"Was muß ich zur Vermittlung mitbringen?"
Bringen Sie Zeit mit! Freunden Sie sich mit Ihrem Tier behutsam an. Beschäftigen Sie sich eine Weile mit der Katze Ihrer Wahl oder gehen Sie mit dem auserkorenen Hund gassi. Leider ist zu unseren Öffnungszeiten oft Sreß und Hektik angesagt. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, wenn wir Sie nicht immer sofort beraten können.

vermittlungshundeWenn Sie einen Hund suchen
Bringen Sie – wenn möglich – alle Familienmitglieder mit, auch Ihren bereits vorhandenen Hund.

Das Organisatorische
Um ein Tier zu vermitteln benötigen wir Ihren Personalausweis sowie Bargeld für die Schutzgebühr.

Warum eine Platzbesichtigung?
Es ist uns wichtig zu wissen, wohin unsere Tiere kommen. Eine Katze mit Freigang wird an einer Hauptverkehrsstraße nicht lange überleben. Ein Hund benötigt ausreichend Bewegung, wobei ein Garten hier nicht das ausschlaggebende Kriterium ist. Dies alles ist kein Mißtrauen gegen Sie, sondern beruht auf Vorsicht aus Erfahrung.

Woche 2091