Rat & Tat

Oft ist die Haltung und Pflege eines tierischen Hausgenossen gar nicht so einfach, wie man sich das anfangs vorgestellt hat.

tipp icon Auf den folgenden Seiten finden Sie ein paar Tipps:
Zum Beispiel zur Hundeerziehung oder warum Sie Ihre Katze frühzeitig kastrieren lassen sollten, warum Ihr Kaninchen nicht so viel Kopfsalat bekommen darf oder warum Sie besser zwei Vögel als einen halten sollten.

Wir könnten hier natürlich Bücher füllen, aber das würde zu weit führen. Und so möchten wir uns auf ein paar wenige Ratschläge beschränken.
Es gibt hierzu jede Menge Literatur. Einige Buchempfehlungen zur richtigen Pflege und Haltung der einzelnen Haustierarten finden Sie unter dem Menüpunkt Bücher.