – seit März 2016 sind Bonsai und Collier jetzt schon bei uns und wir sind sehr glücklich sie zu haben!
Am Anfang waren sie total scheu, aber mittlerweile sind sie richtige Schmusekatzen geworden.
Leider haben beide nur noch ihre Fangzähne und vorne ein paar kleine Zähnchen, da wegen FORL der Rest gezogen werden musste. Aber beim Fressen stört sie das überhaupt nicht und sie sind ansonsten fit, genießen ihr Freigängerleben bei uns und hängen total aneinander.
Herzliche Grüße von Bonny & Collie
Bonsai und Collier Bonsai und Collier2 Bonsai und Collier3 Bonsai und Collier4 Bonsai und Collier5



Grüße von Nala
November 2019

Liebe Mitarbeiter*innen des Tierheims,
nach einiger Zeit möchten wir uns nun einmal melden und ein paar Fotos von unserer Nala schicken. Sie hat sich mittlerweile super eingelebt und ist fleißig gewachsen. Auch wenn sie anfangs noch etwas schüchtern war, hat sie sich nun ihre Plätze erobert und liegt am liebsten in ihrem Kratzbaum ganz oben, sodass sie alles im Blick hat oder auf dem Bügelbrett, wo sie sich bei gutem Wetter die Sonne auf den Bauch scheinen lassen kann. Sie findet es auch besonders toll abends auf der Couch gekrault zu werden und zeigt keine Scheu sich auch bei Besuch unter die Menge zu mischen.
Liebe Grüße
NalaNov NalaNov2 NalaNov3 NalaNov4 NalaNov5



Grüße von Alex
November 2019

Liebe Grüße
Alex



Grüße von Josh
(ehemals Spok)
November 2019

Hallo,
ich wollte euch mal ein Foto von meinem Josh schicken, den ich 2007 im Alter von 4 Jahren bei euch geholt habe.
Rechne rechne, ja genau.
Er wird im Januar 17 Jahre.
Er ist noch recht fit für sein Alter. Hoffe, er bleibt es auch noch!!!
Liebe Grüße
Josh(Spok)



Grüße von Lola
November 2019

Viele liebe Grüße
Lola Lola2



Grüße von Arya
(Asia oder Prinzessin Olga)
November 2019

Hallo
Prinzessin Olga ehemals Asia(bei mir heißt Sie Arya) hat sich gut eingelebt. Sie fühlt sich sehr wohl.
Hab gedacht ich schick mal ein paar Bilder.
Liebe Grüße
Arya(Asia o Prinz Olga) Arya(Asia o Prinz Olga)2 Arya(Asia o Prinz Olga)3 Arya(Asia o Prinz Olga)4




Grüße von Eddy
November 2019

Hallo liebes Tierheim-Team,
ich wollte mich mal wieder bei Euch melden und ganz liebe Grüße hinterlassen.Seit Ende Dezember bin ich nun bei meiner Familie. Und was soll ich sagen, ich will da auf keinen Fall mehr weg! Auch mein Rudel sagt, sie wollen mich unter keinen Umständen mehr hergeben. Wir haben schon so viel Tolles erlebt, zuletzt beim Wanderurlaub im Bayerischen Wald.Wenn alles gut läuft, darf ich im November schon die Begleithundeprüfung machen! Drückt mir und meinem Frauchchen die Daumen.Seht selbst, wie sehr ich mich wohlfühle und es mir gut geht.
Bis bald und liebe Grüße von
Eddy dem kleinen liebenswerten Chaoten und seinem Rudel.
EddyNov EddyNov2 EddyNov3 EddyNov4 EddyNov5 EddyNov6



Grüße von Odin
November 2019

Liebes Tierheim-Team Sinsheim,
liebe Frau Strobel-Maus,
danke, danke, danke und danke! Unser Odin ist jetzt seit mehr als 2 Jahren bei uns, und wir lieben den kleinen Sturkopp über alles! Vielen Dank nochmals für die Vermittlung! Anbei ein paar Bilder, mittlerweile hat er sogar wieder eine Hunde Freundin, unsere Missy, 3 Jahre jung und im April 2019 bei uns eingezogen. Die zwei sind ein Herz und eine Seele, schließlich hat er sie mit ausgesucht. Und wir möchten auf diesem Weg nochmal jedem nahe legen, doch bitte auch älteren Tieren eine Chance zu geben. Ja, Odin war 7 Jahre "alt" als er zu uns kam, aber wie man auf den Bildern sieht machen wir mittlerweile sogar Agility zusammen. Natürlich nur langsam und immer darauf bedacht, dass es ihm nicht schadet, aber das macht man bei jungen Tieren doch auch nicht anders. Und ja, wir haben sogar die Begleithundeprüfung gemeistert! Okay, zugegeben, der Prüfer hat ganz viele Augen zugedrückt aufgrund des Dackel-Bonus - "Wie, ich soll jetzt noch weiter machen? Wo ist mein Leckerli? Ohne laufe ich nicht weiter.." Odin lief dann doch ohne weiter, aber es dauerte. Wir lieben ihn trotzdem oder gerade deshalb, er bringt so viel Witz in den Alltag. Machen Sie bitte so weiter mit Ihrer Arbeit, Sie helfen nicht nur den Tieren sondern machen auch uns Menschen glücklich!
Liebe Grüße von Odin mit Herrchen und Frauchen
Odin Odin2 Odin3



Grüße von Linda
Oktober 2019

Hallo Ihr Lieben,
Linda hat sich sehr schön bei uns eingelebt. Sie ist sehr selbstbewusst und immer für Neues zu haben. Kimba bringt ihr viel bei und lässt es auch zu wenn die kleine schmusen und spielen möchte. Sie genießt es jeden Tag zu erobern und ist einfach nur lieb und sehr unkompliziert. Fremden gegenüber ist sie zurück gezogen und unsicher, es keine jedermanns Katze. Viel Besucher kommen jedoch nicht. Sie macht mir jedenfalls viel Freude und es ist gut das sie da ist. Ein sehr schönes Glied in unserer Familie.
Lieben Dank von uns
Mit lieben Grüßen von uns und der kleinen Linda
Ps kleinen Bauch hat sie schon ich pass aber auf das es nicht Zuviel wird
LindaOkt LindaOkt2 LindaOkt3 LindaOkt4 LindaOkt5



Grüße von Pfötchen, Pünktchen und Pinsel
Oktober 2019

Hallo Frau Strobel-Maus,
anbei unser Trio! Mittlerweile haben sie sich wunderbar aneinander gewöhnt und es ist schön den Dreien zuzuschauen! Nächste Woche werden die Jungs kastriert. Bei Pünktchen steht im Raum, dass er vielleicht Asthma hat. Wir verfolgen dies. Er inhaliert momentan täglich und ich hoffe inständig dass es sich noch alles gibt.
Ich dachte Sie freuen sich über die Fotos.
Wir grüßen Sie ganz lieb
Pfoetchen,Puenktchen,Pinsel Pfoetchen,Puenktchen,Pinsel1 Pfoetchen,Puenktchen,Pinsel2 Pfoetchen,Puenktchen,Pinsel3



Grüße von Fiona
Oktober 2019

Fiona genießt den goldenen Herbst
Fiona Fiona2



Grüße von Lilly
Oktober 2019

Liebes Tierheim Team,
Lilly hat sich inzwischen sehr gut bei uns eingelebt. Nach erstem gebrumme und gefauche ist nun auch unser Kater ihr Freund geworden und begrüßt sie direkt freudig wenn er vom Spaziergang zurück kommt. Auch den Garten konnte sie schon bei Spaziergängen an der Leine erkunden. ;-)
Viele Grüße
von Lilly und ihrer neuen Familie
Lilly Lilly2 Lilly3 Lilly4 Lilly5



Grüße von Lotta und Budy
Oktober 2019

Hallo,
Lotta und Budy fühlen sich bei uns wohl. Anbei wie gewünscht ein paar Bilder.
Grüße
LottaBudy LottaBudy2 LottaBudy3 LottaBudy4 LottaBudy5




Besuch von Alizee
Oktober 2019

Alizee hat uns heute mit ihrem Freund, auch aus Frankreich besucht, es war schön sie wieder zu sehen.
Alizee



Grüße von Arlette
Oktober 2019

Liebes Tierheim Team,
wir wollten einfach wieder mal hallo sagen. Jetzt sind wir seit 2012 ein gutes Team und Arlette hat mich in der Zeit gut erzogen, ich denke ich sie aber auch. Mittlerweile hatte sie schon 3 OPs (2x Kreuzbandriss und 1 Zyste) von denen sie sich wieder wunderbar erholt hat. Hier noch ein paar Bilder.
Liebe Grüße
Arlette Arlette2 Arlette3 Arlette4 Arlette5



Grüße von Elly
Oktober 2019

Hallo ihr Lieben,
da morgen mein 1. Geburtstag ist und ich (ELLY) wahrscheinlich wenig Zeit habe, gebe ich euch heute mal ein kurzes Feedback von mir.
Es geht mir hervorragend und Herrchen und Frauchen sagen manchmal
Kleine Hexe ?
zu mir
Ich bin eben noch jung.....
Meinen Hundekumpel Odin liebe ich über alles und mit ihm kann ich auch ganz toll spielen und rumtollen.
Lucky ist eher etwas ruhiger aber manchmal macht er auch mit.
Ich kann schon ganz gut an der Leine laufen und wenn wir alle Gassi gehen darf ich wie Lucky und Odin auch frei rennen ☺ ? .
Also kurz und gut : ich habe ein schönes Zuhause und werde über alles geliebt ♡♡♡ .
Hier noch ein paar Bilder von mir mit ganz lieben Grüßen aus Waibstadt an das gesamte Team !
Elly Elly2 Elly3 Elly4 Elly5 Elly6



Grüße von Elva
Oktober 2019

Liebes Tierheim Team,
2017 haben wir unsere Elva adoptiert und nicht bereut. Im Gegenteil, sie ist so ein toller Hund und bereitet uns sehr viel Spaß egal ob beim joggen, spazieren oder einfach nur kuscheln. Möchten Sie nicht mehr missen. Habe euch ein paar Bilder mitgeschickt.
Liebe Grüße
Elva Elva2 Elva3



Grüße von Kika
Oktober 2019

Hallo liebes Tierheimteam
Hier eine kurze Rückmeldung bezüglich Kikas Werdegang.
Sie entwickelt sich super.
Liebe Grüße aus Hirschberg
Kika Kika2 Kika3



Grüße von Figaro und Garfield
Oktober 2019

Viele liebe Grüße
FigaroundGarfield FigaroundGarfield2 FigaroundGarfield3 FigaroundGarfield4 FigaroundGarfield5



Besuch von Balu
Oktober 2019

Balu hat uns besucht, darüber haben wir uns sehr gefreut, es war schön ihn wieder zu sehen.
Balu Balu2



Grüße von Rosalie
(ehemals Vela)
September 2019

Liebe Frau Strobel-Maus, liebes Tierheim-Team,
es ist nun ein Jahr her, dass ich Rosalie (ehemals Vela) bei Ihnen im Tierheim kennenlernen durfte und das bedarf Grüße! Diesmal mit einem aktuellen Bild aus dem Urlaub!
Viele Grüße aus Stuttgart
Rosalie(Vela) Rosalie(Vela)2



Grüße von Luigi
September 2019

Liebe Frau Strobel-Maus,
Luigi schlägt sich tapfer durch sein neues Leben. Das sind viele neue Eindrücke, die er verarbeiten muss, was er wirklich toll macht. Die Wohnung ist ihm noch suspekt und er ist am liebsten im Wohnzimmer, alle anderen Räume sind für ihn noch unheimlich. Im Büro fühlt er sich ganz wohl und hat auch schon seinen vierbeinigen Kollegen kennengelernt.
Wir grooven uns Tag für Tag weiter ein.?
Wir kommen sehr gerne mal wieder vorbei.
Herzliche Grüße
Luigi Luigi2 Luigi3 Luigi4



Grüße von Ralf
September 2019

Guten Tag,
wir senden Ihnen Liebe Grüße von Ralf. Er fühlt sich in seiner neuen Gruppe sehr wohl und ist sogar unerwartet Stiefpapa geworden.
Anbei 2 Bilder.
Herzliche Grüße
Ralf Ralf2



Grüße von Findus & Matze, Lotta, Pauli & Sofie
September 2019

Hallo Ihr Lieben,
wir genießen den Spätsommer und das Leben. Es geht uns allen gut, gibt nichts zu klagen ?.
Ganz liebe Grüße und auf bald,
Findus & Matze, Lotta, Pauli & Sofie
und von unseren Menschen
FindusMatzeLottaPauliSofie FindusMatzeLottaPauliSofie2 FindusMatzeLottaPauliSofie3 FindusMatzeLottaPauliSofie4



Grüße von Murphy
(ehemals Chicco)
September 2019

Hallo liebes Tierheimteam,
Murphy (ehemals Chicco) durfte gestern, am 08.09.19, an seiner ersten grösseren Meisterschaft teilnehmen. Er startete an der Verbandsmeisterschaft im Teamtest des südwestdeutschen Hundesportverbandes und kämpfte gegen über 80 weitere Hunde jeglicher Rassen. Im Aussenteil zeigte er seine sozialen Ressourcen und erhielt 95 Punkte. Bei der Unterordnung auf dem Hundeplatz lief er wie ein kleiner Profi und legte eine der schönsten Unterordnungen des Tages hin und erreichte 48 von insgesamt 50 Punkten. Murphy kämpfte sich auf Platz 11 und erhielt eine Silbermedaille.
Ganz stolze Grüsse schickt euch Murphys Frauchen
Murphy(Chicco)



Grüße von Timmy
(ehemals Bucky)
September 2019

Liebes Tierheim Team
Anbei ein paar Grüße von Timmy ehemals Bucky mit Freundin Mia. Er wird jetzt 13 1/2 Jahre und es geht ihm richtig gut ?.
Herzliche Grüße
Timmy(Bucky) Timmy(Bucky)2 Timmy(Bucky)3 Timmy(Bucky)4 Timmy(Bucky)5



Grüße von Tristan
September 2019

Guten Morgen Frau Strobel-Maus,
wir wollten Ihnen einmal ein paar Bilder von Tristan zukommen lassen. Er macht uns viel Freude, ist toll im Umgang mit anderen Hunden, spielt sehr viel bei unseren täglichen Spaziergängen übers Feld und lernt immer ein bisschen dazu.
Viele Grüße
Tristan Tristan2 Tristan3



Grüße von Felix
September 2019

Liebes Tierheim Team,
wir haben Felix nun ein Jahr. Wir sind so glücklich mit ihm. Er hat so viel Spaß in unsere Familie gebracht. Felix ist immer dabei, ob Freizeit oder Urlaub. Wir geben ihm so viel Liebe und er gibt sie uns immer wieder zurück. Der Umgang mit anderen Hunden wird auch immer besser. Vorallem mag er Kinder die mit ihm Ball spielen. Felix ist so freundlich zu jedem der in unser Heim kommt. Als erstes bringt er dem Besuch seinen Ball damit sie mit ihm spielen. Er hat eine riesige Auswahl an Bällen. Wir haben Felix zur Zeit mit im Urlaub in Dänemark. Dänemark am Strand ist ja ein Hundeparadies. So mein Liebes Tierheim Team, anbei noch Bilder von unserem geliebten FELIX. Wir wünschen Ihnen noch, dass sie so viele Tiere in ein glückliches Heim unterbringen.
Mit freundlichen Grüßen aus Mosbach.
FelixSep FelixSep2 FelixSep3 FelixSep4 FelixSep5 FelixSep6 FelixSep7 FelixSep8 FelixSep9 FelixSep10 FelixSep11 FelixSep12 FelixSep13 FelixSep14



Grüße von Lars
September 2019

Hallo Frau Strobel- Maus
Hier mal ein Foto von Lars, wollte schon mal ein Video senden ging aber per Mail leider nicht.
Lars hat sich toll eingelebt
Liebe Grüße
LarsSep LarsSep2 LarsSep3



Grüße von Watson
August 2019

Liebe Frau Strobel-Maus,
in den letzten Tagen ging ja (zum Glück) alles sehr schnell.  Genauso schnell hat Watson sein neues Zuhause und natürlich vor allem unsere Herzen erobert! Er hält uns einerseits ganz schön auf Trab, andererseits ist er der verschmusteste Hund, den man sich vorstellen kann und wirklich sehr gelehrig. Auf unseren Spaziergängen ist er zwar naturgemäß recht eilig unterwegs und dennoch (an der langen Leine) immer gut abrufbar.
Er verträgt sich auch gut mit unserer Labradorhündin Lilly und wir sind sehr froh, dass er jetzt bei uns ist. Wir können uns auch überhaupt nicht vorstellen, weshalb er so eine lange Zeit im Tierheim verbringen musste.
Im folgenden senden wir die ersten Fotos...
Herzliche Grüße aus Weinheim
vom gesamten Rudel
Watson Watson2 Watson3 Watson4 Watson5



Grüße von Rocket
August 2019

Viele liebe Grüße.
Rocket Rocket2 Rocket3 Rocket4



Grüße von Eddy
August 2019

Hallo liebes Tierheim-Team,
ich wollte mich mal wieder bei Euch melden und ganz liebe Grüße hinterlassen.
Seit Ende Dezember bin ich nun bei meiner Familie. Und was soll ich sagen, ich will da auf keinen Fall mehr weg! Auch mein Rudel sagt, sie wollen mich unter keinen Umständen mehr hergeben. Wir haben schon so viel Tolles erlebt, zuletzt beim Wanderurlaub im Bayerischen Wald.
Wenn alles gut läuft, darf ich im November schon die Begleithundeprüfung machen! Drückt mir und meinem Frauchchen die Daumen.
Seht selbst, wie sehr ich mich wohlfühle und es mir gut geht.
Bis bald und liebe Grüße von
Eddy dem kleinen liebenswerten Chaoten und seinem Rudel.
EddyAug EddyAug2 EddyAug3 EddyAug4 EddyAug5 EddyAug6



Grüße von Vito
August 2019

Hallo liebes Tierheim Sinsheim,
nun ist es schon mehr als ein halbes Jahr her, dass ich in mein neues Zuhause gezogen bin. Ich habe mich schon sehr gut eingelebt und mir gefällt es hier wirklich super. Mit meiner neuen Familie trainiere ich fleißig Zuhause und in der Hundeschule. Dort lerne ich ebenfalls den Umgang mit Artgenossen. Ich darf jetzt sogar auch schon beim Hunde Turnier Sport mitmachen, das macht mir sehr viel Spaß da es mich geistig und körperlich fordert. Das laufen an der Leine klappt jetzt schon viel besser aber es liegt trotzdem noch ein bisschen Arbeit vor uns. Ich kuschle und spiele mittlerweile sehr gerne und auch auf dem Feld herum flitzen macht mir total viel Spaß. Am Wochenende sind wir gerne in der Natur, wo wir zum Beispiel Wandern oder Kanu fahren. Im letzten Urlaub durch Schweden und Norwegen konnte ich fast vier Wochen im Campingbus wohnen und sogar im Meer schwimmen und viele Strände, Wälder und Berge besuchen.
Vielen Dank dass ihr mich aufgenommen und vermittelt habt, denn ich bin wirklich ein super toller Kerl ?.
Anbei habe ich euch ein paar Fotos angehängt.
Liebe Grüße von Vito dem Bretonen
Vito Vito2 Vito3 Vito4 Vito5 Vito6 Vito7 Vito8 Vito9 Vito10 Vito11



Grüße von Dodo
August 2019

Hallo Frau Strobel-Maus,
liebe Ulrike,
wir schicken Euch nun ein paar Fotos von unserem Dodole, der jetzt ein selbstbewusster, stattlicher Ruede geworden ist. Man muss ihn jetzt bremsen, vorher hatte er immer nur Angst. Mit seinem Busenfreund Max/Beagle - er gehört meiner Feundin - hat er sich heute richtig muede gespielt. Ein Kampf um den besten Bueffelknochen...
Viele Grüße aus Wiesloch
Dodo Dodo2



Grüße von Tommy
August 2019

Liebes Tierheimteam
Nachdem ich vor 3 Wochen in mein neues Zuhause umgezogen bin, wollte ich mich doch mal bei euch melden. Naja, die ersten Tage waren etwas schwierig und ich habe mich zugegebenerweise die meiste Zeit unter dem Sofa aufgehalten. Es war ja auch alles fremd und ich musste mich erst mal orientieren. Mittlerweile hab ich mich aber ganz gut eingelebt. Auch mit meinem neuen Kumpel Anton versteh ich mich ganz gut. Unsere Dosenöffner, es sind 4 an der Zahl, haben wir voll im Griff und schlagen ab und zu sogar schon mal eine Extramahlzeit raus wenn die sich nicht abgesprochen haben. Zur Belohnung lass ich mich ab und zu von ihnen kraulen, Öhrchenkraulen ist schließlich etwas Feines und ich genieße das sehr. Ich habe sie auch schon in meine Fellpflege mit einbezogen und mich gründlich abbürsten lassen. Das wars erst mal von der Katerfront, ich habe noch einen anstrengenden Tag vor mir, muss schließlich hier alle um die Pfote wickeln und den Laden rocken.
Euer Tommy
Tommy Tommy2 Tommy3 Tommy4 Tommy5



Grüße von Helios
August 2019

Hallo liebes Tierheim-Team,
Hier ist Helios. Nachdem ich euch letzt besucht habe, dachte ich mir, ich sende euch ein paar Schnappschüsse von mir. Mir geht es gut in meinem Zuhause. Morgen gehe ich das erste Mal auf den Hundeplatz, ich freue mich darauf neue Hundefreunde kennenzulernen. Wenn es heiß ist, gehe ich gerne in der Elsenz baden, ich musste mich zwar erstmal mit dem Wasser anfreunden aber es gefällt mir mittlerweile sehr gut. Mäuse buddeln ist auch eine Spezialität von mir geworden, leider ist nicht immer eine zu Hause.
Euer Helios
Wir danken euch für die Vermittlung von Helios, denn wir haben so viel Freude an ihm.
Ganz Liebe Grüße
Helios5 Helios6 Helios7 Helios8



Grüße von Jara
August 2019

Hallo liebes Tierheim-Team,
seit genau einem Monat bin ich nun in meinem neuen Zuhause.
Schnell habe ich mich hier eingelebt. 3 mal täglich gehe ich mit Herrchen und/oder Frauchen Gassi und wir haben schon viele andere tolle Hunde getroffen.
Mit Lucky (Ludwig auch aus dem Tierheim) verstehe ich mich sehr gut und wir toben oft in Luckys Garten. Auch das total bequeme Sofa habe ich nach einigem Quengeln schon eingenommen. Ansonsten bin ich sehr lieb, nur selten frech und höre gut auf Herrchen und Frauchen. Leider macht mir das Autofahren noch große Probleme! Hoffentlich klappt das nach etwas Training besser. Das Alleine bleiben klappt hingegen sehr gut. Ich bin zwar traurig, wenn Herrchen und Frauchen gehen, aber wenn sie dann wieder kommen hüpfe ich wie ein Känguru und bin sehr verschmust :)
Anbei ein paar kleine Schnappschüsse von mir und meiner Familie.
Ganz liebe Grüße von Jara sowie Herrchen und Frauchen
Jara Jara2 Jara3



Grüße von Looky
August 2019

Hallo Liebes Team vom Tierheim Sinsheim,
Looky hat sich inzwischen super bei uns eingelebt. Er läuft gut an der Leine und lernt fleißig seine ersten Kommandos.
Wir sind echt überglücklich, dass wir Looky gefunden haben.
Vielen Dank nochmal für alles!!!
Beste Grüße aus dem Pfälzerwald
Looky Looky2 Looky3 Looky4



Grüße von Ganya
August 2019

Hallo Frau Strobel-Maus,
da sie telefonisch schwierig zu erreichen sind, und Bilder mehr als Worte sprechen, hier ein paar Fotos von Ganya:
Sie bringt wieder Freude und Leben in die Wohnung!
Wir sind minimum 3h täglich draußen mit ihr...
Und Samstag geht es auf den Hundeplatz!
Liebe Grüße
Ganya Ganya2 Ganya3 Ganya4 Ganya5



Grüße von Shaya
Juli 2019

Liebes Tierheim-Team!
Es ist nun über 3 Jahre her, dass ich, Shaya, von Sinsheim in den schönen Ortenaukreis zu meiner "Familie" und den 2 Jungs ?? umziehen durfte. Mit den 2 Rüden habe ich mich auf Anhieb gut verstanden, aber leider ist mein Rottweiler-Freund Gama im April an einer Tumorerkrankung gestorben. Es ist so schön, dass ich mich hier auf einem riesigen, eingezäunten Grundstück in Waldlage frei bewegen darf. Ich gehorche ausgezeichnet, bin sehr verschmust aber wehe jemand nähert sich "meinem" Revier, dann verbelle ich am Tor erstmal jeden ordentlich der nicht zu meiner Familie gehört. Wenn ich aber von Herrchen oder Frauchen ein "Aus" höre, dann ist die Welt wieder in Ordnung. Jetzt, wo es so warm bzw. heiß ist gehe ich mit meinem Freund Vicking gerne im Garten im "Tümpel" baden und auch für die feinen Leckerli bin ich stets zu haben! Ich wünsche mir für alle meine noch nicht vermittelten Artgenossen das auch sie ein schönes Zuhause finden in dem sie sich wohlfühlen, geliebt und gut behandelt werden. Wir schauen uns regelmäßig die zu vermittelnden Hunde auf Ihrer Internetseite an, da wir gerne noch einen Hund aufnehmen würden!
?-liche Sommergrüße, Shaya und ihre Zweibeiner
Shaya Shaya2



Besuch von Orion
Juli 2019

Orion hat uns besucht, darüber haben wir uns sehr gefreut, es war schön ihn wieder zu sehen.
Orion3 Orion4



Grüße von Akita
Juli 2019

Hallo liebes Tierheim-Team,
wir dachten, wir melden uns mal bei euch. Akita kam 2015 zu uns, nachdem sie kurz zuvor erst vermittelt und wieder abgegeben wurde. Sie ist ein Traum von einem Hund, egal was unternommen wird - Akita ist dabei. Das ist für jeden klar. Denn Akita ist super brav und kann eben auch überall mit hingenommen werden, egal ob zu Freunden, in die Stadt, in den Strand- oder Winterurlaub. Wir haben zusammen unheimlich viel Spaß. Am Anfang war sie oft noch ängstlich, aber mit viel Training hat sich das schnell gelegt. Sie liebt alle Tiere und Menschen und hat schon vielen die Angst vor den "bösen Rottweilern" genommen. Meistens ist sie mit einem rosa Flamingo- Halstuch/ Halsband unterwegs, dann noch ihr zuckersüßer Blick und alle sind direkt verliebt. Wir wollten uns noch einmal bedanken, dass ihr uns zu einer kleinen Familie gemacht habt und gemerkt habt, dass Akita perfekt zu uns passt.
Viele liebe Grüße
Akita Akita2 Akita3 Akita4



Grüße von Tschüly
(ehemals Jules)
Juli 2019

Halli Hallo,
Kennt ihr mich noch??
Ich bin's,Jules!!
Da ich ja jetzt im Hanauerland wohne, heiße ich Tschüly.
Manchmal reagiere ich nicht gleich,unn wenn dann minn Fraule rueft, Schü ü l(Jules),
dann nehm' ich awwer minni Beine in die Händ' unn renn los ??.
Mir geht's richtig gut,unn minn Kumpel ,der Camino (span.Pointermischl.),der isch Au super!
Liebe Grüße euer Tschüly+Camino sowie Herrchen und Frauchen
Tschüly Tschüly2



Grüße von Motte

(ehemals Beauty)
Juli 2019

Im Anhang finden sie einige Bilder von Motte (Beauty) welche seit ca Anfang März bei uns wohnt. Sie hat sich wunderbar eingelebt und ist sehr fröhlich und freundlich gegenüber Artgenossen und Menschen, sie genießt täglich ihre Streicheleinheiten und ihre Gassi Runden durch Wald und Wiesen.
Mit freundlichen Grüssen
Motte(Beauty) Motte(Beauty)2 Motte(Beauty)3 Motte(Beauty)4




Grüße von Jackson und Athos
Juli 2019

Hallo Frau Strobel-Maus,
vor unserem Urlaub in Frankreich senden wir noch Grüsse unserer beiden Schützlinge: Jackson und Athos (vormals Kops)...
Beide sind absolut angekommen und wir möchten beide nimmer missen. Die beiden verstehen sich auf das Beste. Es ist toll dieses Zusammenspiel der beiden Rüden geniessen zu dürfen.
Wenn sie könnten würden sie einem in die Hosentasche kriechen... so sehr sind beide menschenbezogen und wissen wie gut es ihnen geht. Wir lieben beide!!
Beide sind der Glücksgriff den wir getan hatten...Aber überzeugen Sie sich selbst...die Bilder zeugen von der Euphorie...
Grüße aus Ladenburg
Jackson und Athos Jackson und Athos2 Jackson und Athos3



Grüße von Lali
Juli 2019

Hallo zusammen,
Lali hat sich schon sehr gut eingelebt in ihrem neuen Zuhause. Sie ärgert Murphy ganz schön, aber sie verstehen sich super. Anbei 2 Bilder.
Liebe Grüße
Lali Lali2



Grüße von Stucy und Staisy
Juli 2019

Stucy und Staisy aus Rotterdam senden liebe Urlaubsgrüße aus Tirol
Stucy und Staisy



Grüße von Merlin
(ehemals Wolfgang)
Juni 2019

Wolfgang (Merlin) in action !! Vielen Dank für die Vermittlung und die tolle Arbeit, die Sie alle leisten. Wir sind froh, ihn zu haben und zusammen mit Bonnie sind die beiden ein Dream-Team. Auch seine Erziehung macht Fortschritte. Er lernt Zughund-Sport und Dummy-Arbeit, aber er hat auch genug Freizeit, wie man unschwer erkennen kann.
Liebe Grüße
Merlin(Wolfgang)3



Grüße von Orion
Juni 2019

Wir sind so glücklich und dankbar.
Orion bereitet uns sehr viel Freude und er ist so zufrieden, lieb und pflegeleicht.
Die Katzen arrangieren sich auch von Tag zu Tag mehr mit dem neuen Familienmitglied ?.
Vielen Dank für die Vermittlung ?.
Viele Grüße aus Epfenbach ???
Orion Orion2



Grüße von Muriel
Juni 2019

Hallo, liebes Tierheim-Team,
Muriel liebt es, draußen herumzustreifen, kommt aber immer wieder um hier nach dem Rechten zu sehen! Sie ist sehr neugierig und anhänglich und hat bereits einen Verehrer!
Wir haben auch Post bekommen von Tasso (Registrierung)! Danke fürs Weitergeben der Infos!
Viele Grüße
Muriel5



Grüße von Julchen
Juni 2019

Hallo liebes Tierheim Team,
Julchen geht es richtig gut, sie hat sich bei uns sehr gut eingelebt.
Im Anhang Bilder von Julchen.
Mit freundlichen Grüßen
Julchen Julchen2



Grüße von Micky
(ehemals Yvonne)
Juni 2019

Hallo liebes Tierheimteam,
ich bin jetzt seit 3 Wochen in meinem neuen Zuhause. Mein Name ist jetzt nicht mehr Yvonne sondern Micky, mir gefällt es mittlerweile sehr gut. Mit meinen menschlichen Mitbewohnern verstehe ich mich auch sehr gut. In den Garten darf ich zwar noch nicht aber das ist nicht so schlimm. Ich habe ja in meiner Wohnung mit 120 m² auch noch so einiges zu entdecken, auch das Aquarium ist interissant. Streicheleinheiten bekomme ich auch sehr viele. Nochmals vielen Dank, daß Ihr mich damals aufgenommen habt und mich so gut vermittelt habt.
Viele Grüße eure Micky
Yvonne Yvonne2 Yvonne3 Yvonne4 Yvonne5



Grüße von Alvin, Simon und Theodor
Juni 2019

Hallo liebes Tierheim,
Hier ein paar Bilder von „Alvin,Simon & Theodor“
Sie sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen. Mittlerweile genießen sie auch ihr Außengehege. Anfangs waren alle 3 sehr scheu. Theodor lässt sich mittlerweile aber von unsrer Tochter streicheln und auf den Arm nehmen. Alvin und Simon verstecken sich sobald wir um die Ecke kommen ;-).
Euch ein schönes Wochenende und knuddelt alle Tiere eine Runde für uns :-)
Alvin,Simon,Theodor Alvin,Simon,Theodor2



Grüße von Luna und Lisa
(ehemals Numa und Nysa)
Juni 2019

Hallo liebes Tierheim-team,
seit einem Jahr sind wir jetzt schon in unserer Familie und fühlen uns sehr wohl. Wir essen ganz gerne frisch gepflücktes Obst von den Bäumen. ??? Ich(Lisa) darf auch schon bei jedem Spaziergang ein Stück ohne Leine laufen, ich mache dann immer ganz toll mit, weil ich gute Leckerlis bekomme ? .
Hier ein paar Bilder von uns.
Luna&Lisa Luna&Lisa2 Luna&Lisa3 Luna&Lisa4



Grüße von Hermine
Juni 2019

Liebes Tierheim -Team,
Hermine schickt liebe Grüße!
Bei uns ist sie total zutraulich und schmusig, andere Menschen findet sie gefährlich und laute Geräusche erschrecken sie immer noch. Aber auf dem Sofa oder im Körbchen ist sie entspannt.
Herzliche Grüße von unserm Rudel
Hermine Hermine2



Grüße von Max und Moritz
Juni 2019

Liebe Grüße
MaxMoritz MaxMoritz2 MaxMoritz3 MaxMoritz4 MaxMoritz5 MaxMoritz6 MaxMoritz7



Grüße von Toby
Juni 2019

Liebes Tierheim-Team,
seit über 2 Jahren ist Toby nun bei mir - letztes Jahr sind wir mal kurz gen Norden gezogen - war aber nicht so dolle da oben. Seit Mai 2018 sind wir wieder zurück - sogar im gleichen Ort - nur auf der anderen Seite. Toby war sichtlich glücklich wieder hier zu sein - alte Kumpels wieder da - obwohl er da oben auch gleich Anschluß hatte. Aber hier kennt er eben alles.
Er hat sich super entwickelt - läuft viel frei und hört mehr (aber es darf nix vorbeirennen - da muß er immer noch hinterher - aber nur zum Rennen und Spielen. Aber er bleibt ein kleines Schlitzohr.
Wenn es das Wetter zuläßt kommen wir mal auf einen Besuch vorbei.
Anbei noch ein paar Bilder
Liebe Grüße Toby und Frauchen
Toby Toby2



Grüße von Johnny und Magda
Juni 2019

Hallo Frau Strobel- Maus,
wie versprochen ein paar Bilder von Johnny und Magda zu ihrem Jahrestag.
Viele Grüße an Ihr Team von uns.
JohnnyMagda JohnnyMagda2 JohnnyMagda3 JohnnyMagda4 JohnnyMagda5 JohnnyMagda6 JohnnyMagda7 JohnnyMagda8 JohnnyMagda9



Grüße von Myla
Juni 2019

Liebe Grüße von Myla aus Offenburg. I'm Anhang ein paar Bilder von Myla.
Liebe Grüße
Myla Myla2 Myla3 Myla4



Grüße von Sammy

(ehemals Noe)
Juni 2019

Liebes Tierheim-Team,
wir haben letztes Jahr im Dezember unseren Sammy (ehemals Noe) bei euch geholt. Anbei ein paar Fotos, wie es ihm so geht.
Schöne Grüße
Sammy(Noe) Sammy(Noe)2 Sammy(Noe)3 Sammy(Noe)4



Grüße von Rufo
Juni 2019

Hallo liebes Tierheim-Team,
vor sechs Wochen haben wir Rufo adoptiert und er hat sich soweit gut eingelebt. Der Kleine ist uns richtig ans Herz gewachsen und wir lieben ihn sehr.
Er war von Anfang an super brav in der Wohnung. Drei Tage die Woche geht er mit ins Büro. Dort ist er noch immer etwas unruhig aber es bessert sich jedes Mal. Homeoffice Tage verschläft er komplett.
An belebten Plätzen wie dem Luisenpark oder Friedrichsplatz ist er unruhig, da es so viele Hunde, Kaninchen und Eichhörnchen in Mannheim gibt. Wir setzen uns dann oft erst einmal mit ihm hin und beobachten das Geschehen bevor wir spazieren gehen. Dann ist er entspannter. Manche Hunde, die uns in zu geringem Abstand entgegenkommen, werden jedoch aus Unsicherheit verbellt, weshalb wir nun auch eine Hundeschule besuchen. Er lernt sich mehr an uns zu orientieren und somit sehen wir schon erste Fortschritte.
Am schönsten sind die Spaziergänge am Abend, wo es dann ins Feld, den Wald oder auf die Hundewiese geht und wir mit ihm spielen.
Wir sind sehr glücklich mit ihm. Danke für diesen tollen Hund!
Liebe Grüße
Rufo Rufo2 Rufo3



Grüße von Pauli,Sofie,Lotta,Findus & Matze
Juni 2019

Hallo Ihr Lieben,
wollten mal wieder von uns hören lassen.
Es geht uns allen gut und wie ihr sehen könnt, ist ein Teil von uns sportlich unterwegs ? .
Liebe Grüße Pauli,Sofie,Lotta,Findus & Matze
Pauli,Sofie... &Matze Pauli,Sofie... &Matze2 Pauli,Sofie... &Matze3 Pauli,Sofie... &Matze4 Pauli,Sofie... &Matze5



Grüße von Helios
Juni 2019

Hallo liebes Tierheimteam,
Ich bins, Helios und wollte mich mal bei euch melden, da ich jetzt schon über eine Woche in meinem neuen Zuhause bin. Erst einmal vielen Dank, dass ihr euch die letzten Monate so gut um mich gekümmert habt. Zwischenzeitlich hatten wir alle schon Bedenken, wie lange ich auf mein Zuhause warten muss. Deswegen bin ich jetzt umso glücklicher endlich meine Menschen gefunden zu haben. Ich bin gut in meinem neuen Zuhause angekommen, spiele viel und bin viel draußen unterwegs. Wenn ich andere Hunde treffe, bin ich freundlich außer ich werde angebellt, dann reagiere ich natürlich zurück. Ich ziehe nicht mehr so stark an der Leine und laufe bei Fuß wenn ich soll. Sitz und Platz wird mit mir auch fleißig geübt. Aber ich habe auch Zeit um meinen Popo in der Sonne zu parken und meiner Faulheit freien Lauf zu lassen :)
In meinem neuen Revier bin ich brav und befolge bis jetzt alle Regeln. Blacky ist ein guter Freund von mir geworden und wir verstehen uns weiterhin prima und ich habe verstanden, dass der Opi nicht mehr mit mir toben möchte und das ist auch okay so für mich, trotzdem genieße ich die gemeinsamen Spaziergänge. Anbei schicke ich euch ein paar Bilder.
Ich komme euch bald mal besuchen um mein Geschirr zurückzubringen.
Achja und ganz liebe Grüße von meinem Herrchen und Frauchen
Euer Helios :)
Helios Helios2 Helios3 Helios4



Grüße von Balto
Mai 2019

Grüße von Balto
Balto Balto2 Balto3



Grüße von Buddy
Mai 2019

Liebes Tierheim Team,
Buddy ist nun bei uns angekommen.
Durch sein freundliches Wesen und dem Willen zu Gefallen ist er der absolute Traumhund. Er lernt sehr schnell und gerne. Mit dem Auto hatte er von Anfang an ein Problem, aber gerade letzte Woche ist er zum ersten Mal freiwillig alleine reingesprungen.
Wir sind sehr froh, dass er bei uns ist!
Liebe Grüße aus dem Neckartal
Buddy Buddy2 Buddy3 Buddy4 Buddy5 Buddy6



Grüße von Jenna

(ehemals Chiquita)
Mai 2019

Liebe Frau Strobel-Maus, liebes Team,
viele Grüße aus Eppingen von Jenna (ehemals Chiquita). Ich habe mich schon gut eingelebt in meinem neuen Zuhause und lerne ganz fleissig die Welt kennen. Alles ist neu und am Anfang war ich sehr ängstlich und schreckhaft. Aber es wird jeden Tag besser. Ich weiß jetzt auch, wie man Gassi geht :-) Am Anfang habe ich nicht gewusst, dass ich da ganz viel schnuppern darf. Jetzt flitze ich schon über die Felder.
Und ich flitze durchs ganze Haus und das ist groß. Der Teich im Garten lädt zum trinken ein, einmal bin ich reingefallen..... aber kein Problem er ist vorne ganz flach und wie ein Blitz war ich wieder draußen. Vor lauter Schreck bin ich erst mal ins Wohnzimmer gerannt und habe mich ordentlich geschüttelt.
Hier ein paar Bilder von meinem neuen zuhause und mir:
Mit freundlichen Grüßen
Jenna Jenna2 Jenna3 Jenna4 Jenna5 Jenna6 Jenna7 Jenna8 Jenna9 Jenna10 Jenna11



Grüße von Cora
Mai 2019

Hallo liebe Mitarbeiter des Tierheim Sinsheim,
Cora macht sich sehr gut bei uns. Sie hat schon Freundschaft mit allen Nachbarshunden gefunden. Auch darf sie schon ohne LEINE spazieren gehen. Wenn sie auch manchmal, wenn sie nach Mäusen schnuppert nicht sofort auf Zuruf kommt. Cora und ich nehmen es gelassen.  Wichtig ist, dass sie uns und wir ihr vertrauen.
Ein Bild von Bella und Cora schicke ich mit.
Soweit ich es beurteilen kann, würde ich sagen, Cora ist zu Hause angekommen und fühlt sich sehr wohl bei uns.
Viele liebe Grüße von Cora, Bella und natürlich von mir .
Cora



Grüße von Monty

(ehemals Russell)
Mai 2019

Liebes Tierheim-Team,
nachdem ich jetzt schon über 14 Tage in meinem neuen Zuhause lebe, wollte ich mich mal bei Euch melden. Ihr habt Euch toll um mich gekümmert, aber jetzt habe ich wieder 2 Menschen ganz für mich allein. Das ist super, die beiden bring ich mit meinem Temperament auch ordentlich in Schwung :) Eine Hundeschule besuche ich 2 x in der Woche und alle sagen ich mache sehr gute Fortschritte. Nette 4-beinige Freunde habe ich auch gefunden. Was will Hund mehr.
Liebe Grüße und alles Gute von Monty (früher Russell)
Monty(Russell) Monty(Russell)2 Monty(Russell)3



Grüße von Paula und Oskar
Mai 2019

Liebe Frau Strobel-Maus,
wir haben uns schon länger nicht mehr gemeldet, haben aber das Tierheim Sinsheim nicht vergessen.
Unsere beiden "Helden" sind nun schon über 5 Jahre bei uns und wir sind alle rundrum glücklich und zufrieden.
Anbei einige Bilder - herzliche Grüße aus Tiefenbach
Paula und Oskar Paula und Oskar2 Paula und Oskar3 Paula und Oskar4



Grüße von Lucy
(ehemals Angela)
Mai 2019

Hallo liebes Tierheim Team,
wir wollten euch über Angela berichten.
Angela heißt nun Lucy und hat sich super eingelebt:) Das Autofahren war am Anfang etwas schwierig aber nun klappt es super. Ausgedehnte Spaziergäng liebt sie genau so wie auf dem Sofa zu liegen und zu schmusen. Sie war vom ersten Tag Stubenrein, was für ein Glück ?. Rundum ist sie ein sehr lieber und offener Hund. Sie lernt sehr schnell. Bloß mit dem Futter ist sie sehr wählerisch.
Ganz Liebe Grüße
Lucy und Familie
Angela Angela2 Angela3 Angela4 Angela5



Grüße von Lucky, Odin und Elly
Mai 2019

Hallo liebes Team
Liebe Grüße von unseren drei Herzensbrechern
Lucky, Odin und Elly
Es geht uns allen super gut und wir genießen jeden Tag miteinander ?
Auch unser jüngstes Mitglied im Rudel
- ELLY - hat sich super eingelebt und macht tolle Fortschritte ?
Natürlich müssen wir noch ein bisschen lernen aber dafür haben wir ja noch viiiiiel Zeit.......
Lucky,Odin,Elly Lucky,Odin,Elly2 Lucky,Odin,Elly3 Lucky,Odin,Elly4 Lucky,Odin,Elly5 Lucky,Odin,Elly6



Grüße von Lana und Piccolo
Mai 2019

Hallo liebes Tierheim-Team,
Piccolo und Lana sind sehr gut im neuen Zuhause angekommen. Sie haben sich von der ersten Minute an „zuhause“ gefühlt und auch schon den Balkon in Beschlag genommen. Lana taut auch von Sekunde zu Sekunde mehr und mehr auf. Anbei ein paar Bilder.
Liebste Grüße
LanaundPiccolo LanaundPiccolo2 LanaundPiccolo3 LanaundPiccolo4 LanaundPiccolo5 LanaundPiccolo6 LanaundPiccolo7 LanaundPiccolo8 LanaundPiccolo9 LanaundPiccolo10



Grüße von Felix
Mai 2019

Hallo Frau Strobel-Maus,
wie versprochen eine erste Rückmeldung von unserem neuen Mitbewohner Felix mit ein paar Fotos zur Weitergabe an die Vorbesitzerin.
Felix hat sich inzwischen gut im Haus eingelebt und das Gästezimmer als sein neues Revier deklariert. Hier hat er sich die ersten Tage unterm Bett in seine „Höhle“ zurückgezogen, hat aber schon nach drei Tagen seine Nervosität fast gänzlich verloren und sich stetig mehr zu uns gesellt. Er ist total verschmust und kommt immer ganz eng zu uns, egal ob Couch oder abends/morgens im Bett. Mit der kleinen Felicia versteht er sich immer mehr und läuft nicht immer gleich davon, weil Felicia sich auch ganz toll bemüht, nicht hektisch zu sein und ihn immer ganz lieb streichelt. Fressen und Katzentoilette haben vom ersten Tag an super geklappt und er hat auch einen ganz normalen Rhythmus. Wir geben ihm auch weiterhin das gewohnte Urinary-Food, da er es prima akzeptiert und wir da gar nicht experimentieren wollen. Mit dem Freigang muss Felix noch etwas warten, da wir sicher sein wollen, dass er seine neue Umgebung auch wirklich verinnerlicht hat; er drängt uns jetzt aber auch nicht, dass er unbedingt raus will. Da wir ein geräumiges Haus haben, hat er zunächst mal genug Möglichkeiten, seinen Bewegungsdrang die ersten Wochen auszuleben. Wir sind alle total happy mit unserem neuen Mitbewohner und wir glauben auch, dass er sich inzwischen sehr wohl fühlt bei uns. Anbei noch ein paar Fotos von Felix im neuen Zuhause J
Liebe Grüße
Felix Felix2 Felix3 Felix4 Felix5 Felix6 Felix7



Besuch von Joy
(ehemals Gitane)
April 2019

Joy hat uns besucht. Wir haben uns sehr gefreut, sie wieder zu sehen.
Joy(Gitane) Joy(Gitane)2



Grüße von Muriel
April 2019

Hallo, liebe Leute vom Tierheim,
allmählich erobert sich Muriel den Rest der Wohnung und sitzt auch gerne auf dem Fensterbrett um hinauszuschauen! Sie ist noch sehr vorsichtig, aber meist überwiegt ihre Neugier!
Viele Grüße
Muriel Muriel2 Muriel3



Grüße von Hubert
April 2019

Hallo liebes Tierheim Team!
Hubert hat sich bei uns schon super eingewöhnt, und ist neugierig auf so ziemlich alles!
Etwa alle 4 Stunden wird er unruhig weil er dann gassi gehen muss, das klappt schon ganz gut. Beim Futter ist er etwas wählerisch da müssen wir den richtigen Geschmack noch finden, denn sein Trockenfutter mag er nur wenn es mit Nassfutter gemischt ist. Viele neue Spielgefährten hat er auch schon gefunden auf dem Foto im Anhang ist er mit der wilden Luna nach dem Toben zu sehen. Wie geht es denn Olaf,konnte er schon vermittelt werden?
Viele liebe Grüße
Sendet Hubert und Familie
Hubert Hubert2



Grüße von Maya
(ehemals Uraya)
April 2019

Hallo zusammen,
mal wieder jährt sich der Tag an dem Maya zu uns kam. Das nehmen wir als Anlass mal wieder "Hallo" zu sagen. Es geht ihr, mit ihren 16 Jahren, soweit gut, bis auf ihre Hüfte erfreut sich unser altes Mädchen bester Gesundheit.
Viele Grüsse
Maja(Uraya)



Besuch von Jimmy
April 2019

Jimmy hat uns besucht, darüber haben wir uns sehr gefreut. Es war schön ihn wieder zu sehen und zu hören, dass bei ihm alles super klappt.
Jimmy Jimmy2



Grüße von Tango
April 2019

Hallo Frau Strobel-Maus,
du hast mich bestimmt vergessen und ich bin ja schon so alt, aber der LIEBLING der Fein's. ICH schicke dir ein paar Bilder damit Du weißt wer ich bin. Meine Freunde wohnen im Elsass und da geht es mir prima. Tolles selbst gekochtes Essen und ich schlafe mal auf dem Sofa oder wo es mir gefällt. Früher dürfte ich das nicht, aber jetzt kuschel ich mich an meinen Dietmar und schlafe mit Ihm. Langsam werde ich alt, aber ich bleib noch, weil ich hier alles habe was ich will. Ich liebe es überall zu betteln, ob in der Küche oder bei der Keksdose. Es klappt immer ..
Liebe Grüße von Tango.
Ach bald hätte ich es vergessen, morgen geht's wieder zum Friseur. Es wird mir zu warm.
Einen Hundeschmatz von mir.
Tango



Grüße von Peppi
April 2019

Liebe Frau Strobel-Maus,
Peppi lebt nun seit fast vier Monaten in ihrem neuen Zuhause und hat sich sehr gut eingelebt. Jeden Tag lernt sie ihre Umgebung besser kennen und hat ihre Furcht vor unbekannten Dingen fast abgelegt. Wenn die Spielangebote mit guten Leckeris angeboten werden, steigt ihre Bereitschaft mitzuspielen.
Das "Prinzessinnen-dasein" bei ihrem Herrchen genießt sie in allen Zügen.
Ganz liebe Grüße
Peppi Peppi2 Peppi3 Peppi4



Grüße von Ischa und Eila
(ehemals Kadisha und Kaleila)
April 2019

Liebe Frau Strobel-Maus,
inzwischen kann ich Erfreuliches berichten. Ischa geht seit gut einer Woche regelmäßig in den Garten und bleibt gern auch bei Dunkelheit dort. Nach ihrem ersten Ausflug mussten wir sie am nächsten Morgen in einer halsbrecherischen Aktion aus einen hohen Baum retten, von dem sie nicht mehr allein herunter kam. Seit gestern geht auch Eila freiwillig nach draußen. Sie hat jeden Grashalm beschnuppert und jede Ecke ausgekundschaftet – unermüdlich – stundenlang. Ich glaube, sie war noch nie draußen. Sie kam dann bei Dunkelheit wieder ins Haus zurück und lag heute Morgen in ihrem geliebten Wäschekorb. Orbi hatte Spaß daran, Eila im Garten zu jagen, das hat aber wohl beiden gut gefallen. Die Prügeleien haben aufgehört. Man beobachtet sich, aber es passiert nichts mehr.
Viele Grüße aus Neckarbischofsheim
Ischa und Eila Ischa und Eila2 Ischa und Eila3



Grüße von Nola(Noa) und Frl. Luna
April 2019

Ein wunderschönes Osterfest wünschen Nola(Noa) und Frl. Luna
Nola(Noa) und Frl. Luna Nola(Noa) und Frl. Luna2 Nola(Noa) und Frl. Luna3



Grüße von Zoe
April 2019

Hallo an alle vom Tierheim Sinsheim,
Zoe wünscht zusammen mit Frauchen und Herrchen schöne und geruhsame Ostern.
Am Ostermontag fährt Zoe für eine Woche zum ersten Mal in den Urlaub in den Schwarzwald. Wir sind alle sehr gespannt wie es ihr dort gefällt und sind alle der Meinung dass es richtig toll werden wird.
Zoe kann auch alleine bleiben und verträgt sich mit allem und jedem.
Nur dass die Rehe im Wald nicht mit ihr spielen wollen das lernt sie gerade wenn auch ein klein wenig widerwillig.
Ansonsten macht sie sich wirklich toll. Wenn man Zoe lange nicht mehr sieht muss man nur im Schlafzimmer nachschauen.....
Zoe wird Euch auch ganz sicher zum Sommerfest besuchen.
Liebe Grüße von Zoe und Anhang.
Zoe Zoe2 Zoe3 Zoe4



Grüße von Toffy und Luisi
April 2019

Hallo liebes Tierheim,
wir sind ganz begeistert von unseren zwei kleinen Elfen und ich bin sicher das sie sich bei uns wohl fühlen...
ganz liebe Grüsse aus Heidelberg
Toffy u.Luisi Toffy u.Luisi2 Toffy u.Luisi3 Toffy u.Luisi4



Grüße von Lotte
April 2019

Hallo Frau strobel Maus.
Lotte ist heute in Ketsch im See geschwommen. Im Mai fahren wir zum 5. Mal nach Sylt.
Viele liebe Grüße
Lotte



Grüße von Bella
April 2019

Liebes Tierheimteam,
liebe Grüße von mir, Bella, und meiner neuen Familie. Bin gut angekommen und fühle mich Pudelwohl.
Wir sehen uns spätestends zum Sommerfest wieder.
Liebe Grüße Bella
Bella



Grüße von Zorro
April 2019

Ein frohes Osterfest allen fleissigen im Tierheim Sinsheim von Zorro mit Familie.
Zorro hat sich sehr gut eingelebt und geniesst sein Leben im Garten und bei langen Spaziergängen im Odenwald. Auf seinem Plätzchen im Wohnzimmer auf dem Sofa und Nachts im Schlafzimmer im Bett fühlt er sich sauwohl. Der Garten ist sein Revier genauso das Plätzchen im Auto. Alles wird streng bewacht und beschützt.
Zorro Zorro2



Grüße von Marley
April 2019

Hallo liebes Tierheim-Team,
nach nunmehr 2 Wochen wollen wir euch doch mal Rückmeldung geben das sich Marley inzwischen gut eingelebt hat, sich Pudelwohl fühlt, sich mit bisher allen Hunden in der Gegend verträgt und versteht und echt schnell lernt! Er hat richtig vertrauen zu uns gefasst und lässt sich von uns richtig knuddeln und beschmusen und sogar das Futter wieder wegnehmen ohne „Widerworte“ zu geben. Rundum also bisher alles TipTop!Anbei ein paar Eindrücke und liebe Grüße von Marley!
Viele Grüße
Marley Marley2 Marley3 Marley4 Marley5 Marley6 Marley7 Marley8



Grüße von Rocky
(ehemals Nox)
April 2019

Liebes Tierheim-Team,
wir sind überglücklich mit dem süßen Nox. Wir haben ihn umbenannt. Er heißt jetzt Rocky. Er ist super gut bei uns zuhause angekommen. Er liebt es zu schmusen und gestreichelt zu werden. Und ich muss sagen, dass er doch für den Anfang gut hört! So wie sie sagten auf die Stimme. Auch das Fressen klappt super. Die Nacht hat auch super geklappt. Er lag ganz brav in seinem Körbchen und hat geschlafen. Ich denke das wird richtig toll. Die Kinder und wir lieben ihn jetzt schon ?
Wir halten sie auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Rocky(Nox) Rocky(Nox)2



Grüße von Lars
April 2019

Hallo Frau Strobel-Maus,
anbei sende ich Ihnen, wie versprochen, ein paar Bilder von unserem Eisbären Lars - er ist ein echtes Goldstück und liebt es, Bälle zu fangen und im Schnee oder Wasser zu spielen ?.
Viele Grüße aus Rauenberg
Lars Lars2 Lars3 Lars4 Lars5 Lars6 Lars7



Grüße von Leti
April 2019

Hallo Frau Strobel-Maus,
vor nunmehr über 4 Wochen bin ich bei meinen neuen Herrchen in Wiesloch eingezogen.
Am Anfang war alles sehr neu und ungewohnt für mich. Ich habe viel geschlafen und war bei den Gassi-Runden immer sehr aufgeregt. Zwischenzeitlich bin ich wesentlich relaxter. Ich habe sogar schon ein paar Freunde gefunden. Gleich nebenan wohnt Toni (ein Golden Retriever) mit dem ich mindestens einmal am Tag ganz ausgelassen spiele. Auf meinen Gassi-Runden im Weinberg treffe ich immer wieder dieselben Hunde. Manche spielen mit mir ganz toll, andere muss ich meiden. Aber ich habe ganz feine Antennen und merke schnell wer sich auf mein Spiel einlässt. Meistens renne ich schneller als sie, das bin ich noch so gewohnt vom Schafehüten in Spanien.
Ans Wasser und die Hauskatze Willi gewöhne ich mich auch so langsam. Heute erst waren Willi (der Kater) und ich für 10 Minuten im selben Raum. Wir haben uns mit großen Augen angeschaut sind aber beide ganz friedlich geblieben. Zur Zeit lerne ich gerade ordentlich an der Leine zu Laufen. Ich will meistens schnell in den Weinberg und ziehe meine Herrchen ordentlich hinterher. Das gefällt denen scheinbar nicht so.
Meine Herrchen kommen in den nächsten Tagen einmal vorbei und bringen der Geschirr zurück. Ich habe jetzt ein Eigenes.
Anbei noch ein paar Bilder von mir.
Viele Grüße
Leti Leti2 Leti3



Grüße von Niki
April 2019

Hallo Ulrike, Halle Liebes Tierheim Team,
Es wird Zeit wieder von Niki zu berichten. Der junge Mann hat sich sehr gut eingelebt.
Seit dem wir in den letzten Wochen unseren Garten (beaglesicher ;-)!!!) eingezäunt haben, ist er viel draußen unterwegs, liegt aber auch gerne irgendwo in der Sonne und schläft. Das hat ihn noch deutlich ausgeglichener und zufriedener gemacht und es ist schön wie viel Sicherheit er dadurch gewonnen hat.
Das alleine bleiben haben wir über viele Wochen geübt und es klappt immer besser. Er bleibt nun einige Stunden zuhause, geht aber nach wie vor auch einen Teil mit meiner Mutter arbeiten. Ob er also in Zukunft noch Mitarbeiter des Monats wird, bleibt abzuwarten. Die Kollegen jedenfalls sind sehr begeistert von ihrem tierischen Büromitarbeiter.
Ein tolles Highlight in Nikis Leben ist der monatliche Beaglespielplatz, den wir besuchen. Dieser wird über den Beaglespielplatz e.V. organisiert. Einmal im Monat trifft Niki sich also mit 20-25 anderen Beagles (oder nahen Verwandten). Dort spielt und tobt er stundenlang und ist eigentlich immer der schnellste. Auch davon schicken wir gerne einige Fotos, denn da haben wir alle 3 immer viel Spaß zusammen.
Uns geht das Herz auf wenn wir sehen, wie viel Freude Niki in seinem Leben hat und wie er nach und nach viele seiner Ängste verliert. Auch wenn die ein oder andere „Macke“ ihn und uns wohl immer begleiten wird, hat er sich in der Zeit großartig entwickelt! Wir sind froh dass wir uns für ihn entschieden haben!
Beste Grüße und Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit!
Niki Niki2 Niki3 Niki4 Niki5 Niki6



Grüße von Lupita
April 2019

...... Ich bin so froh dass ich ein Mädchen bin......
Lieben Dank für alles und liebe Grüße an die Mitarbeiter/innen des Tierheims sowie an die Pflegestelle und besonders lieben Dank an meinen Ersatz Hundepapa Pauli.
Lupita



Grüße von Vega
März 2019

Hallo Frau Strobel-Maus,
wie versprochen melden wir uns bei Ihnen.
Vega geht es sehr gut, die Wunde ist fast verheilt und mittlerweile kann Sie auch schon Sitz machen. Vom ersten Tag an war Sie komplett Stubenrein smiley laughing .
Autofahren ist Ihr immer noch nicht ganz geheuer, wird aber von Mal zu Mal besser. Vega ist unglaublich anhänglich und möchte am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden.
Anbei noch ein paar Bilder im Anhang.
Viele Grüße
Vega Vega2 Vega3 Vega4 Vega5



Grüße von Igor und Ines
März 2019

Liebe Grüße
Igor&Ines



Grüße von Charly
(ehemals Lomi)
März 2019

Liebe Frau Strobel-Maus, liebes Tierheimteam,
nun ist Charly schon zwei Jahre bei uns und er hat sich toll weiterentwickelt. Er ist noch viel selbstbewusster geworden und hat überhaupt nicht mehr viel Angst. Auch mit anderen Hunden hat er sich super sozialisiert. Er hat viele Hundefreunde, mit denen er ausgelassen durch den Wald tobt, darunter sind auch einige, die aus Ihrem Tierheim kommen. Er ist sehr aufgeschlossen, sensibel und lernwillig, wir gehen noch regelmäßig in die Hundeschule und machen dort auch ein bisschen Agility, was ihm (und mir) unheimlich viel Spaß macht.
Wir sind sehr dankbar, dass wir ihn haben und würden gerne noch einmal liebe Grüße auch nach Spanien an seine Retter senden! Wenn man ihn so glücklich und zufrieden sieht, ist es wirklich unglaublich, welche Wendung sein Leben damals in Spanien genommen hat und wie viele Leute dazu beigetragen haben, dass es ihm nun so gut geht! Er ist ein tolles Familienmitglied geworden und wir haben jeden Tag viel Spaß zusammen!
Ganz herzliche Grüße
Charly(Lomi) Charly(Lomi)2 Charly(Lomi)3



Grüße von Nala
(ehemals Nalha)
März 2019

Liebes Tierheim Team,
Seit 3 Monaten ist die kleine Nala jetzt bei uns, Zeit für ein kleines Update. Sie hat sich schnell eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Seit dem ersten Tag ist sie total verschmust. Die langen Spaziergänge mit der Schleppleine sowie das wöchentliche toben auf der Hundewiese mit ihren neuen Bekannten liebt sie. Wir sind sehr froh Nala bei uns ein Zuhause gegeben zu haben, einen Alltag ohne sie können wir uns nicht mehr vorstellen.
Im Anhang finden Sie einige aktuelle Bilder von ihr.
Mit freundlichen Grüßen
Nala und Familie
Nala(Nalha) Nala(Nalha)2 Nala(Nalha)3 Nala(Nalha)4 Nala(Nalha)5 Nala(Nalha)6 Nala(Nalha)7 Nala(Nalha)8



Grüße von Rosalie
(ehemals Hera)
März 2019

Hallo liebes Tierheim Team. Wir in Mannheim warten, wie der Rest Deutschlands, auf den Frühling.
Liebe Grüße von Rosalie und Monnem ♡♡♡
Rosalie11



Grüße von Anka und Leo
März 2019

Liebe Frau Strobel-Maus,
zunächst mal ganz herzliche Grüsse aus Schaffhausen, wir haben ja schon eine ganze Weile nichts mehr von uns hören & sehen lassen. Meinen beiden Fellnasen Anka & Leo geht es nach wie vor prächtig und wir haben viel Spass zusammen. Ich wollte die Beiden nicht missen ? .
Herzliche Grüsse
Anka&Leo Anka&Leo2 Anka&Leo3 Anka&Leo4



Besuch von Ron
März 2019

Ron hat uns besucht, darüber haben wir uns riesig gefreut. Es war schön ihn wieder zu sehen.
Ron Ron2



Grüße von Twix
März 2019

Liebes Tierheim-Team,
Twix fühlt sich mit seinen drei Damen total wohl und ist zu einem Entdecker- und Kletterschweinchen geworden, weil er alles furchtbar spannend findet :-)
Ihren Käfig bringe ich natürlich so schnell wie möglich wieder bei Ihnen im Tierheim vorbei.
Ganz liebe Grüße von Twix & Familie
Die eine Dame ist leider ein bisschen fotoscheu...
Twix



Grüße von Mini
März 2019

Liebe Grüße
Mini Mini2 Mini3 Mini4 Mini5



Grüße von Linda und Murmel

März 2019

Guten morgen Frau Strobel-Maus,
kurze Info, Bilder sind von gestern. Es ist erst eine Woche her und es hat sich alles gut entwickelt.
Linda ist ein ganz bezauberndes Wesen, sehr Menschen bezogen, sehr ruhig und begleitet mich überall mit hin, sitzt und wartet dann auf mich, nachts braucht sie immer starken Körperkontakt und schmust was das Zeug hält. Ihr Lieblingsplatz ist auf meinen Beinen oder der Brust.
Muriel ist eine total ruhige und zurückhaltende Maus, sie hat sich gut auf uns eingelassen. Genießt ihre Schmuserunden und kommt schon alleine an. Sie läßt sich dann voll gehen und der Bauch darf dann auch gestreichelt werden. Nachts hat sie sich den Platz am Fußende ausgesucht und gibt diesen nicht mehr her.
Nach dem Frühstück ist dann natürlich allgemeine Spielrunde angesagt, wo dann alle drei durch die Wohnung toben und jetzt ihr Schläfchen halten.
Anbei sind Bilder
Meiner Kimba tut es alles gut, sie zeigt den kleinen alles und spielt wie ein Lehrmeister.
Ganz Liebe Grüße von einem glücklichen Katzenhaushalt
Linda&Murmel Linda&Murmel2 Linda&Murmel3 Linda&Murmel4 Linda&Murmel5 Linda&Murmel6 Linda&Murmel7 Linda&Murmel8 Linda&Murmel9



Grüße von den 3 Agaporniden
März 2019

Guten Morgen Frau Strobel-Maus,
im Anhang schicke ich Ihnen ein paar Fotos der Neulinge in der Voliere. Die Zusammenführung war überhaupt kein Problem, es gab einige Minuten eine lautstarke Aufregung, dann waren die 3 Neulinge schon integriert. Da es ja Schwarmvögel sind, fühlen diese sich umso wohler je mehr sie sind.
Also ich bin froh, dass es nun wieder eine ausgeglichene Zahl in der Voliere ist und bin gespannt wie die Paare sich zusammen finden.
Liebe Grüße
3 Agaporniden 3 Agaporniden2



Grüße von Pauli,Sofie und Lotta
März 2019

Hallo Ihr Lieben,
Sonnengrüße aus dem Schnee ❄️.Warm eingepackt sind wir durch den Schnee gewandert und haben die Gegend erkundet. Herrlich, Sofie hatte ein kleines Problem mit dem Tiefschnee.
Es grüßen Pauli,Sofie und Lotta
Pauli,Sofie und Lotta Pauli,Sofie und Lotta2 Pauli,Sofie und Lotta3 Pauli,Sofie und Lotta4 Pauli,Sofie und Lotta5



Grüße von Vicky
März 2019

Hallo liebe Tierheim Mitarbeiter,
möchte mich aus meinem neuen Zuhause melden. In den 3 Wochen habe ich die Gegend rund ums Haus ausgiebig erkundet. Am meisten machen mir lange Spaziergänge im Wald Spaß. Diese darf ich ohne Leine machen, da ich auf Zuruf höre.
Das Fuß gehen ohne Leine muss ich noch etwas üben.
Im Anhang Bilder von mir.
Liebe Grüße an alle Mitarbeiter.
Vicky
Vicky Vicky2 Vicky3 Vicky4



Grüße von Eddy
März 2019

Hallo Frau Strobel-Maus,
Eddy ist mittlerweile seit 10 Wochen bei uns. Grund genug für ein kurzes Update. Die 10 Wochen kommen uns schon viel länger vor. Eddy hat sich super eingelebt und wir haben schon so viel Schönes erlebt. Vergangenes Wochenende durfte uns Eddy zum Kurzurlaub in die Berge nach Österreich begleiten. Er hatte seine wahre Freude im Tiefschnee und hat sich bei seiner ersten Gondelfahrt wacker geschlagen. Überhaupt ist er ein sehr unerschrockener, unkompliziterter Hund, der neue Situationen mit Bravour meistert.
In den Osterferien gehts an die Ostsee. Da darf Eddy dann am Strand flitzen. Wir sind schon sehr gespannt. Ohne Leine klappt es an ausgewählten Stellen schon ganz prima. Eddy ist immer darauf bedacht nicht den Anschluss zu seinem Rudel zu verlieren und hält nach uns Ausschau.
Auch weil wir immer wieder Verstecken spielen.
Zweimal die Woche gehen wir auf den Hundeplatz. Eddy lernt unglaublich schnell und mit Begeisterung. Ein kleines Arbeitstier. Bald starten wir mit dem Agilityeinsteigerkurs.
Erste Geräte hat er bereits gelernt und dabei sein Talent bewiesen.
Anbei ein paar Fotos von uns und Eddy.
Ihnen weiterhin gute Vermittlung in Ihrem Tierheim und bis bald.
Liebe Grüße
Eddy Eddy2 Eddy3 Eddy4 Eddy5 Eddy6 Eddy7 Eddy8



Grüße von Mari und Blanca
März 2019

Liebe Frau Strobel-Maus,
Sie können die Fotos von Mari und Blanca gerne unter "Grüße von" reinsetzen. Mari und Blanca sehen sich regelmäßig und das Verhältnis unserer Goldstücke zueinander ist speziell und sehr eng.
Ist das nicht schön?
Herzliche Grüße
Mari und Blanca Mari und Blanca2 Mari und Blanca3 Mari und Blanca4 Mari und Blanca5 Mari und Blanca6 Mari und Blanca7 Mari und Blanca8



Grüße von Peach
März 2019

Hallo liebes Tierheim Sinsheim, liebe Frau Maus,
endlich habe ich es geschafft, Ihnen Fotos vom neuen Zuhause der Agapornidendame „Peach“ zu schicken, die ich vor ca. eineinhalb oder 2 Jahren von Ihnen in meine Voliere übernommen habe. Peach hat schnell einen Partner im Schwarm gefunden.
Liebe Grüße aus Meckesheim!
Peach Peach2



Grüße von Solo
März 2019

Liebes Tierheim-Team,
wollte mal wieder ein Bild schicken. Unser Solo feiert heute seinen 1.Geburtstag. Geschenke gibts natürlich auch ? .
Wir freuen uns sehr, dass er bei uns ist.
Vielen lieben Dank
Solo



Grüße von Linda
Februar 2019

Liebe Grüße
Linda Linda2 Linda3 Linda4 Linda5 Linda6



Grüße von Captain
Februar 2019

Liebes Tierheim,
unser Captain will manchmal ein Mensch sein. So setzte er sich in den Kopf, den Fensterplatz neben Frauchen einzunehmen ohne mit der Wimper zu zucken.
Ihr wisst sicher noch, wie ängstlich er noch vor 3,5 Jahren war.... ein kleines Wunder.
Macht weiter in eurer Arbeit, es lohnt sich. Danke für euren Einsatz.
Herzliche Grüsse sendet Captains Familie
Captain



Grüße von Rosalie
(ehemals Hera)
Februar 2019

Liebe Frau Strobl-Maus und liebes Tierheim Team,
hier Rosalie mit Freunden beim sausen. Von schlimmer Hüfte merkt man eigentlich nichts. Trotzdem passe ich gut auf sie auf damit es so bleibt.
Liebe Grüße bis zum Sommerfest Rosalie und Anhang
Rosalie Rosalie2 Rosalie3
Rosalie4 Rosalie5
Rosalie6 Rosalie7 Rosalie8
Rosalie9 Rosalie10
 



Grüße von Polly
(ehemals Heidi)
Februar 2019

Liebes Tierheim-Team,
nun haben wir unsere Polly (ehem. Heidi) schon seit 4 Wochen und freuen uns täglich, sie zu haben. Sie hat mittlerweile das gesamte Haus erkundet und scheint sich tierisch wohl zu fühlen.
So allmählich bekommt sie den Freiheitsdrang und spickt immer öfter zur Haustür. Bald darf sie raus und die Nachbarschaft erkunden.
Lieben Dank nochmal für die vertrauensvolle Übergabe in unsere Hände,
ich hoffe, sie gefällt euch auf den Foto‘s
Viele Grüße
Heidi Heidi2 Heidi3 Heidi4 Heidi5 Heidi6



Grüße von Muski
(ehemals Logan)
Februar 2019

Liebe Tierfreunde,
Wir möchten Euch wissen lassen, das es unserem Hund wunderbar geht, er ist eine große Freude für uns, unsere Kinder und Freunde. Er entwickelt sich prächtig, er ist gelehrig.
Er liebt unsere langen Spaziergänge gemischt mit schnellem Laufen und Spielen.
Sein Toben mit anderen Hunden ist herrlich anzuschauen.
Unser Muski, darauf hört er inzwischen perfekt, ist ein super cooler Begleiter in allen Lebenslagen.
Liebe Grüße
Muski(Logan) Muski(Logan)2



Grüße von Caspi
Februar 2019

Liebe Frau Strobel-Maus, liebe Frau Kolb,
Caspi hat sich nach einer Woche nun doch schon ganz gut bei uns eingelebt, finden wir. Die ersten zwei Tage war er noch sehr ängstlich aber nun wird er mit jedem neuen Tag entspannter und mutiger. Er ist am liebsten mit uns draußen im Garten oder auf der Wiese und das an der Leine gehen klappt ganz prima. Wir sind allerdings auch froh, dass Sie uns nochmal eindrücklich gesagt hatten, dass er in neuen Situationen oder bei unbekannten Geräuschen sehr schreckhaft reagieren kann und sind erst einmal vorsichtig. Caspi freut sich riesig wenn er andere Hunde unterwegs sieht. Wir hoffen wir lernen bald genügend andere Hunde/Hundebesitzer kennen, damit er wieder viel Kontakt zu 'seinesgleichen' bekommt.
Sobald wir ein neues Geschirr besorgt haben, kommen wir im Tierheim vorbei.
Vielen Dank, dass Sie uns Caspi anvertraut haben, wir möchten Ihn schon jetzt nicht mehr missen.
Mit besten Grüßen nach Sinsheim
Caspi Caspi2 Caspi3



Grüße von Jack
Februar 2019

Liebe Grüße
Jack Jack2 Jack3 Jack4 Jack Jack6 Jack7



Grüße von Simba
Februar 2019

Liebes Team des Sinsheimer Tierheims,
ich hatte gestern Ihren Anruf auf meiner Mailbox und berichte sehr gerne über unseren neuen Mitbewohner Simba, den wir am 22.12.2018 bei Ihnen abholen durften.
Anfangs musste er sich noch an die neuen Geräusche und Gerüche gewöhnen. Deshalb fand man ihn meistens unter dem Bett, wo es ihm aber auch gefiel.
Mit meiner Tochter und mir war er schon ab dem Zeitpunkt, als er die Wohnung betreten hatte, lieb und zutraulich. Die Wohnung hat er sofort neugierig erkundet wenn unsere Freigängerin, Pupsi, draußen war.
Anfangs hatten wir nämlich sein Klo und sein Futter in das Kinderzimmer gestellt damit Pupsi nicht gleich einen riesen Schrecken bekam. Sie durfte sich dann langsam an ihn„ heran riechen “.
Simba7 Simba6
Nach zwei Wochen war es dann soweit – das erste Treffen zwischen den beiden. Das lief nicht so gut. Simba war freundlich und aufgeschlossen, friedlich und neugierig. Pupsi leider sehr ängstlich und das ist bis heute so geblieben. Sie können mit einander fressen und zu sammen auf dem Bett liegen – aber sobald Simba Pupsi zu nahe kommt, bekommt er eine Tatze ins Gesicht.
Simba5 Simba4
Ende Januar waren wir noch mal zum Impfen mit ihm bei Frau Dr. Becker in Reihen wo wir auch ein geriatrisches Profil erstellen ließen. Mit dem Ergebnis, Simba ist kern gesund! Wir haben so viele schöne Eigenschaften an ihm entdecken dürfen. Er ist nicht nur ein sehr freundlicher, sondern auch verspielter, netter Kater. Er öffnet Türen(!) und Schubladen und geht gerne auf unseren Balkon. So bald der Frühling da ist, darf er dann auch die Gegend draußen erkunden, denn er schaut schon ganz sehnsüchtig aus dem Fenster.
Simba3 Simba2 Simba
Bevorzugt liegt er entweder auf meiner Tochter oder mir und liebt das Schaffell auf unserem Sofa. Hier ein Bild, wo er die kranke Maus gewärmt hat.
Simba9 Simba10 Simba11
Wir sind sehr glücklich, dass Simba bei uns einziehen durfte weil wir mit ihm wieder komplett sind. Wir möchten uns auch nochmal rechtherzlich bei Ihnen bedanken! Wir schätzen Ihre Arbeit für die Tiere sehr. Gerne dürfen Sie uns auch noch besuchen kommen, damit Sie sehen, wie gut sich Simba eingelebt hat.
Beste Grüße
Simba8
 



Grüße von Merlin
(ehemals Wolfgang)
Februar 2019

Liebe Frau Strobl-Maus,
Wolfgang ist angekommen, wir haben seinen Namen aber jetzt nochmals geändert und er heißt jetzt Merlin. Anbei zwei Bilder von ihm, die zeigen, dass er sich wohlfühlt. Bonnie und er toben oft durch den Garten bis kurz vor dem Umfallen :-) und noch gibt es ein paar Diskussionen wegen Fressen und so, aber das sind nur Anfangs-Sächelchen. Sie liegen auch schon öfter beisammen, das wird also auf jeden Fall.
Merlin ist schon für einen Zughund-Kurs angemeldet (erst später im Jahr, wenn er etwas älter ist), es warten also spannende Abenteuer auf ihn.
Viele Grüße und danke für die Vermittlung
Merlin(Wolfgang) Merlin(Wolfgang)2



Grüße von Naya
Februar 2019

Liebe Grüße
Naya Naya2 Naya3
Naya4 Naya5 Naya6
Naya7 Naya8 Naya9



Grüße von Micki
Februar 2019

Hallo Frau Strobel-Maus,
wir möchten uns mal wieder melden. Micki geht es gut. Ich habe Ihnen zwei Bilder geschickt 1 x vom September 2016 als er gerade ein paar Tage bei mir war und eins vom Dezember 2018.
Micki geht es soweit ganz gut. Jetzt über den Winter muss er Schmerzmittel nehmen. Da er Ende 2017 nicht richtig fressen wollte, bekam er zuerst eine Zahnsanierung gemacht. Und nachdem es danach mit Cortison nicht viel besser wurde, habe ich ihn röntgen lassen. Da wurde ein älterer Kieferbruch ca. 1,5 Jahre her festgestellt. Meine Tierärztin meinte, dass sollte man nicht operieren. Ich habe mir auch eine Zweitmeinung eingeholt. Ich nehme an, das ist in der Zeit als er unterwegs war passiert. Deswegen war er bestimmt auch so abgemagert, bevor er zu Ihnen kam. Hinzu kam in diesem Bereich eine Arthrose. Die Arthrose verursacht Schmerzen. Aber das haben wir jetzt im Griff.
Liebe Grüße
Micki Sep 2016
Micki Dez 2018




Grüße von Maxi
Februar 2019

Hallo Ihr Lieben!
Eigentlich habe ich ja gar keine Zeit weil ich immer auf Achse bin. Deshalb lasse ich euch im vorbeiflitzen ein paar Frühlingsgrüße da.
Schöne Grüße aus dem Sinsheimer Wald sendet euch eure
Maxi (natürlich mit Liesl)
Maxi Maxi2 Maxi3 Maxi4



Grüße von Bruno
Februar 2019

Sehr geehrte Damen und Herren des Tierheims Sinsheim,
anbei ein Lebenszeichen von Kater Bruno, den wir im September 2016 von Ihnen übernommen haben und der uns seitdem jeden Tag glücklich macht! Es geht ihm gut, sein eosinophiles Granulom ist ausgeheilt und seit vielen Monaten braucht er keinerlei Cortison oder sonstige Medikamente mehr. Im April wird er 11 Jahre alt und springt bei diesem schönen Wetter gerne auf dem Feld herum und fängt fleissig Mäuse. Oder er macht ein ausgiebiges Schläfchen auf dem Sofa (siehe Bild).
Wir danken Ihnen nochmals sehr herzlich dafür, dass wir dieses wunderbare Tier von Ihnen bekommen haben!
Viele Grüße
Bruno



Grüße von Rubio und Joko

Januar 2019

Hallo liebes Team vom Tierheim,
nun einige Fotos der beiden Katzen in ihrem neuen Zuhause
Grüße
Rubio und Joko Rubio und Joko2 Rubio und Joko3



Grüße von Coco
Januar 2019

Hallo Frau Strobel-Maus,
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht von Coco. Es klappt echt super gut mit ihr, auch mein Kater traut sich wieder rein, am Anfang war das etwas problematisch. Ich bin selbst erstaunt wie schnell sie sich an mich gebunden hat, sie hört super gut, draußen auf dem Feld kann ich sie schon rennen lassen und auch mit Toya hat sie sich gut angefreundet, sie schlafen mittlerweile meistens zusammen in einem Körbchen ?. Anbei mal ein paar Bilder. Auch das alleine bleiben klappt schon ganz gut, wir haben fleißig geübt ?.
Klar pienst sie mal aber kein Gebell oder Gejaule ?.
Also es gibt nur postives zu berichten.
Und ich kann gar nicht nachvollziehen warum so ein kleiner lustiger und fröhlicher Hund abgegeben wird ?.
Vielen Dank nochmal für die zügige Vermittlung, bin echt froh dass es so schnell geklappt hat .
Ihnen und Ihrem Team ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg beim Vermitteln und betreuen der Tiere ... ich werde mich wieder melden ...
viele liebe Grüße
Coco Coco2 Coco3 Coco4



Grüße von Yukon
(ehemals Youki)
Januar 2019

Hallo liebes Tierheimteam,
wir wünschen Euch Allen ein Gutes Neues Jahr und senden viele Grüße aus dem verschneiten Bayern.
Yukon geht es sehr gut und endlich ist auch das richtige Wetter für ihn hier angekommen. Natürlich ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen im Schnee zu toben, hiervon kann er gar nicht genug bekommen.
Inzwischen werden es schon fast drei Jahre, dass er hier bei uns eingezogen ist und wir sind sehr glücklich, dass wir ihn haben.
Wenn wir wieder einmal in der Nähe sind, werden wir Euch kurz besuchen.
Viele Grüße
Yukon mit Familie
Yukon Yukon2



Grüße von Berry
(ehemals Carlos)
Januar 2019

Liebes Tierheim-Team,
Carlos (er heißt bei uns Berry) geht es super. Er hat sich nicht nur ganz toll bei uns eingelebt... Nein, er hat "die Bude übernommen." Siehe Bilder und Film.?
Aber er folgt einigermaßen.... so gut, wie das bei Katzen eben klappt. Er hört super auf seinen Namen, düst durch die Wohnung und ist sehr anhänglich.
Raus darf er immer noch nicht, auch wenn man ihm die Neugier auf draussen spürbar anmerkt. Aber er muss noch ca. 2 Monate drinnen aushalten. Ich freu mich schon für ihn, wenn er seine kleine Wilhelmsfelder Welt erkunden kann. Gut, dass er sich selbst super beschäftigen kann. Langeweile kommt eigentlich keine auf, auch wenn wir mal nicht so viel Zeit zum Spielen für ihn haben. Den Tierarzttermin zur Nachimpfung Mitte Dezember hat er mit Bravour mitgemacht. Er durfte sich vor der Behandlung auch erst mal das ganze Behandlungszimmer anschauen und beschnuppern. Das fand ich toll. Ich glaube, er auch. Das Tierarztteam war schnell in ihn verliebt.
Auf einen Weihnachtsbaum haben wir uns zuliebe verzichtet - er hätte es bestimmt gut gefunden. Aber unsere Bude sieht eh aus wie ein großes Katzen--Kinderzimmer, da muss nicht noch ein Baum quer im Zimmer liegen. Der Adventskranz weiß, wovon ich rede ? .
Ihnen alles Gute fürs neue Jahr. Viel Freude mit Film und Bildern.
Viele liebe Grüße ??
Carlos Carlos2 Carlos3



Grüße von Pauli und seinen Mädels (Lotta und Sofie)sowie Findus & Matze
Januar 2019

Hallo Ihr Lieben,
Grüße von Pauli und seinen Mädels (Lotta und Sofie)sowie Findus & Matze.
Wie ihr sehen könnt klappt das Miteinander sehr gut.
Pauli ist glücklicherweise wieder „der alte“,hat sich nach seiner Bissverletzung gut erholt und keine Probleme gegenüber Hunden zurückbehalten.
Ganz liebe Grüße
Pauli Pauli2 Pauli3 Pauli4 Pauli5



Grüße von Joshi
(ehemals Piecitos)
Januar 2019

Hallo liebes Tierheim- Team,
Wir haben Anfang Oktober Piecitos ( der mittlerweile Joshi heisst) übernommen und wollten euch mitteilen, dass alles perfekt läuft.
Er hat sich super entwickelt und ist einfach ein Traumhund.
Im Anhang ein paar Fotos von ihm.
Viele Grüsse aus Neckarbischofsheim
Joshi(Piecitos) Joshi(Piecitos)2 Joshi(Piecitos)3



Alles gute für das neue Jahr wünschen wir euch
Januar 2019

Viele Grüsse von Sami(ehemals Findus), Ulli, Nena, Lena, Honey und Edeltraut an das Tierheim Team,
haben uns hier sehr gut eingelebt und fühlen uns sehr wohl. Verstehen uns alle sehr gut miteinander und sind richtige Kumpel geworden.
Wünschen dem Tierheim noch alles Gute!
Sami(Findus)..Jan19 Sami(Findus)..Jan192 Sami(Findus)..Jan193 Sami(Findus)..Jan194 Sami(Findus)..Jan195 Sami(Findus)..Jan196 Sami(Findus)Jan197 Sami(Findus)Jan198 Sami(Findus)Jan199



Grüße von Tambor
Januar 2019

Hallo Frau Strobel-Maus.
Wir wünschen Ihnen ein Frohes neues Jahr.
Sieben Wochen ist es her, das der kleine Wildfang „Tambor“ die Reise nach NRW angetreten hat.
Er hat mittlerweile viel gelernt und wird selbstbewusster:
Pfoten putzen nach dem Spazieren gehen und auch wenn man aus dem Garten kommt.
Bevor man auf das Sofa darf muss man im Körbchen trocknen.
Sofa-Kissen sind TABU (2 hat er zerlegt) „Das war es aber auch zum Thema kaputt machen“
Vögel werden mittlerweile ignoriert und an den Hasen arbeiten wir noch.
Menschen mit Hunden sind nicht schlimm und werden beschnuppert.
Bei Fremden ohne Hund sind wir noch skeptisch.
Und bellen kann er auch J
Herrchen muss arbeiten
Sally mag mich und bewacht mich
Bei den Pferden war ich auch schon. Das muss ich aber noch etwas lernen
Kraulen und kuscheln ist toll
Auf dieser Wiese haben Frauchen und Herrchen uns angemeldet
Mittwochs, Freitags und Samstags können wir hier 2 Stunden mit unseren Artgenossen auf 25.000 m² toben.
Danach ist chillen angesagt
Zusammen mit Sally geht natürlich auch
Schnee macht mir nichts aus. Ich friere nicht
Im Wald mit Sally und meinem Freund Jim-Bob. Manchester-Terrier 10 Monate Rüde
Meine Opfer. J
Hmm. Gleich gibt es Futter…Oder ??

Der kleine ist uns sehr ans Herz gewachsen.
Er hat eine unheimlich liebes und sanftes Wesen.
Will alles richtig machen und ist sehr gelehrig.
Sally’s Entscheidung ihn zu adoptieren war richtig.
Mit besten Grüßen nach Sinsheim
Sally und Tambor


Grüße von Enara
Januar 2019

Liebes Tierheim-Team,
Enara lebt nun seit 10 Jahren bei uns. Jeder Tag mit diesem fröhlichen Hund ist ein Geschenk. Mit einer Mitgliedschaft will ich danke sagen für die Vermittlung unseres geliebten Familienmitglieds.
Herzliche Grüße
Enara Enara2 Enara3 Enara4



Besucherzähler

Heute 103

Gestern 515

Woche 2112

Monat 8805

Insgesamt 3859009

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.