Wir über uns

Als Tierschutzverein versuchen wir unermüdlich, für abgegebene, ausgesetzte oder beschlagnahmte Tieren ein neues Zuhause zu finden. Darüber hinaus sind wir natürlich auch für entlaufene Tiere da und lassen nichts unversucht, um den/die Besitzer zu finden.
Das Tierheim wurde 1990 komplett umgebaut und bietet Platz für 30 Hunde, 50 Katzen sowie Meerschweinchen, Hasen, Kaninchen, Vögel und andere Kleintiere.
Zu unserem Einzugsgebiet zählen folgende Gemeinden:
  • Sinsheim (einschl. 12 Teilgemeinden)
  • Epfenbach
  • Eschelbronn
  • Gaiberg
  • Helmstadt-Bargen
  • Mühlhausen, Rettigheim, Tairnbach
  • Neckarbischofsheim
  • Neidenstein
  • Nußloch
  • Rauenberg, Rotenberg, Malschenberg
  • Reichartshausen
  • Waibstadt
  • Zuzenhausen
  • Angelbachtal
  • Schönbrunn

Die Finanzierung des Tierheimes erfolgt fast ausschließlich über dessen Mitglieder sowie außerordentliche Spenden.
Seit November 2002 sind wir Ausbildungsbetrieb für Tierpfleger/innen und freuen uns, mit dieser Verantwortung all unser Wissen und unsere Erfahrung an junge Menschen weitergeben zu können.
vogel