© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.
Grüße von Zoe
Dezember 2018

Hallo an die Mitarbeiterinnen beim Tierheim Sinsheim,
Zoe ist jetzt erst wenige Tage bei uns, aber sie hat sich toll gemacht. Sie hat unglaubliche Power und wenn der An-Knopf gedrückt ist dann ist sie nicht aufzuhalten. Es ist aber auch vieles neu für sie, im Wald müssen ganze Geruchs-Explosionen auf sie einwirken, was sie alles sehr interessant findet. So z. B. wenn eine Krähe schreit oder Wildspuren zu riechen sind. Dann findet der An-Knopf seine Berechtigung und 2 Stunden sind wie im Flug vorbei.
Dabei bleibt sie wunderbar auf den Wegen und kommt sofort wenn man sie ruft.
Das Bett hat sie (leider?) auch schon für sich entdeckt, so kann es passieren dass man nachts im Schlaf eine Pfote im Gesicht hat oder sich auf einmal ein Körper neben einem im Bett befindet, der einen auf die Seite drückt.
Wir hatten auch noch nie einen Hund der so verrückt nach Streicheleinheiten ist und - egal wie lange sie andauern - nicht genug davon bekommen kann.
Zoe ist dabei in der Lage, sich jederzeit auf den Rücken zu drehen und auch so einzuschlafen.
Zoe hat auch schon neue Hundefreunde mit denen sie sehr ausgiebig und unaufhörlich spielen kann. Einer ihrer Lieblinge ist Benny, ein junger Labrador Rüde (Foto), mit dem sie stundenlang spielt. Da ist wohl eine tolle Freundschaft geboren und regelmäßige Treffen sind geplant.
Dabei hat Zoe eine Kondition dass man nur staunen kann.
Was sie noch lernen muss ist, dass es nach dem An-Knopf auch einen Aus-Knopf gibt und sie mehr zur Ruhe kommen muss. Denn nach einem Spaziergang von 2 Stunden und dem Futter danach fragt sie was wir jetzt unternehmen. Sie weiß aber mittlerweile schon, dass auch nachmittags nochmal etwas derartiges kommt.
Apropos Futter, die junge Dame hat einen Appetit der ist immens und dass nach jedem Essen ein Kausnack nachfolgt hat sie sehr schnell begriffen. Nur an der Bettelei da müssen wir noch dran arbeiten.
Gearbeitet wird derzeit an verschiedenen Sachen von denen sie aber erstaunlicherweise schon einiges beherrscht oder sehr schnell lernt, was wirklich sehr toll ist. Beim apportieren sind wir eifrig dabei, denn da mag sie zwar hin rennen aber das Stöckchen bringen ist dann noch nicht so wirklich ihre Sache, aber jeder 2. Versuch klappt auch schon.
Zoe freut sich sehr über jedes Lob und möchte alles richtig machen.
Rundum ein gelungenes Arrangement und wir hoffen für Zoe auch. Jedenfalls dankt sie uns alles bisher durch eine tiefe innige Zuneigung und keinerlei Scheu.
Viele liebe Grüße von Zoe und Frauchen/Herrchen an alle und allzeit gute Vermittlung.
Zoe Zoe2 Zoe3 Zoe4



Grüße von Leonardo
Dezember 2018

Frohe Weihnachten von Leonardo
Leonardo



Grüße von Tara-Mari
Dezember 2018

Liebe Frau Strobel-Maus und Team,
wir wünschen Ihnen frohe und hoffentlich entspannte Weihnachtstage. Anbei ein paar Impressionen vom ersten Treffen der Schwestern Tara-Mari und Blanca. Die Bilder geben die Freude und das Spiel der beiden nicht wirklich wieder. Es war aber einfach toll. Wir vermuten, sie haben sich wirklich erkannt - zuerst gestutzt, aber dann ging es ab. Wir wohnen ja praktisch um die Ecke, das ist so schön. Die beiden sehen sich sehr ähnlich und auch vom Wesen her haben sie sicher viele Gemeinsamkeiten, sind aber dennoch ganz eigene Charaktere.
Herzliche Grüße von uns drei
Tara Mari Tara Mari2 Tara Mari3 Tara Mari4



Grüße von Dolly
Dezember 2018

Hallo Ihr lieben Menschen und Tiere
im Tierheim Sinsheim,
wenn ich heute Abend meine kleinen Würstchen
unterm Baum von meiner geliebten Familie
bekomme, dann denke ich ganz fest an meine Kollegen in
Sinsheim, hoffentlich habt Ihr auch so viel Glück wie ich
und findet ein liebevolles zu Hause mit zwei so
verständnisvollen Menschen. Ich wünsche Euch
schöne Feiertage, ein nicht so lautes Silvester
und ganz viele tolle Vermittlungen.
Eure Dolly aus Stuttgart,
ich soll auch von meiner Familie grüßen
Dolly



Grüße von Solo
Dezember 2018

Wir wünschen frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr. Unser neues Familienmitglied "Solo" ist prima angekommen.Wir sind mit unserem Lausbub sehr, sehr glücklich. Vielen Dank
SoloDez SoloDez2 SoloDez3 SoloDez4 SoloDez5



Grüße von Lisa
Dezember 2018

Hallo,
ich bin jetzt schon über drei Monate in meinem neuen Zuhause und habe mich super eingelebt und auch zugenommen. Frauchen war noch oft mit mir in Ziegelhausen bei den Tierärzten, ich war geduldig und nehme immer noch tapfer meine Medizin. Jacques ist inzwischen mein bester Freund. Er überlässt mir seinen Napf, frisst meine Reste und verteidigt mich wenn dann Frauchen doch einmal mit mir schimpft. Mit den beiden anderen Katzen komme ich gut zurecht, auch wenn sie doppelt so groß sind.
Vielen Dank an Sie Frau Strobel-Maus und an Dr. Pratsch mit ihren Teams, daß ihr an mich geglaubt habt und mir trotz meines Alters und schlechtem Gesundheitszustand eine Chance gegeben habt.
Ich und mein neues Rudel wünschen euch allen eine schöne Weihnachtszeit und auch im nächsten Jahr viel Erfolg bei der Vermittlung.
Eure Lisa
LisaDez LisaDez2 LisaDez3



Grüße von Sammy
(ehemals Noe)
Dezember 2018

Liebes Tierheim-Team.
Sammy (bei euch Noe) hat sich hier sehr schnell wohl gefühlt und auch schon einen festen Platz gefunden.
Wir werden bestimmt viel Spaß und Freude miteinander haben.
Schöne Grüße
Sammy(Noe) Sammy(Noe)2 Sammy(Noe)4 Sammy(Noe)3



Grüße von Mari-Tara
Dezember 2018

Liebe Frau Strobel-Maus und Team,
anbei einige Eindrücke vom Wildfang. Mari lebt sich ein und taut auf. Gassigehen klappt bereits ganz gut, man darf sie nur nicht überfordern. Will mit allen spielen, aber mit Leine geht das erst einmal nicht so gut (manche Hundebesitzer sind da dermaßen unwissend, schlimm "A machen se doch des Hundsche von der Leine, die haut net ab". Soso.
Mit dem Lösen hat sie Probleme. Sie macht nicht in die Wohnung, aber draußen ist es für sie ob der Eindrücke super schwer. Wir haben jetzt zusätzlich eine Ausziehleine, damit sie sich entfernt von uns setzen kann, das klappt dann nach ein, zwei Stunden. Die Zeit geben wir ihr und das muss auch sein. Sie darf ja jetzt alles lernen: Der Fernseher (zunächst grusel, jetzt oha), die Waschmaschine (fasziniert reinstarren), Staubsauger (anbellen), Musik hören (gaaaanz toll) und an Frauchens Zehen knabbern (extrem super). Noch besser: Leckerchen suchen und im Garten buddeln. Öhrchen immer nach vorne, nicht mehr zurückgelegt.
Es ist wie es ist - die Bereitschaft zur Geduld, Struktur geben, Regeln sanft aber bestimmt setzen und Spiel - das muss jeder Hund erwarten dürfen.
Also Blanca und sie - das ist ja eins. Hoffe sehr, sie und alle anderen leben sich gut ein und finden gaaanz tolle Frauchen und Herrchen, die verstehen, dass Liebe allein nicht reicht.
Ich melde mich noch wegen Ideen zur Unterstützung.
Herzliche Grüße
Mari Tara Mari Tara2 Mari Tara3 Mari Tara4



Grüße von Niki
Dezember 2018

Liebes Tierheim-Team,
Es ist Zeit von unserer ersten Woche mit Niki zu berichten:
Niki hat sich zuhause sofort gut eingelebt und sich vom ersten Tag an (augenscheinlich) sehr wohl gefühlt! Bis auf ein kleines Malheur klappt es mit dem stubenreinen bisher sehr gut bisher (toi toi toi). Niki hat sich zu einem echten Schmusebär entwickelt und fordert seine Kuscheleinheiten tagtäglich ein. Anfangs hatte er im Haus Probleme mit dem Treppen laufen, seit dem er das jedoch gelernt hat, ist er gerne selbstständig auf Entdeckungstour - denn Niki ist SEHR neugierig. Kein Schrank geht auf, der nicht mit der Nase untersucht werden muss. Einige Probleme hat Niki noch mit hochspringen an Gegenständen und er bellt fremdes/unheimliches gerne an! Letzte Woche war er aber bereits in der Hundeschule und da werden wir nun an den Problemen arbeiten. Draußen ist Niki auf seiner Heimstrecke sehr entspannt und entgegen aller Erwartungen zieht er auch (bisher) nicht an der Leine. Spazieren gehen macht mit ihm einfach nur Spaß! Einzig stark befahrene Straßen bringen ihn noch sehr aus der Ruhe. Aber auch das wird er nach und nach lernen.
Anbei sende ich Ihnen einige Bilder aus Nikis erster Woche. Übrigens ein Sicherheitsgeschirr haben wir bereits bei Aladin bestellt und warten auf dessen Ankunft, dann bringen wir Ihnen das jetzige Geschirr natürlich umgehend zurück.
Viele Grüße
Niki Niki2 Niki3 Niki4 Niki5 Niki6




1 2
2 2
3 2



Grüße von Leia
(ehemals Liv)
Dezember 2018

Hallo liebes Tierheim-Team,
wir wollen Ihnen gerne einen Eindruck von Liv (jetzt Leia) geben (Bilder anbei). Wenn Sie uns noch ein paar "Baby" Bilder schicken könnten, würden wir uns freuen.
Viele Grüße
Leia(Liv) Leia(Liv)2 Leia(Liv)3



Grüße von Berry
(ehemals Carlos)
Dezember 2018

Liebes Tierheim-Team,
Carlos (er heißt bei uns Berry) geht es sehr gut und wir sind alle drei glücklich. Er hört auf seinen Namen und auf "komm" und seit gestern lässt er sich freiwillig hochnehmen.
Und er stellt unsere Bude auf den Kopf ?.
Liebe, glückliche, Grüße aus Wilhelmsfeld
Berry(Carlos) Berry(Carlos)2 Berry(Carlos)3



Grüße von Luna
November 2018

Liebe Frau Strobel-Maus, liebes Tierheimteam.
Luna ist ein wichtiges Familienmitglied bei uns geworden und hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist eine aufmerksame, intelligente und sehr lebhafte Hündin. Spielt unheimlich gerne, lernt schnell und ist neugierig ihrer Umgebung gegenüber.
Liebe Grüße von Luna und Family EmojiEmoji
Luna Luna2 Luna3 Luna4 Luna5



Grüße von Mary
November 2018

Hallo an das ganze Team.
Mary ist voll und ganz bei uns angekommen.. Sie ist eine absolute Kuschelmaus und liebt lange Spaziergänge...besonders die mit Bruder Thommy... Da kann man sich ordentlich austoben. Leckerlis und alles was zum Kauen taugt ist heiss begehrt. Dass Zusammenleben mit Hund Jamie und Katze Luna verläuft suuuuper entspannt. Wir möchten uns nochmal bedanken dass wir die Maus bekommen haben und werden Euch auf jeden Fall bald mal besuchen.
Gaaaanz liebe Grüße aus Daisbach
Mary Mary2 Mary3 Mary4



Grüße von Zora
November 2018

Hallo Liebes Tierheim Team ... Liebe Gaby Strobel-Maus!!!
Wollte nur mal hallo sagen für unsere rote Zora! Sie kam ja im September 2008 zu uns und bereicherte unser Leben. Sie ist eine echte Charakter Katze. Als sie diesen Sommer geschoren wurde und aussah wie eine Löwen-Punkerlady stellte sich heraus, dass sie in den hinteren Knien Arthrose hat. Leider kann man nichts dagegen machen. Außer wenn es mit dem Laufen schlimmer werden sollte, bekommt sie einen speziellen Saft vom Tierarzt. Wir mussten herzhaft lachen als wir Zora geschoren sahen. Seitdem wird sie jeden Tag gebürstet. Und ihr Fell wächst wunderschön nach. Auf Anraten des Tier Praxis Teams muss Zora nun abnehmen. Die ersten 500 Gramm sind endlich geschaft. Da Zora nicht mehr auf den Kratzbaum und auf den Tisch kommt, haben wir die Fresschenschalen der anderen beiden Katzen hoch verbannt. So bekommt Zora ihr dosiertes Futter und nichts anderes. Die anderen Katzen wiegen 5 kg und 4 kg. Also im normal Bereich. Jetzt hoffe ich das der Diätplan aufgeht. Sie muss noch mindestens 2 kg abnehmen. Zora ist ein echter Schatz!!! Wir wollten sie nicht missen!!! Dankeschön auch noch an Gaby und ihre Tochter, dass sie Zora als Baby Kitten mit 5 Wochen aufgenommen hat und hochgepäppelt bis Zora mit 8 Wochen dann zu uns nach Hause kam. Eben auch zu den anderen beiden Katzen Julia und Ronja. Wir lieben unsere Katzenfamilie sehr. Noch ein Nasenstubser von Zora an das gesamte Tierheim Team!!! Alles Gute und weiterhin viel Kraft für ALLE!!!!
eure rote Zora schw.katzeschw.katze schw.katze
Zora Zora2 Zora3



Grüße von Fiona und Donna
November 2018

Hallo
Dachte wir lassen mal wieder was von uns hören.
Fiona geht's prima. Seit wir Familienzuwachs bekommen haben, hat sie nochmal einen ganz tollen Entwicklungsschub gemacht. Sie ist jetzt viel selbstbewusster, geht auf Menschen und andere Hunde zu und spielt auch mit anderen Hunden. Und meistens klappts auch mit dem Abrufen (siehe Video im Anhang). Freilauf machen wir aber nur in Heimatnähe wo keine Straße dazwischen ist. Wenn sie nämlich keine Lust mehr hat dann läuft sie nach Hause.
Liebe Grüße aus Oberderdingen
Fiona und Donna



Grüße von Layla
November 2018

Hallo liebes Tierheim Team,
unsere süße Layla ist jetzt schon seit vier Monaten fester Bestandteil unserer Familie, sie hat sich super eingelebt und auch mit "Schwesterchen" Polly kommt sie prima aus. Es wird gespielt, gekuschelt, getobt und manchmal auch völlig durchgedreht smiley offener Mund und lächelnden Augen Kurz: Es ist wunderschön Layla bei uns zu haben und wir sind alle sehr glücklich.
Vielen Dank für Alles!
Liebe Grüße
Layla Layla2 Layla3 Layla4



Grüße von Erna
November 2018

Hallo Frau Strobel-Maus und MitarbeiterInnen,
endlich melde ich mich von meinem neuen Zuhause. Am Allerliebsten mag ich kleine Kinder und meine Freundin Sola-Mia. Das ist die beste Lehrerin für mich. Alles was sie vormacht, mache ich nach. Zum Beispiel hebe ich inzwischen beim Pinkeln, das rechte Hinterbein mindestens 10 cm hoch wie Sola-Mia mir es immer wieder vormacht. Wenn die Pfeife ertönt und Sola-Mia gerufen wird, renne ich immer gleich mit. Wir machen alles im Doppelpack. Im Kindergarten dichten die Kinder gerade ein Lied über mich, auf die Melodie: Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad. Der Refrain heißt immer: Uns´re Erna ist ein ganz patenter Hund, wau wau! Ich bin ganz schön schlau! Frauchen wollte mir das Bellen abgewöhnen, wenn ich zum Zaun gerannt bin und Leute vorbeiliefen. Sie rief immer: "Erna zurück ohne Bellen." Da gab es jedesmal ein Leckerchen. Zwischenzeitlich rase ich zur Verandatür hinaus bis zum Zaun und wieder zurück und hole mir mein Leckerchen ab, auch wenn gar niemand am Zaun war. Bellen habe ich schon lange aufgegeben. Das ist doch ein guter Deal, nicht wahr?
Nun bin ich auch ein richtiger Kindergartenhund und die Kinder nennen mich immer "die Süße". Am Liebsten spiele ich mit den Kindern "Leckerchen am Baum suchen" und das "Kuckuck-Spiel". Da gehe ich durch die gegrätschten Beine und bekomme vorne dran ein Leckerchen. Auf der Hundewiese schlage ich Purzelbäume und spiele ganz wild mit großen und kleinen Hunden. Zu meiner Freundin Luzie (ehemals Lupita) bin ich ganz schön frech. Der zwicke ich öfters ins Bein oder ziehe ihr das Mäntelchen aus und halte sie am Brustgeschirr fest, damit sie nicht wegrennen kann. Aber ihr wisst ja, was sich neckt das liebt sich.
Mein Frauchen sagt, ich bin nicht mehr wegzudenken, in diesem Sinne grüßt euch, eure
"süße Erna"
Sola Mia und Erna Sola Mia und Erna2



Grüße von Cati
November 2018

Liebes Tierheim Sinsheim-Team,
wir wollten uns nur noch einmal bei Ihnen melden und berichten, wie es Cati geht.
Wir haben das Gefühl, dass sie nun wirklich bei uns angekommen ist. Sie steht mit uns auf (…oder macht sich bemerkbar, wenn sie denkt, wir schlafen zu lange…), frühstückt einen Happen und ist abends immer mit dabei – sei es auf dem Sofa oder auch bei einem Ausflug in die Speisekammer.
Den Balkon hat sie nun auch schon erkundet und für gut befunden…wenn es denn dann mal wieder wärmer wird.
Ansonsten rast sie gerne einem Ping-Pong Ball im Flur hinterher und lässt sich gerne ausführlich streicheln, was dann mit Schnurren belohnt wird.
Anbei noch ein paar Cati-Impressionen.
Noch einmal herzlichen Dank für die Vermittlung!
Viele Grüße
Cati Cati2 Cati3



Grüße von Kala
November 2018

Hallo Tierheim-Sinsheim Team,
es gibt mal wieder ein paar neue Infos von Kala! Ihr geht es prächtig und sie hat den äußerst warmen und langen Sommer voll ausgekostet! ?☀️
Viel im Wald und auf Wiesen gerannt, das ein oder andere Bad im See genommen und natürlich lecker gegessen! ???
Jetzt freut sie sich aber auch natürlich mega auf die Weihnachtszeit! Hoffentlich bringt der Weihnachtsmann viiiele leckere Leckerli ????
Liebe Grüße ?
KalaNov KalaNov2 KalaNov3 KalaNov4 KalaNov5 KalaNov6 KalaNov7 KalaNov8



Grüße von Nino
November 2018

Halli Hallo,
wollte mich mal melden, nachdem schon einige Monate vergangen sind.
Mein neues Zuhause gefällt mir, wir unternehmen viel - habe schon viel gelernt, aber auch schon viel kaputt gemacht und die Nerven meiner Zweibeiner strapaziert.
Die Hundeschule macht mir viel Spaß, Auto fahren und schwimmen gehen gefällt mir auch sehr gut.
Also liebe Grüße Euer Nino
Nino Nino2 Nino3



Grüße von Max und Zilly
(ehemals Alex und Daphne)
Oktober 2018

Liebe Grüße
Max(Alex)undZilly(Daphne) Max(Alex)undZilly(Daphne)2 Max(Alex)undZilly(Daphne)3



Grüße von Milo
(ehemals Gonzo)
Oktober 2018

Liebes Team in Sinsheim und der Provence,
wo Milo nun schon fast drei Jahre bei uns ist, dachten wir, es freut euch zu lesen, dass es im gut geht und wir alle sehr glücklich, gesund und zufrieden miteinander sind. Oder, wie unser Sohn neulich feststellte: "Milo ist gar kein Hund. Er ist ein eigenes, besonderes Wesen." Recht hat er! Im Anhang findet ihr ein paar Bilder von Milo. Danke euch!
Liebe Grüße aus Sandhausen
Milo0 Milo Milo2 Milo3 Milo4 Milo5 Milo6 Milo7



Grüße von Lilo und Silas
Oktober 2018

Hallo liebes Tierheimteam,
Lilo und Silas werden immer größer. Ihnen geht es gesundlich super :) zum Impfen waren wir auch schon, beide haben es sehr gut weggesteckt. Silas wird im Dezember kastriert, bei Lilo warten wir noch bis Februar mit der Sterilisation. Sie sind beide sehr aufgeweckt und könnten den ganzen Tag nur spielen.
Liebe Grüße von Silas und Lilo
Silas&Lilo Silas&Lilo2 Silas&Lilo3



Grüße von Maya
Oktober 2018

Hallo Frau Maus,
jetzt versuche ich nochmal, Ihnen ein paar Bilder von Maya zu schicken. Vielleicht waren es das letzte Mal zuviele auf einmal….ich weiß es nicht. Wenn es jetzt wieder nicht klappt, würde ich Ihnen welche über Whatsapp schicken, wenn Sie mir Ihre Nummer geben.
Liebe Grüße
Maya Maya2 Maya3 Maya4



Grüße von Maxi
Oktober 2018

Hallo ihr Lieben!
Jetzt, da es nachts wieder kühler wird muss ich Euch mal meine Lieblingskuscheldecke zeigen.
Jeden Abend, wenn ich ins Körbchen gehe, bringe ich sie meinem Frauchen oder Herrchen und die decken mich dann damit zu.
Wenn sie das nicht kapieren, muss ich halt sooo lange warten und nerven, bis sie nicht mehr anders können smiley wink.
Was daran süss sein soll kann ich euch nicht sagen. Die könnten doch mittlerweile wirklich wissen, was ich will.....
Liebe Grüße Eure Maxi
MaxiOkt



Grüße von Haustin
Oktober 2018

Hallo liebes Tierheimteam und liebe Frau Strobel-Maus,
Haustin ist nun schon einige Zeit bei uns, hat sich sehr gut eingelebt und bereitet uns viel Freude.
Er ist ein ganz liebevoller, netter und glücklicher Hund und versteht sich mit allen Artgenossen toll und will mit ihnen spielen, auch wenn andere Hunde ihn im ersten Moment vielleicht auf eine unangenehme Art und Weise anbellen. Auch Katzen und Pferde mag er sehr und versteht sich prima mit ihnen, obwohl das ja eigentlich eher ungewöhnlich für einen Jagdhund ist.
Haustin liebt es einfach nur draußen in der Sonne zu liegen, die Couch drinnen sowie auf dem Balkon sind seine Lieblingsplätze.
Er genießt lange Spaziergänge und freut sich immer wahnsinnig, wenn man die Haustür aufmacht, und ihm signalisiert, dass es jetzt raus geht.
Draußen lässt er sich gerne von Vögelchen ärgern, die herumfliegen und er will immer am liebsten hinterher rennen und ist dabei ganz aufgeregt.
Nochmals vielen lieben Dank!
Haustin Haustin2 Haustin3 Haustin4 Haustin5 Haustin6 Haustin7



Dankesbrief von Stuart, jetzt nicht mehr Little
Oktober 2018

Liebe Frau Strobel-Maus, liebe Laura,
liebes Sinsheimer Tierheim Team
erinnert Ihr euch noch an mich? Ich wurde sehr krank von lieben Menschen aufgelesen und bei Euch abgegeben. Ihr habt mich aufgepäppelt und auf Stuart Little getauft, weil ich gar so klein war. Danke sehr dafür und auch danke schön, dass ihr mich in die richtigen Hände gegeben habt.
Ich bin sehr glücklich mit meinen beiden Frauchen. Weil die mich sehr gut versorgen, habe mich gut entwickelt, wie ihr auf den Bildern seht. Seit ein paar Tagen darf ich in den Innenhof. Das ist toll. So viele Gerüche, so viele neue Sachen zu erkunden. Bäume rauf- und runterklettern bis sich die Äste biegen und dann abspringen auf den Rasen ist kein Problem für mich. Und hoch in die Luft springen kann ich auch sehr gut, denn meine Beine haben schon ganz schön Sprungkraft. Dabei fahre ich auch meine Krallen aus, so dass ich immer mal wieder ein Insekt fange. Das macht mir viel Spass. Leider hat sich noch keine lebende Maus blicken lassen. Mit denen würde ich gerne spielen, denn an meinen Stoffmäusen habe ich mittlerweile kein rechtes Interesse mehr.
Meine Frauchen habe ich reden hören, dass durch meine Anwesenheit etwaige Mäuse sicher schon ausgewandert sind. Da bin ich doch sehr stolz drauf. Im Moment werde ich noch beaufsichtigt, aber ich denke ab und an können die beiden Frauchen mich auch mal alleine lassen.
Herzliche Grüße von Stuart, „Little“ ist ja bereits Vergangenheit.
Stuart klettert Stuart sprint Stuart in der Sonne



Grüße von Duke
Oktober 2018

Liebe Grüße
Duke Duke2 Duke3



Grüße von Lemmy
(ehemals Jerry 2)
Oktober 2018

Viele Grüße...
von Lemmy.
(Jerry 2)
Auch von uns
Lemmy(Jerry 2)Okt Lemmy(Jerry 2)Okt2



Grüße von Thekla
(ehemals Juli)
Oktober 2018

Hallo,
Juli oder wie sie bei uns jetzt heißt Thekla hat sich bei uns sehr gut eingelebt. Sie ist aufgeweckt und randaliert sehr gerne. Leider hat sie immer noch Schnupfen und eine daraus resultierende Zahnfleischentzündung. Langsam bekommen wir aber beides mit täglichem Inhalieren in den Griff.
Anbei noch ein paar aktuelle Bilder.
Mit freundlichen Grüßen
Thekla(Juli) Thekla(Juli)2 Thekla(Juli)3 Thekla(Juli)4



Grüße von Tamino
(ehemals Fred)
Oktober 2018

Liebes Team vom Tierheim Sinsheim,
Hi, hier ist Tamino (Ihr habt mich Fred genannt). Ich wollte mich mal bei Euch melden und etwas von mir erzählen: Anfang Febr: bin ich zu Euch gebracht worden und ich hab mich nicht sehr gut gefühlt, aber Ihr habt Euch ganz toll um mich gekümmert. Vielen, vielen Dank dafür!  Dann, ein paar Tage später kam ein Paar mich besuchen, da hab ich ganz grosse grüne Kulleraugen gemacht, geschnurrt und meinen Kopf in die Hände gekuschelt und wirklich, ein paar Wochen später kamen die beiden und haben mich mitgenommen. Die erste Zeit in meinem neuen Zuhause hab ich mein weiches Kissen, meine Decke und mein Fresschen genossen, hab mich gefreut, daß ich immer wenn ich wollte beschmust wurde (und das ist bei mir oft, kann ich Euch sagen) und wenn ich nicht geschlafen habe, was ich oft getan habe, ich war sooo müde, hab ich ganz arg aufgepasst, dass ich ja nix falsches machte. Ich wuste ja nicht, was ich darf und was nicht. Mittlerweile weiß ich's: Ich darf alles…Aber ich bin ja auch ein superlieber, ganz besonders schöner und wahnsinnig wohlerzogener Kater, sagt Mama immer, wenn sie anderen von mir erzählt und da hat sie recht! Dann kam eine Zeit, da ging's mir nicht so gut, mir war schlecht und ich hab mich häufig erbrochen. Mama und Papa haben sich sorgen gemacht und sind mit mir zu einer Frau mit weissem Fell, da roch's zwar komisch und der Tisch war auch nicht bequem, aber ich weiß mich ja zu benehmen und als sie mir Blut abgenommen haben war ich superbrav. Dann kam ein Brief und meine beiden waren traurig, weil dadrin stand, dass es meinen Nieren nicht gut geht. Aber seitdem bekomme ich ein weisses Pulver über mein Fresschen oder meine Mama kocht für mich; das ist lecker. Jetzt ist mir nicht mehr schlecht und in der Sonne im Garten liegen oder die Nachbarskatzen zu besuchen macht noch viel mehr Spaß. So, jetzt hab ich Euch ein wenig aus meinem Leben erzählt, ich las' mal wieder von mir hören, Papa und Mama sagen ich soll noch ganz liebe Grüsse an die nette Dame, die die Platzkontolle gemacht hat ausrichten und schreiben, wie dankbar sie euch sind, daß Ihr Euch so gut um mich gekümmert habt und wie glücklich sie sind, daß ich bei ihnen bin.
Alles liebe Euer Tamino
Tamino(Fred) Tamino(Fred)2 Tamino(Fred)3



Grüße von Alma
Oktober 2018

Hallo Tierheim Team !
Wir wollten euch mal eine kleine Rückmeldung zur Entwicklung von der Alma geben. Alma hat sich wunderbar in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Sie ist richtig aufgeblüht und sehr zutraulich geworden. Daheim ist sie mittlerweile sehr selbstbewusst, verspielt und verschmust. Draußen hat sie noch etwas Angst und tritt nicht so selbstbewusst wie zuhause auf aber es ist schon viel besser als am Anfang. Sobald sie einen anderen Hund sieht sucht sie sofort den Kontakt und möchte spielen und wird sehr aktiv. Mit anderen Hunden hat sie gar keine Probleme ganz in Gegenteil. Auch mit Kindern kommt sie super zurecht. Nur bei fremden Erwachsenen da braucht sie ihre Zeit. Mittlerweile ist sie auch stubenrein. Ich glaube ihr gefällt es bei uns sehr gut, sie hat uns als neue Familie akzeptiert und weiß genau wo dort ihr Platz ist. Wir möchten uns auch nochmal dafür bedanken, dass wir einen so tollen Hund bekommen haben & Alma nun ein schönes Leben bei uns führen kann. Im Anhang sind noch ein paar Bilder von ihr.
Alma Alma2 Alma3 Alma4 Alma5



Grüße von Nils
Oktober 2018

Liebe Grüße
NilsOkt NilsOkt2 NilsOkt3 NilsOkt4 NilsOkt5 NilsOkt6 NilsOkt7 NilsOkt8 NilsOkt9 NilsOkt10 NilsOkt11 NilsOkt12



Grüße von Felix
Oktober 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir schicken Ihnen ein paar Bilder von Felix. Wir sind so glücklich das wir uns Felix ausgesucht haben. Er macht uns riesige Freude und wir sind so begeistert wie lieb er ist. Wir sind sicher das es ihm auch bei uns gefällt und er sich wohl fühlt.
Wir wünschen Ihnen noch alles Gute, für Ihr Team, so daß Sie noch viele Tiere glücklich vermitteln können.
Mit freundlichen Grüßen
FelixOkt FelixOkt2 FelixOkt3 FelixOkt4 FelixOkt5 FelixOkt6 FelixOkt7 FelixOkt8



Grüße von Kira
(ehemals Camen)
Oktober 2018

Liebes Tierheimteam Sinsheim
Ich bin’s Kira (ehemalige Camen)
Hier in meinem „Neuem“ Zuhause fühl ich mich Pudelwohl. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den Männern hier im Haus, hab ich mich mittlerweile super gut eingewöhnt. Ich bin ein kleiner Wildfang und bring hier ordentlich leben in die Bude rein, vorallem die Socken meiner Familie Klau ich sehr gerne. Meine Lieblingsspielzeuge sind kleine Bälle, von denen kann ich gar nicht genug haben. Meinen 3. Geburtstag haben wir auch schon gefeiert. So, es warten noch ein paar Socken auf mich, tschüss.
Liebe Grüße eure Kira
Kira(Camen) Kira(Camen)2 Kira(Camen)3 Kira(Camen)4 Kira(Camen)5




Grüße von Adele
(ehemals Bora)
Oktober 2018

Hallo Frau Strobel-Maus,
Adele ist jetzt seit 7 Monaten bei uns. In der Anfangsphase war sie ganz schön wild und ein lautes Kläfferle. Wir hatten ein paar Mal Unterstützung von Frau Kern, die Rettungshunde ausbildet, sie hat uns so gut unterstützt, dass Adele jetzt schon viel sicherer geworden ist, zuhause. Unterwegs ist sie immer noch sehr ängstlich. Wir sind aber sehr optimistisch, wir leben "der Weg ist das Ziel ".
Sie ist aus unserer Familie nicht mehr wegzudenken, wir lieben sie, auch weil sie so besonders ist.
Vielen Dank für dieses liebe Püppchen.
Liebe Grüße
Adele(Bora)



Grüße von Naya
Oktober 2018

Liebe Grüße
NayaOkt NayaOkt2 NayaOkt3 NayaOkt4 NayaOkt5 NayaOkt6



Grüße von Smilla
(ehemals Ouma)
Oktober 2018

Hallo, liebe Tierheim-Leute,
Ouma ist ja nun seit vergangenen Donnerstag bei uns und wir haben sie frech in Smilla umgetauft, da sie ohnehin keine "Namensbindung" zu haben schien. Inzwischen weiß sie schon, dass sie mit Smilla gemeint ist und freut sich, wenn wir sie rufen.
Stubenreinheit war nur in den ersten 20 Stunden ein Thema, dann hatte sich das erledigt. Wir waren draußen mit Leckerli bewaffnet und bereit zum Party feiern nach jedem Lösen - die Leckerlie sieht sie lustigerweise nie, nachdem sie etwas abgesetzt oder uriniert hat, unser Jubel kommt aber offenbar denoch an.
Das ist eine wirklich überraschend schnelle Entwicklung und niemand wird es ihr krumm nehmen, wenn vielleicht in Stresssituationen nochmal Malheurs passieren.
Ihre Biographie zeichnet sich ziemlich genau in ihren Ängsten ab: Mann mit Eimer, Dunkelheit draußen, knallähnliche Geräusche (Husten z.B.) und allem voran andere Hunde. Aber wir bekommen das hin, da bin ich sicher. Eine erste, vorsichtige Hundefreundschaft hat sie schon geknüpft.
Sie ist unglaublich lieb, aufgeweckt, lebensfroh und verspielt und es ist eine Freude ihr zuzusehen, wenn sie mit ihrem Kuschellamm durch die Gegend hüpft. Schade, dass ich das so schlecht fotografieren kann, denn es ist wirklich zu herzig! Neu entdeckt hat sie den Bach neben unserem Haus und planschen (mit allen vieren im Wasser hüpfen!) ist besonders großartig herz2 .
In diesen paar Tagen haben wir sie schon unendlich ins Herz geschlossen und möchten sie nicht mehr missen!
Sie lernt auch schnell, finde ich, vor allem gemessen daran, dass sie kein Welpe mehr ist und ihre eigenen Prägungen bereits mitbringt. Komm, Sitz, Warte und witzigerweise 'links' und 'rechts' klappen schon fast zuverlässig. 'Links' und 'rechts' ist eine sehr praktische Sache beim Spatzieren gehen, da sie meistens voraus läuft.
Heute nachmittag gucken wir uns die Hundeschule in Odenheim an. Wir wollen erst sicher gehen, dass wir uns da mit ihr wohlfühlen, bevor wir uns anmelden. Ich denke, neben dem Basistraining und vor einem Antijagdtraining ist es wichtig, dass wir uns Hilfe holen, um ihr die Begegnung mit anderen Hunden zu erleichtern, denn das ist ihr größter Stressfaktor.
Wir melden uns wieder und halten Sie auf dem Laufenden!
Herzliche Grüße
Smilla Smilla2 Smilla3 Smilla4 Smilla5



Grüße von Oural
Oktober 2018

Liebes Tierheim Sinsheim,
hier kommen viele Grüße von Oural!
Ich habe mich in den letzten zehn Tagen in meinem neuen Zuhause sehr gut eingelebt.
Wir sind viel an der frischen Luft unterwegs, es bleibt aber trotzdem genug Zeit zum Kuscheln, denn ich bin nach wie vor sehr verschmust smiley smile.
Isabell und Marcel sind sehr glücklich und wir sind nun eine Familie. Ich bleibe sogar schon ein bisschen allein zuhause und liege dabei sehr entspannt in meinem Körbchen und träume vor mich hin.
Über Tische und Bänke springe ich mittlerweile nicht mehr und stubenrein bin ich auch smiley smile.
Ich hoffe Ouma und Olaf geht es auch gut.
Viele Grüße, Oural
Oural Oural2 Oural3



Abschied von Jack
September 2018

Liebe Frau Strobel-Maus & Team,
10 Jahre und ca. 5 Monate sind vergangen seit der einäugige kleine Labrador Welpe JACK vom Tierheim Sinsheim zu uns gekommen ist.
Und heute melde ich mich das erste Mal mit schlechten Nachrichten. Unser Jack ist gestorben :( Im Mai haben wir ihn aufgrund seines Alters komplett durchchecken lassen und nichts gefunden. Mitte August hatte er eine Lungenentzündung, die sich aber gut behandeln ließ. Allerdings hatte er drei Wochen später wieder hohes Fieber und das Röntgenbild sah ganz anders aus. Daraufhin haben wir nochmal einen Ultraschall gemacht und es wurden Lebertumore gefunden. Diese waren für eine Bauchfellentzündung verantwortlich. Samstags erhielten wir die Diagnose und Montags haben wir noch ein CT machen lassen, um zu sehen, ob wir noch eine Chance haben. Hatten wir aber nicht. Wir haben ihn dann in der Narkose erlösen lassen. Die Tierärzte konnten selbst nicht glauben wie schnell das alles ging und wir erst recht nicht. Das Gute daran, wenn es etwas gibt, dass er nicht lange leiden musste. Wir sind am Boden zerstört. Er fehlt uns unendlich.
Dankbarkeit empfinden wir aber für die Zeit mit Ihm.
Wir hatten zehn wundervolle Jahre mit JACK, mit kleinen und großen Abenteuern!! Für seine Rettung sind wir Ihnen und dem Verein Sans Collier Provence unendlich dankbar!!!
Traurige Grüße
JackAbschied Candy&Jack RH Jack Jack Schlafend (2) Jack 07



Grüße von Hugo
September 2018

Hallo Frau Strobel-Maus,
wir möchten Sie mal wieder mit einigen Bildern von Hugo versorgen. Er entwickelt sich prächtig und hat sich ganz toll eingelebt. Auch unserem "alten Herren" tut er gut. Er kann zwar mit Hugo überhaupt nicht mehr mithalten, akzeptiert ihn aber sehr gut als Familienmitglied. Hugo ist, wie auch Rex, ganz arg auf unsere Kinder. Auch hier klappt es wunderbar.
Über einen Freund bin ich auf die Hundeschule "Rheinauenwölfe", Thomas Bingen aufmerksam gemacht worden. Und obwohl ich schon immer Hunde hatte, war es eine tolle Entscheidung mit Hugo gleich von Beginn an einige Einzelstunden und jetzt auch in das Gruppentraining zu gehen.
Wir werden nun auch einen Termin zu Kastration vereinbaren. Diese Woche ist uns auch aufgefallen, dass wir noch das Hundegeschirr von Euch haben. Wir bringen es die Tage einmal vorbei.
Herzliche Grüße
HugoSep HugoSep2



Grüße von Ben
September 2018

Hallo Tierheim- Sinsheim- Team.
Wir wollten euch ein paar Bilder von Ben schicken.
Er ist ein super Hund und hat sich total gut bei uns eingelebt. Wir haben viel Freude mit ihm und er bereichert unsere Familie sehr. Ob im Urlaub oder beim spazieren gehen, er ist ein toller Kerl.
Mit freundlichem Gruß
Ben Ben2 Ben3




Grüße
von Joy
(ehemals Gitane)
September 2018

Hallo Frau Strobel Maus,
Hallo an das Tierheim Sinsheim.
wir möchten uns auch mal wieder bei Ihnen melden und zeigen, dass es Joy/ehem. Gitane sehr gut geht.
Hier ein paar Impressionen der letzten Monate. Egal was Joy macht, sie hat in jedem Fall unheimlich viel Spaß dabei.
Deshalb beste Grüße von uns aus Offenbach.
Joy(Gitane) Joy(Gitane)2 Joy(Gitane)3 Joy(Gitane)4 Joy(Gitane)5 Joy(Gitane)6 Joy(Gitane)7



Grüße von Jeff
September 2018

Liebes Tierheim-Team,
viele Grüße, Jeff geht es prima und er ist glaube ich, auch ganz glücklich wie man sieht.
Jeff



Grüße von Maxi
September 2018

Liebes Tierheim-Team!
Gestern konnten wir beim VdH Feudenheim unsere letzte Obi Prüfung bestehen. Maxi war damals 5/6 Jahre alt als sie zu uns kam und seit 3,5 Jahren kämpfen wir zusammen im Obedience. Von diesem Hund habe ich extrem viel gelernt. Jetzt machen wir nur noch Spaßprogramm. Danke, dass ihr uns die kleine Maus anvertraut habt. Wir lieben unseren Hibbel!
Viele Grüsse von Maxi und Personal
MaxiSep



Besuch von Missy
September 2018

Missy hat uns besucht, darüber haben wir uns sehr gefreut. Es war schön sie wieder zu sehen.
Missy Missy2



Grüße von
Fino
(ehemals Lumpi)
August 2018

Hallo liebes Tierheim Team,
Wir wollten uns mal melden und euch berichten wie es uns so geht. Zuerst der kleine Lumpi heißt jetzt Fino und ist garnicht mehr klein smiley offener Mund und lächelnden Augen. Er ist ein ganz toller aufgeweckter, verspielter und verschmuster Kerl. Nachdem er sich etwas eingelebt hatte und vertrauen zu uns aufgebaut hat, ist er aufgetaut und tobt und spielt wie ein wilder. Im Umgang mit fremden Menschen ist er sehr schüchtern und schreckhaft, aber da arbeiten wir dran. Seinen ersten Tierarzt Check mit uns hat er auch schon super gemeistert. Autofahren ist auch super und ganz toll findet er lange spaziergänge wo es viel neues zu entdecken gibt. Wir wollten uns noch mal herzlich bei euch bedanken, dass wir Fino zu uns holen durften.
Im Anhang habe ich für euch noch ein paar Bilder. smiley laechelt
Mit freundlichen Grüßen
Fino(Lumpi) Fino(Lumpi)2 Fino(Lumpi)3 Fino(Lumpi)4 Fino(Lumpi)5 Fino(Lumpi)6 Fino(Lumpi)7 Fino(Lumpi)8 Fino(Lumpi)9


Grüße von Odin
August 2018

Hallo liebe Frau Strobel-Maus und der Rest vom Team,
wir wollten mal wieder was von Odin hören lassen, er ist jetzt seit über einem halben Jahr bei uns und es fühlt sich an, als wäre er schon immer ein Familienmitglied! Zumal ihn die ganze Familie liebt, da wird teilweise zuerst der Hund begrüßt bevor Herrchen und Frauchen begrüßt werden. Im Anhang wieder ein paar Bilder von unserem Liebling. Mittlerweile ist er bei konstant 9 kg Gewicht angekommen. Und ein solch dankbarer Hund, vielen Dank nochmal für die Vermittlung! Wir würden jederzeit wieder einen “älteren“ Hund aufnehmen. Dass man die nicht mehr erziehen kann stimmt einfach nicht. Natürlich hat es etwas länger gedauert als bei einem Welpen aber wir bekommen so viel von Odin zurück. Er nimmt sogar mit Frauchen zusammen an Flyball teil und - nur zum Spaß - an Agility und macht das so klasse. Die Leute wollen uns manchmal nicht glauben dass man einen so süßen und lieben Hund aus dem Tierheim bekommen kann. Klar hat er noch kleine Baustellen an denen noch gearbeitet wird, aber mal ehrlich, wer hat die nicht?
Liebe Grüße von Odin mit Herrchen und Frauchen
OdinAug OdinAug2 OdinAug3 OdinAug4 OdinAug5



Grüße von Lucy
(ehemals Bussi)
August 2018

Liebes Tierheimteam,
jetzt bin ich schon 8 Monate bei meiner Familie. Fühle mich sauwohl und hab schon viel gelernt und erlebt. Schmuseeinheiten stehen auf meinem Programm ganz oben. Schick euch mal ein paar Bilder, dann könnt ihr sehen wie gut es mir geht. Auf den Bildern sieht man wer mich alles ausser meinem Fraule noch alles liebt. Schick noch ne 2. Mail mit Bildern von meinem Urlaub an der Ostsee.
Liebe Grüsse aus Ostfildern
Lucy(Bussi) Lucy(Bussi)2 Lucy(Bussi)3 Lucy(Bussi)4 Lucy(Bussi)5 Lucy(Bussi)6 Lucy(Bussi)7 Lucy(Bussi)8 Lucy(Bussi)9 Lucy(Bussi)10 Lucy(Bussi)11



Grüße von Selonka
(ehemals Fresa)
August 2018

Liebes Tierheimteam,
hier ein paar Neuigkeiten über ehemals Fresa jetzt Solanka;) Die beiden verstehen sich richtig gut und im Hundeverein macht sie große Fortschritte. Allerdings hat sie einen ausgeprägten Jagdtrieb an dem wir bereits die ganze Zeit am arbeiten sind. Am Sonntag hat sie beim Hunderennen in Leimersheim in der Junghundegruppe den 1. Platz gemacht, da war ich sehr Stolz auf sie.
Liebe Grüße
Solanka(Fresa) Solanka(Fresa)2



Grüße von Kurti
August 2018

Hallo liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheimes Sinsheim.
Könnt ihr euch noch an Kurti erinnern?
http://www.tierheim-sinsheim.de/images/gruessevon/2013/KurtiOkt13.jpg
Nein?
Es ist ja auch schon lange her, als er auf Durchreise in Eurem Tierheim in Sinsheim war. Mittlerweile lebt er schon das 6. Jahr bei seiner Familie in Heilbronn. Wie am Anfang, ist der Kurti auch heute noch ein sehr sportlicher und agiler Hund, auch wenn er mittlerweile schon 8 Jahre ist. Gesundheitlich geht es ihm dem Alter entsprechend gut, auch wenn wir dieses Jahr eine kleine OP an der Lefze (gutartiger Tumor) vornehmen lassen mussten.
Diese OP wurde aber durch das Team, um Frau Dr. Maier sehr kompetent durchgeführt und die Wunde ist mittlerweile sehr gut verheilt.
Im Anhang haben wir Euch noch 2 Bilder beigefügt.
Viele Grüße
Kurti Kurti2


Grüße von Paul
August 2018

Halle Frau Strobel-Maus
Wollt mal wieder von uns hören lassen. Paul dem kleinen Riesen geht es super gut. Wir sind uns langsam aber einig dass da noch eine Dogge und ein Jack Russell mit drinnen sein müssen. Er kann aus dem Stand heraus hüpfen und springen dass nichts vor ihm sicher ist. Bei der größte mit 6 Monaten scheint auch nichts ein Hindernis darzustellen. Wir haben also Spaß wie Sie sich sicher vorstellen können. Die Welpenschule ist nun rum und wir besuchen fleißig Den Anfänger Basiskurs 1. Ist noch ein langer Weg zu unserem Ziel der Begeithunde Prüfung aber man muss ja Ziele haben. Wir lassen gerne wieder von uns hören. anbei noch ein paar Bilder
Mit Freundlichen Grüßen
LabiPaul LabiPaul2 LabiPaul3



Grüße von Lolita
August 2018

Liebe Grüße
Lolita Lolita2 Lolita3 Lolita4



Grüße von Naya
August 2018

Hallo Frau Strobl-Maus,
Naya hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Sie fühlt sich, so glaube ich, sehr wohl und taut immer mehr auf. Im Anhang sende ich Ihnen ein paar Bilder von ihr. Wir sind sehr glücklich, sie als Familienmitglied bei uns zu haben.
Freundliche Grüße
Naya Naya2 Naya3



Grüße von Lotte
August 2018

Liebe Grüße
Lotte Lotte2 Lotte3



Grüße von Olivia und Mulan
August 2018

Hallo,
anbei einige Bilder von Olivia, die wir am 24.Juli aus dem Tierheim in Sinsheim adoptiert haben. Sie hat sich schon sehr gut eingelebt und ist sehr glücklich, ein neues Zuhause gefunden zu haben. Sie lebt nun mit Mulan zusammen, den wir vor einigen Jahren auch aus Sinsheim übernommen haben, und der ebenfalls von Sans Collier Provence kam. Beide Hunde verstehen sich supergut und spielen viel miteinander, vor allem aber lernen beide voneinander. Wir sind sehr glücklich, Olivia gefunden zu haben und auch Mulan ist ganz verliebt.
Viele Grüße aus Lampertheim.
Olivia u Mulan Olivia u Mulan2 Olivia u Mulan3 Olivia u Mulan4 Olivia u Mulan5 Olivia u Mulan6



Grüße von Clyde
Juli 2018

Liebe Frau Strobel-Maus,
mein Mann und ich haben vor ein paar Monaten Clyde adoptiert, den süßen Knopf. Er hat sich gut eingelebt bei uns, hat ein ganzes Rudel an Hundekumpels- und -kumpelinen mit denen er zweimal die Woche tobt wie der Wilde. Er liebt es nachts eingerollt unter unserem Bett zu schlafen, wenn er schon nicht ins Bett rein darf, er klaut mit Vorliebe Socken und Schuhe und wenn er es mal geschafft hat, unbemerkt eine ganze Rolle Klopapier um den Esstisch zu wickeln, freut er sich wie Bolle. Er liebt getrockneten Fisch und Hasenohren, manchmal versteckt er Reste davon an den unmöglichsten Stellen für schlechte Zeiten. Er ist ein unheimlich süßer Fratz, er lernt, als würde er jedes Wort verstehen, Clyde ist ein großartiger Begleiter, ein total lustiger und gut gelaunter Kumpel und die beste Wahl, die wir treffen konnten.
Viele Grüße
Clyde Clyde2 Clyde3 Clyde4 Clyde5



Grüße von Icare
Juli 2018

Viele liebe Grüße
Icare Icare2 Icare3


Grüße von
Dagobert
Juli 2018

Hallo Frau Strobel- Maus,
hier einige Bilder von Dagobert.
Viele Grüße
Dagobert Dagobert2 Dagobert3 Dagobert4 Dagobert5 Dagobert6


Grüße von Caro
(ehemals Claire)
Juli 2018

Hallo liebes TierheimTeam!
Claire jetzt Caro ist nun schon über ein halbes Jahr bei uns und hat sich super eingelebt. Wir haben schon die Hundeschule besucht. Sie hört auf Kommandos (aber nur wenn sie will). Ansonsten hat sie wie jeder Junghund eine ganze Menge Temperament und Flausen im Kopf. Mit dem Rest des Rudels versteht sie sich auch prima. Mit Pepe gibt es ab und zu Gerangel um die Vorherrschaft aber der Klügere gibt nach. Anbei noch ein paar Bilder.
Viele Grüße
Caro(Claire) Caro(Claire)2



Grüße von Janina
(ehemals Nouchka)
Juli 2018

Hallo Frau Strobel-Maus,
heute vor 4 Wochen haben wir Janina (Nouchka) bei Ihnen geholt.
Sie hat sich sehr gut eingelebt.
Wir fahren zwei mal am Tag Rad mit ihr.
Anbei ein paar Bilder von unserem Haus und Garten. Unser Teich hat es ihr besonders angetan……
Liebe Grüße
Janina(Nouchka) Janina(Nouchka)2 Janina(Nouchka)3 Janina(Nouchka)4 Janina(Nouchka)5 Janina(Nouchka)6 Janina(Nouchka)7



Grüße von Lilly
(ehemals Heidi)
Juli 2018

Liebe Frau Strobel-Maus,
morgen ist ein Jahr vergangen, seit wir Heidi bei Ihnen abgeholt haben. Es war, wie Sie ja wissen Monate lang eine schwere Zeit für uns und den Hund. Mit Hilfe unserer Tierärztin ist es nach 6 Monaten endlich gelungen unserer Heidi, jetzt Lilly die Angst vor einfach allem auf der Welt zu nehmen. Sie schluckte vier Wochen Pillen und wurde ein neuer Hund. Was wurde dem Tier angetan.
Lilly hat nun ein wunderschönes Fell, kräftige Muskeln und läuft mit elegant erhobenem Schwanz an der Leine. Sie ist ein extrem neugieriges Tier. Inzwischen frisst sie einfach alles und ihre Gesundheit wird auch immer robuster. Noch nie habe ich ein Tier erlebt, das sich so freuen kann wie diese Hündin. Gerne schicken wir Ihnen einige Bilder von der bezaubernden Maus.
Ganz herzliche Grüße
von uns allen
Heidi Heidi2 Heidi3 Heidi4 Heidi5



Grüße von Lila und Emil
Juli 2018

Liebe Frau Strobel-Maus,
Lila und Emil haben sich gut bei uns eingelebt. Die zwei verstehen sich super und sind ein prima Team. Sie sind manchmal sehr anstrengend, aber es macht uns trozdem viel Spaß mit ihnen zu üben.
Über Pfingsten waren wir mit den beiden auf Usedom im Urlaub. Sie waren in der Ostsee schwimmen und wir hatten viel Unterhaltung am Hundestrand.
Vielen Dank für diese zwei wundervollen Hunde!
Viele Grüße
LilaundEmil



Grüße von Bine
Juli 2018

Hallo Gaby und liebes Tierheimteam
Viele Grüße von Bine.
Sie kommt jetzt sogar tagsüber aus ihrem Versteck und liegt auf dem Kratzbaum.
Sie ist noch sehr schüchtern und beobachtet alles von oben.
Sie frisst gut und ist noch sehr zurückhaltend.
Sie ist so eine hübsche, süße Katze.
Viele liebe Grüße
Bine Bine2



Grüße von Solo
Juli 2018

Der kleine Mann hat sich schon prima eingelebt. Wir sind mit unserem weiteren Familienmitglied sehr glücklich.
Vielen Dank
Solo Solo2 Solo3



Grüße von Jack
Juli 2018

Jack
Jack2



Grüße von Lemmy
(ehemals Jerry 2)
Juli 2018

Hallo zusammen.
Hier die erste Rückmeldung von Lemmy.(Jerry 2)
Er ist voll entspannt, erkundet seine Gegend und die Freundschaften mit den anderen Artgenossen laufen sehr gut.
Er stolziert über die Straßen, Waldwege und Feldwege und fühlt sich rund um wohl.
Das Autofahren macht ihm überhaupt nichts aus.
Jeder ist begeistert von ihm und somit gehen ihm die Streicheleinheiten nicht aus :-)
Gruß
Lemmy(Jerry 2) Lemmy(Jerry 2)2 Lemmy(Jerry 2)3 Lemmy(Jerry 2)4 Lemmy(Jerry 2)5 Lemmy(Jerry 2)6



Grüße von Mikha
(ehemals Laika)
Juli 2018

Liebes Sinsheimer Tierheim Team,
hallo ich wollte mich melden, dass ich mich hier wohl fühle, ihr habt mich Laika gennant, aber meine Mama und mein Dad fand Mikha ist einfacher zu nennen und erinnern, also mein Name jetzt Mikha und ich wohne zusammen mit meinem Bruder Sparky, er ist 8 Jahre alt und der ist ein hübscher Beagle und sehr geduldig.
Hier ein paar Bilder von mir, meine Mama hat die Bilder fotografiert.
Schöne Grüße aus Ziegelhausen
Mikha
Mikha ehemalige Laika Mikha ehemalige Laika2 Mikha ehemalige Laika3 Mikha ehemalige Laika4



Grüße von Filou
(ehemals Lolo)
Juni 2018

Hallo Frau Strobel-Maus!
Lolo heißt jetzt Filou. Hier sind ein paar Bilder von ihm. Das Bellen hat sich schon sehr gebessert.
Liebe Grüße
Lolo Lolo2 Lolo3 Lolo4 Lolo5 Lolo6 Lolo7 Lolo8



Grüße von Donald

Juni 2018

Liebes Team vom Tierheim Sinsheim,
Donald hat sich sehr gut eingelebt bei uns; er ist sehr aufgeweckt und verspielt. Die Zusammenführung mit unserer Häsin Lisa hat auch super geklappt.
Wir sind alle happy.
Anbei noch 2 Bilder.
Liebe Grüße
Hase Donald Hase Donald2


Grüße von Rosalie
(ehemals Hera)
Juni 2018

Hallo liebes Tierheim Team!
Liebe Grüße aus Bayern sendet euch die Rosalie mit Anhang!
Rosalie(Hera)Jun Rosalie(Hera)Jun2 Rosalie(Hera)Jun3



Grüße von Deisy
Juni 2018

Hallo Frau Strobel-Maus,
Anbei sende ich Ihnen ein paar Bilder.
Deisy ist ein feiner Hund. Und eine Schmusekatze und Wasserratte. Sie hat noch viel zu lernen - und möchte auch. Ein sehr dankbarer Hund.
Vielen Dank und ich halte Sie auf dem Laufenden wenn Sie möchten.
Deisy Deisy2 Deisy3 Deisy4 Deisy5



Grüße von Numa und Nysa
Juni 2018

Viele liebe Grüße
Numa und Nysa Numa und Nysa2 Numa und Nysa3



Grüße von Bagheera
(ehemals Kusiya)
Juni 2018

Hallo liebes Tiierheim Sinsheim,
vielleicht erinnert Ihr euch noch an mich, ich war letztes Jahr bei euch, habe immer aus dem Wasserhahn getrunken - was ich jetzt immer noch so mache und meine Besitzer schmunzeln lässt:-). Ich bin noch immer ein kleiner Löwe und richtiger Macho. Mein Frauchen und Herrchen lieben mich aber abgöttisch...ich muss regelmäßig mit ihnen schmusen ob ich will - oder nicht.
Ich habe im schönen Odenwald umgeben von Wiesen und Feldern (Naturschutzgebiet Naturfreundehaus Kohlhof) ein tolles Zuhause gefunden. Bin fast nur noch draußen im Sommer und bringe fleißig Mäuse nach Hause:-). Mit meinen beiden Mitbewohnern aus dem Tierheim Weinheim verstehe ich mich ganz gut, wenngleich ich Lady Sansa ganz gerne ärgere und mit Rocki spielen möchte- der das manchmal nicht wirklich mag.
Ich sende euch ein paar Fotos und liebe Grüße
PS: Mein Frauchen überlegt auch weiteren Nachwuchs zu holen:-)
Euer Bagheera
Bagheera(Kusiya) Bagheera(Kusiya)2 Bagheera(Kusiya)3 Bagheera(Kusiya)4



Grüße von Nacho
(ehemals Nils)
Juni 2018

Hallo Frau Strobel-Maus,
mit Nacho läuft es sehr gut bis auf wenige ausrutscher ist er bereits Stubenrein. Vor ca. 1 Woche haben wir ihn bei unserem Tierarzt vorgestellt und heute war sein erster Tag auf dem Hundeplatz in Weinheim "Welpenstunde" einfache Kommandos und spielen mit anderen Welpen.
Hier einige Fotos von Nacho 15 Kilo Riesenbaby aktuell aus dem Garten.
Viele Grüße
Nacho(Nils) Nacho(Nils)2 Nacho(Nils)3 Nacho(Nils)4 Nacho(Nils)5 Nacho(Nils)6 Nacho(Nils)7 Nacho(Nils)8 Nacho(Nils)9



Grüße vom braunen und schwarzen Labimädchen
Juni 2018

Hallo Frau Strobel-Maus,
den beiden geht es richtig gut. Sie haben sich super eingelebt und lernen sehr schnell. Unsere Schlafgewohnheiten haben sich seitdem etwas geändert. Sie müssen spät abends und früh morgens immer nochmal Gassi. Sie machen sehr viel Freude. Leider wachsen sie viel zu schnell für meinen Geschmack. Von ihrem Wesen her sind sie sehr lieb. Das hoch Springen und Beissen haben wir auch schon im Griff. Momentan kann man mit ihnen schon richtig gut schmusen. Alles in allem: Suuuper Labies
Liebe Grüße
braun u schwa Labi braun u schwa Labi2 braun u schwa Labi3 braun u schwa Labi4



Grüße von Rudi und Pepo
Juni 2018

Liebes Tierheim Team,
liebe Grüße von Rudi und Pepo aus Italien.
Pepo hat jetzt auch das Schwimmen für sich entdeckt und wird immer mutiger.
Liebe Grüße
RudiundPepo RudiundPepo2 RudiundPepo3 RudiundPepo4 RudiundPepo5 RudiundPepo6



Grüße von Suse
(ehemals Dulce)
Juni 2018

Viele liebe Grüße
Suse(Dulce) Suse(Dulce)2 Suse(Dulce)3



Grüße von Tommi
Mai 2018

Liebes Tierheim- Team,
seit fast einem Jahr haben wir nun Tommi bei uns und wir möchten kurz eine Rückmeldung geben: Er ist ein toller Hund !!!! Von Anfang an hatten wir das Gefühl, Tommi gehört schon immer zu uns und wir zu ihm! Er wurde sehr zügig stubenrein und fand sich schnell zurecht. Im Juli haben wir ihn geholt und im August ging es schon auf große Reise an die Ostsee! Der Hundestrand war das absolute Paradies für ihn. Er hat ein sehr gesundes Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden und checkt bei jeder Begegnung, ob ein Spiel möglich wäre. Tommi ist ein Lausbub, toller Spielkamerad und ist vor allem sehr intelligent. Er hat sich abgeschaut, wie man Türen öffnet. Aber er liebt es auch gekrault und gestreichelt zu werden und kuschelt abends gern mit seinem Rudel auf dem Sofa. Er hat großen Spaß im Wald auf Stöckchenjagd am Bach zu gehen. Im August wird Tommi seine erste Fahrt mit dem Wohnmobil nach Norwegen machen. Wir sind gespannt! Tommi zaubert uns und soviel anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, wir sind so glücklich ihn zu haben!!!
Ganz liebe Grüße aus Bammental
Tommi Tommi2 Tommi3 Tommi4 Tommi5 Tommi6



Grüße von Sina
(ehemals Martina)
Mai 2018

Liebe Frau Strobel-Maus, liebes Tierheim-Team,
wo soll ich anfangen? Welches Bild soll ich schicken?
So ein großes Glück zu haben mit einem tollen Hund!!!!!!!
Alle Fotos, die ich von Sina habe, sind auf dem Smartphone ... das nutze ich aus privaten Gründen nicht für e-Mails. Um Ihnen nun heute endlich zu erzählen, dass Martina und wir uns sehr gut verstehen habe ich es mit dem PC verbuden und nun ein riesiges Durcheinander auf der Festplatte. Ich versuche Ihnen die schönsten Fotos zu senden.
1. Foto: Sina auf MEINEM Fernsehsessel.
2. Foto: in unserer Wohnung in Gerlingen, am vergangenen Donnerstag, als wir sie bei Ihnen abholten
3. Foto: in Schefflenz
Also, es gibt irgendwo auf meinem Smartphone einen Film von heute. Ich werde ihn wahrscheinlich am Montag nachstellen, mit meiner Kamera filmen und Ihnen senden.
Ich denke, die Fotos zeigen Ihnen, dass es Sina/Martina gut geht.
Voraussichtlich in der kommenden Woche werden wir noch einen tierärztlichen Check durchführen und am Montag kommt eine Dame, die wir auf Empfehlung von Hanne und Uwe kontaktiert haben, die uns noch ein bißchen zur Seite geht.
Auch, wenn die Info etwas "konfus" scheint, unsere Familie ist dies auf keinen Fall, es ist der Technik geschuldet.
Mir war es wichtig, Ihnen endlich ein Feedback zu geben.
Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und diesen tollen Hund.
Sina Sina2 Sina3



Grüße von Missy
Mai 2018

Hallo Frau Strobel-Maus,
nun sind schon wieder einige Wochen vergangen seit unserem letzten Kontakt und meine Prinzessin Missy hat sich richtig gut eingelebt. Das mit dem zweiten Katzenklo war eine Spitzenidee, seither keine Probleme mehr, sie ist eben sehr sauber und anspruchsvoll, was ich so an ihr liebe.
Beim Tierarzt waren wir auch schon, die Schülddrüsenwerte sind noch etwas hoch, eventuell höhere Dois an Tabletten, sie wurde geiimpft, gechipt und nächsten Montag hat sie eine OP mit Narkose, zwei Zähne müssen gezogen werden.
Missy ist sehr lebhaft, klaut meine Leberwurst vom Tisch und versteckt sie, sitzt immer neben mir wenn ich esse, geht mit wenn ich auf Toilette gehe, und wartet vor der Tür, wenn ich duschen bin und immer schmusen will sie, von früh bis spät, morgens und abends ist Missy am aktivsten, tagsüber schläft sie viel, manchmal rennt sie herum wie ein junges Kätzchen, spielt mit dem Katzenspielzeug und rast durch die Wohnung, das die Teppiche wegrutschen. Ab und zu kommt sie auch ins Bett zum schlafen.
Stehe ich morgens zu spät auf, dann haut Missy mit ihrer Pfote gegen den Schlafzimmerschrank, bis ich aufstehe und ihr Futter gebe.
Sie frisst am Tag ca. 4 Schalen Nassfutter, eine gute Portion Trockenfutter, und 3 bis 4 Katzensticks, Wiener Würstchen sind ihre Leibspeise, gebe ihr aber nur ein kleines Stück, aber da dreht sie ab, wenn ich die esse.
Ich bin so froh und glücklich, das ich mich für Missy entschieden habe und hoffe sehr, dass wir noch eine lange Zeit miteinander verbringen werden.
Ich tue für sie alles, und sie gibt mir so viel Liebe zurück, komme ich vom arbeiten nach Hause, dann rennt sie zu mir, wenn ich die Türe öffne und sie schmeißt sich auf den Rücken und dreht sich voller Freude und miaut.
Liebe Grüße



Grüße von Lissy
(ehemals Grissy)
Mai 2018

es ist schon eine ganze Weile her, dass mich meine Familie bei euch abgeholt hat. Eigentlich wollte ich mich schon lange mal melden, aber es gibt immer so viel für mich zu tun, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin.
Also mir geht es sehr gut. Ich habe schon viel gelernt. Brav an der Leine gehen, natürlich nur wenn nicht gerade etwas spanendes meinen Weg kreuzt. Frei laufen darf ich auch, dann kann ich schön über die Felder toben, dass macht riesigen Spaß. Ich muss nur noch meinem Frauchen klar machen, dass ich nicht immer sofort zurück kommen kann, wenn sie mich ruft. Das sorgt dann schon manchmal für Ärger. Dabei komm ich ja immer, nur eben nicht gleich.
Hundefreunde hab ich auch gefunden. Einige mag ich gerne, mit denn spiel ich dann, andere mag ich weniger, die verbelle ich ganz schnell. Funktioniert prima.
Fremden gegenüber bin ich noch eher vorsichtig, dafür schmuse ich daheim gerne mit meinem Frauchen und meinem Herrchen.
So das wars fürs erste, hoffe Ihr könnt euch überhaupt noch an mich erinnern. Frauchen hat gesagt, dass wir euch bald einmal besuchen. Darauf freue ich mich.
Bis dahin, ganz liebe Grüße von
Lissy und Familie
Lissy(Grissy)



Grüße von Paco
Mai 2018

Liebes Tierheim-Team,
Wir senden Euch liebe Grüße aus Sandhausen! Paco ist mittlerweile 6 geworden und somit schon 4 Jahre bei uns. Man kann sich kaum vorstellen, wie es ohne ihn war! Wir sind rundum happy mit ihm, er ist ein toller Hund. Wir glauben, er fühlt sich auch wohl bei uns (siehe Fotos!). Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg bei euren so wichtigen Bemühungen um eure Schützlinge! Wir jedenfalls rühren immer heftig die Werbetrommel, wenn sich jemand einen Hund anschaffen will...
Liebe Grüße Paco und Familie
Paco Paco2 Paco3 Paco4



Grüße von Kala
Mai 2018

Liebe Frau Strobel - Maus,liebes Tierheimteam ?
Allerhöchste Zeit um mal wieder ganz liebe Grüsse von Kala und von uns zu schicken.Kala hat sich suuuuper eingelebt, ist immer und überall mit dabei und bringt uns jeden Tag zum Lachen. Sie ist ein richtiger Clown und jeder Tag mit ihr ist wunderschön.Sie har sehr viel gelernt,und tobt auf dem Feld und im Wald ohne Leine. Sie lässt sich prima zurückrufen und hat mächtig Spaß nur wo Autos und Fahrräder fahren muss sie an die Leine. „Ihr Wohnmobil“ bewacht sie wie ihren Augapfel ?
Wir sind jeden Tag dankbar, daß wir sie haben.
Wir schicken euch ganz, ganz liebe Grüße und ein paar Bilder aus Abtsteinach.
Kala Kala2 Kala3



Grüße von Nacho
(ehemals Nils)
Mai 2018

Hallo liebes Tierheimteam-Sinsheim,
Nacho ist in seiner neuen Familie angekommen und schickt wie versprochen einige Schnappschüsse von sich und seinem neuen Zuhause.
Viele liebe Grüße an alle die sich bisher so lieb um ihn, seine Geschwister und die Mutter gekümmert haben.
Liebe Grüße im Namen aller Familienmitglieder
Nils(Nacho) Nils(Nacho)2 Nils(Nacho)3 Nils(Nacho)4 Nils(Nacho)5



Grüße von Bado und Eos
Mai 2018

Liebes Tierschutzverein Sinsheim Team,
wird mal Zeit, dass wir uns melden. Ganz liebe Grüße von Bado und Eos! :-)
Viele Grüße
BadoundEos



Grüße von Bea und Jaques
Mai 2018

Liebes Tierheim-Team,
mal wieder liebe Grüße von Bea und Jaques, die gestern einen gemeinsamen Pfingstausflug in den Odenwald unternommen haben.
Alle Beteiligten hatten viel Spaß :-)
Bea hat übrigens in den letzten Monaten nochmals große Fortschritte gemacht!
Viele Grüße aus Bammental
BeaundJaques BeaundJaques2 BeaundJaques3


Grüße von Odin
Mai 2018

Viele liebe Grüße.
OdinMai OdinMai2



Grüße von M
urphy
Mai 2018

Hallo liebes Tierheimteam,
Murphy ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre bei uns. Ein Leben ohne ihn ist kaum noch vorstellbar. Da der kleine Wirbelwind Unterhaltung und Bewegung braucht, machen wir fleissig Hundesport und haben jetzt die Begleithundeprüfung bestanden.
Danke für alles.
Liebe Grüsse schickt euch Murphy
Murphy


Grüße von
Curly
(ehemals Gino)
Mai 2018

Liebe Grüße an meine alte Heimat. Ich habe mich bei meinem neuen Rudel eingelebt und fühle mich sauwohl, smile.
Curly(Gino) Curly(Gino)2 Curly(Gino)3Curly(Gino)4 Curly(Gino)5 Curly(Gino)6 Curly(Gino)7


Grüße von
Athos
(ehemals Kops)
Mai 2018

Hallöchen hier spricht Athos (ehem. Kops),
also ich muss Euch sagen hier bei meinen Leuten gefällt es mir absolut - ich will die beiden Chefs nimmer missen. Ich habe mich zusammen mit Jackson bestens mit den Chefs arrangiert. Da mein Chef heute auf dem Balkon seiner Arbeit nachgeht, muss ich aufpassen, dass er nicht die tolle Wetterlage verpasst,um mit mir und Jackson rauszugehen. Und hier der Chef: die beiliegenden Fotos zeigen Athos wie gut er auf mich aufpasst. Liebe Grüße an das Tierheim und wir sind froh diesen Hund, Athos vormals Kops,bei uns zu wissen! Zusammen mit Jackson bilden beide ein eingeschworenes Team - beide scheinen zu wissen was der andere denkt und handeln entsprechend...wehe einer ist mal als Solist unterwegs...der andere nimmt die Spur auf und findet seinen Kumpel. Das mögen wir an beiden...sie finden einander toll!
Liebe Grüße aus Ladenburg
Athos(ehem. Kops) Athos(ehem. Kops)2 Athos(ehem. Kops)3


Grüße von Bobby
Mai 2018

Hallo Frau Strobel-Maus,
anbei senden wir Ihnen ein paar neue Bilder von Bobby.
Das warme Wetter tut seinen Knochen gut und er blüht auf.
Viele Grüße aus Mühlbach
Bobby
Bobby2 Bobby3



Grüße von Lucky
(ehemals Peterle)
Mai 2018

Lucky ist jetzt knapp 4 Wochen bei uns und hat sich inzwischen gut eingelebt. Er ist sehr verschmust und kuschelt gerne. Seit 5 Tagen geht er ins Freie, ist aber noch ein bisschen schüchtern und kommt zwischendurch immer wieder ins Haus zurück. Wir sind sehr glücklich mit ihm und schicken im Anhang ein paar Bilder.
Viele Grüße von Lucky(Peterle) und Familie
Lucky(Peterle) Lucky(Peterle)2 Lucky(Peterle)3 Lucky(Peterle)4 Lucky(Peterle)5 Lucky(Peterle)6



Grüße von Hugo
Mai 2018

Liebe Frau Strobel-Maus,
liebes Tierheim Team,
Hugo ist nun schon drei Tage bei uns und vom ersten Tag an gleich ein tolles Mitglied der ganzen Familie.
Auch unser alter Herr, Rex, hat sich gleich von Beginn an gut mit ihm verstanden. Wir haben sogar den Eindruck das es ihm bei seiner Krankheit recht gut tut. Heute hat er sogar ein wenig mit Hugo im Garten „getobt“, soweit es eben sein Zustand zu lässt. Beide gehen ganz toll miteinander um.
Hugo wirkt äußerst entspannt und bis auf ein kleines Malheur hat es bis jetzt mit seinen kleinen und großen Geschäften auch schon wunderbar geklappt.
Wir haben den Eindruck, das sich Hugo sehr wohl bei uns fühlt und seinen Platz im neuen Zuhause gefunden hat.
Ganz herzliche Grüße aus Östringen
Hugo Hugo2 Hugo3 Hugo4 Hugo5 Hugo6



Grüße von
Balu
(ehemals Lulu)
April 2018

Hallo liebes Tierheim-Team,
inzwischen haben wir unseren Sonnenschein schon ein Jahr - die Zeit ist so schnell vergangen! Wir freuen uns jeden Tag neu über diesen putzigen lieben kleinen Kerl :-) und sind so glücklich, dass wir ihn haben! Im Anhang ein paar Bilder - ich hoffe, sie gefallen.
Viele liebe Grüße und alles Gute
Balu(ehemals Lulu) Balu(ehemals Lulu)2 Balu(ehemals Lulu)3


Grüße von Moe, Ruby und Mila
April 2018

Viele liebe Grüße von Moe,Ruby und Mila...es geht allen prima und sie haben viel Spaß miteinander!!!
Moe,Ruby,Mila



Besuch von Higgens
April 2018

Higgens hat uns heute besucht. Er hat alles voll im Griff smiley wink.
Higgens Higgens2 Higgens3 Higgens4


Grüße von Nilla
(ehemals Nara)
April 2018

Hallo liebe TH-Mitarbeiter.
Hier spricht Nilla (ehemals Nara).
Ich bin jetzt schon seit 4 1/2 Wochen in meiner neuen Familie bei meinem großen Bruder und mir gefällt es super.
Nilla(Nara)
Am Anfang war ich noch seeeeehr schüchtern meinen Menschen gegenüber und hab mich viel versteckt.
Nilla(Nara)2
Aber inzwischen kann ich nicht genug Kuscheleinheiten bekommen.
Nilla(Nara)3
Und die Waldspaziergänge liebe ich auch. Ich bin so ein Knaller und renn wie der Teufel dass man mich so gut wie nie auf die Fotos bekommt.
Nilla(Nara)4
Neue Freunde hab ich auch schon gefunden. Ich bin jede Woche zum lernen in der (Hunde-) Schule.
Nilla(Nara)5
Ich werde euch auf alle Fälle weiter berichten und irgendwann mal besuchen (aber erst wenn ich hier gefestigter bin).
Nilla(Nara)6
Liebe Grüße auch von meinen Futterspendern.
Bis bald.
Eure Nilla herz2
PS: Tasso hat noch nichts geschickt, kann das sein, dass das so lange dauert?



Grüße von Geri
(ehemals Johnny)
April 2018

Hallo liebes Tierheim-Team,
hier mal wieder ein kleines update zu unserem besonderen Liebling Geri.
Wir sind täglich hin und weg von ihm. So ein besonderer Hund, den Sie uns hier überlassen haben.
Immer wieder ein Danke Schön!
Wir hoffen den Sinsheimer Vierbeinern und dem Pflegeteam geht es gut und der Frühling schafft besonders freudige Ereignisse.
Beste Grüße an alle
aus Mannheim
Geri(Johnny)
Die anderen Körbchen sind einfach bequemer als das eigene.

Geri(Johnny)2
Mit den Hühner vertrage ich mich super, gibt ja auch immer wieder ein Ei.

Geri(Johnny)3
Nach einem arbeitsreichen Tag gönnt man sich gerne ein Nickerchen.

Geri(Johnny)4
Ihr erkennt mich noch?




Grüße von Lotti
April 2018

Hallo Frau Strobel-Maus, Hallo liebes Tierheim Team,
wir wollen mal wieder herzliche Grüße von Lotti senden!
Die Hüft-Op ist nun etwas länger als ein Jahr her, und es könnte ihr nicht besser gehen! Wir haben uns damals 100% richtig entschieden.
Wir haben mittlerweile keinerlei Probleme mehr, ich kann mich nicht mal mehr daran erinnern wann sie das letzte mal gehumpelt hat. Sie geht große Runden spazieren, rennt, tobt und spielt mit anderen Hunden, "arbeitet" auf dem Hundeplatz - alles ohne Probleme. Etwa alle 4-6 Monate darf sie zur Physio, Kontrolle und evtl. Verspannungen lösen. Die nichtoperierte Seite macht ihr keinerlei Probleme, sie hat dort sehr gut Muskeln aufgebaut - laut Physio stehen die Chancen sehr gut, dass hier kein Eingriff notwendig ist.
Sollten Sie mal mit Herrn Siemers sprechen, richten Sie ihm bitte viele viele Grüße von uns aus. Er hat hervorragende Arbeit geleistet, und wir sind ihm sehr dankbar für die tolle Betreuung.
Altersentsprechend befinden wir uns gerade voll in der "Rüpelphase"... wir freuen uns darauf wenn ihr wieder einfällt was "Sitz" bedeutet und dass man an anderen Hunden ohne Aufstand vorbeigehen kann ;) Aber, wir arbeiten daran.
Leider hat das mit dem Besuch bisher nicht geklappt, die Entfernung lässt sich doch nicht einfach mal so ohne Planung überwinden. Aber, wir haben es fest auf dem Schirm.
Hoffentlich klappt es bald.
Beste Grüße
Lotti Lotti2 Lotti3 Lotti4 Lotti5



Grüße von Asterix
(ehemals Alex)
April 2018

Liebes Tierheimteam,
unser Asterix (ehemals Alex) hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Er ist ein ganz toller und lieber Hund, ein richtiger Kumpel für alle Familienmitglieder. Wir sind sehr froh, dass wir Asterix haben.
Vielen Dank!
Anbei ein paar Bilder unter anderem mit Asterix Freundinnen.
Viele Grüße aus Rohrbach
Asterix(Alex) Asterix(Alex)2 Asterix(Alex)3 Asterix(Alex)4



Grüße von Kira
April 2018

Hallo liebes Team vom Tierheim in Sinsheim,
heute möchte ich mich bei Ihnen melden und als erstes sagen, dass ich hier in Gundelsheim ein schönes Zuhause gefunden habe. Meine Mutti ist jeden Tag unterwegs mit mir und einmal in der Woche fahren wir zusammen nach Stetten in die Hundeschule. Der Trainer ist meistens sehr zufrieden mit mir, denn wir üben ja auch zuhause jeden Tag.
Ich hoffe, dass es Ihnen gutgeht. Ach ja, ich wollte noch erzählen, dass ich ohne Leine sehr gehorsam bin. Mein Frauchen lacht immer und meint, ich könne viel schneller rennen als sie.
Wir schicken noch ein paar Fotos mit und grüßen Sie alle herzlich.
Kira Kira2 Kira3



Besuch von Molly
März 2018

Molly hat uns besucht, darüber haben wir uns sehr gefreut. Es war schön sie wieder zu sehen.
Molly Molly2



Grüße von Damon
März 2018

Liebe Frau Strobel-Maus, liebes Tierheimteam,
Damon ist ein toller Hund, er hat einen wunderbaren sanften Charakter, er ist mit seinem fast 8 Jahren immer noch unglaublich verspielt und fit, er ist toll mit Kindern, auch mit dem Besuch, er schmeißt sich auf den Rücken und lässt sich am liebsten stundenlang streicheln, ein richtiger Schatz!
Fremde Hunde werden noch angebellt, so fällt es schwer andere Hundefreunde zu finden, aber die 4 bis 5 Spaziergänge am Tag über die Felder machen ihm und uns viel Freude!
Das empfohlene Futter "Wolfsblut" verträgt er sehr gut, wir haben inzwischen mehrere Sorten ausprobiert.
Wir haben gehört, Damons Mutter sei jetzt auch im Tierheim; wir haben überlegt, ob Damon sie mal wiedersehen sollte, aber das wäre dann wieder eine neue Trennung, wenn wir wieder nach Hause fahren. Wenn sie vermittelt ist, darf sie uns aber mit ihrer neuen Familie gerne besuchen kommen, sobald sie sich eingelebt hat.
Danke nochmal für die schnelle Vermittlung! Anbei noch ein paar Fotos, er ist ein sehr hübscher Kerl smiley wink.
Viele liebe Grüße
DamonMaerz DamonMaerz2 DamonMaerz3 DamonMaerz4 DamonMaerz5 DamonMaerz6 DamonMaerz7 DamonMaerz8 DamonMaerz9 DamonMaerz10



Grüße von Match
März 2018

Hallo Frau Maus,
Match geht es prima, hier ein paar Bilder smiley smile, ein Video von seinem bisherigen Trainingsstand hab ich Marla geschickt, das läd per E-Mail nicht. Frei Laufen ist mittlerweile kein Problem mehr. Ich bin echt glücklich mit ihm herz2
Match Match2 Match3 Match4



Grüße von Indi
März 2018

Hallo Frau Strobel-Maus, liebes Tierheim-Team,
Indi ist mittlerweile zu 100% bei uns angekommen und festes Rudelmitglied. Es braucht sehr viele Kuscheleinheiten und entscheidet selbst, bei wem er diese einfordern möchte smiley wink.
Im Garten zu toben findet er klasse. Auch die langen Waldspaziergänge genießt er sehr, egal bei welchem Wetter. Das Alleinesein ist überhaupt kein Problem für ihn, wobei er natürlich lieber immer und überall dabei ist!
Wir sind auf jeden Fall total vernarrt in den kleinen Racker, der so gut zu und passt!
Außerdem wurde er in Form eines Tattoos auf meinem Arm verewigt! smiley smile
Viele liebe Grüße
Indi Indi2 Indi3 Indi4



Grüße von Rosalie
(ehemals Hera)
März 2018

Liebes Tierheimteam,
Rosalie geht es gut in Mannheim. Wir warten auf den Frühling und Sonnenwärme, wie ganz Deutschland. Mittelmeercheck ist gut ausgefallen. Alles gesund. Sind sehr glücklich miteinander.herz2
Liebe Grüße
Rosalie(Hera)2



Grüße von Benni
März 2018

viele Grüße
Benni Benni2 Benni3 Benni4 Benni5



Grüße von Lucky
(ehemals Lukas)
März 2018

Guten Morgen,
hiermit möchte ich mich bei Euch mal wieder melden.
Habe im Internet gesehen, dass Ihr noch ein altes Bild von mir drin habt bei vermittelte Tiere 2016....
Mir geht es wirklich super! Morgens liege ich nach meinem Frühstück gemütlich auf der Couch und lasse mich von der Sonne streicheln während Frauchen und Herrchen am Arbeiten sind. Gegen Mittagszeit - pünktlich zum Gassi gehen und Mittagessen- kommt Frauchen vom Geschäft zurück. Danach gehört ihre volle Aufmerksamkeit mir! Wenn wir unterwegs sind sitze ich in meinem tollen Autositz neben Frauchen und schaue beim Auto fahren zu oder ich leg mich in meinen Sitz und schlafe. Beim Gassi gehen schnuppere ich immer gerne an Blumen bzw. Feldblumen.. Frauchen holt auch oft Blumen für die Wohnung und dann darf ich immer ausgiebig daran schnuppern. Wenn wir Gassi gehen, dann treffe ich immer meine Freunde. Das sind inzwischen gaaaannnzzz viele!!!!! Inzwischen bin ich richtig mutig geworden, begrüße alle freundlich und bin auch gerne mit Frauchen mit dem Fahrrad unterwegs. Erst laufe ich eine Weile neben dem Fahrrad her und dann setz ich mich irgendwann in mein Fahrradkörbchen und weiter gehts! Mittags bin ich fast immer mit Frauchen unterwegs. Abends kommt dann mein Herrchen von seiner Ausbildung zurück. Dann gehen wir beide Gassi und schmusen miteinander. Der Tagesabschluss endet eigentlich immer mit fernseh schauen auf der Couch gemeinsam mit Frauchen. Richtig gemütlich. Dann werde ich wie immer ausgiebig gekrault und es wird geschmust. Übrigens -- ich war inzwischen schon mehrmals mit in Urlaub. Gerne reise ich mit nach Österreich. Geiles Wetter, gemütliche Reise und tolles Hotel und Umgebung die man erkundigen kann.
Viele Grüße sendet Euch Euer
Lucky (euch noch bekannt als Lukas)
Lucky Lucky2 Lucky3 Lucky4



Grüße von Ghandi
März 2018

Hallo liebes Tierheim Team,
wir wollten mal kurz berichten wie Ghandi sich bis jetzt eingelebt hat.
Das erste was Ghandi in Beschlag genommen hat, war sein neues Körbchen. Das liebt er über alles und Dienstagabend und Mittwoch war er kaum dazu zu bewegen, es wieder zu verlassen. Das Gassi gehen bei uns in den Feldern findet er ganz toll. Da ist er völlig entspannt und es macht richtig Spaß mit ihm unterwegs zu sein. Der Weg bis zu den Felder ist zwar immer ein bissschen unheimlich wegen der Kräne und Bagger bei uns im Neubaugebiet aber auch das meistert er immer bessser. Sogar unsere Eingangstreppe, die er anfangs gar nicht hoch wollte, geht er inzwischen problemlos hoch und runter.
Donnertags morgens ist er dann sogar das erste mal schwanzwedelnd aus seinem Körbchen gekommen als wir runter gegangen sind (die Treppen im Haus will er leider noch nicht laufen) und hat sich seine Streicheleinheiten abgeholt. Inzwischen ist er ein richtiger Schmusebär.
Wir sind überglücklich ihn bei uns zu haben und auch er füllt sich inzwischen sehr wohl bei uns.
Im Anhang findet ihr ein paar Bilder von ihm.
Wir halten euch weiter über seine Fortschritte auf dem laufenden.
Viele Grüße
Ghandi Ghandi2 Ghandi3 Ghandi4



Grüße von Charlie
März 2018

Hallo Frau Strobel-Maus,
Charlie ist nun schon ein halbes Jahr bei mir. Alles ist bestens, Charlie bereitet mir viel Freude und ich glaube dass Charlie sich wohl fühlt.
Sein rechtes Ohr ist immer wieder mal leicht entzündet und wird dann behandelt, das war ja schon bei Ihnen im Tierheim so. Ich habe einige Fotos von Charlie gemacht, falls Sie mal schauen wollen was er so macht.
Viele Grüße
Charlie Charlie2 Charlie3 Charlie4 Charlie5 Charlie6



Grüße von Odie
März 2018

Hallo liebes Tierheim Team,
Ich habe Anfang November bei Ihnen meinen Traumhund Odie adoptiert. Ich dachte es würde Sie freuen, wenn Sie höhren wie es ihm in seinem neuen Zuhause geht. Odie hat sich zu einem quirlichen kleinen Kerlchen entwickelt. Er liebt es mit unserem alten Hund Micky von der Tiernothilfe Spanien beim spazieren gehen ausgiebig zu toben. Auch mit unseren zwei Katern versteht er sich gut und schmust sogar mit ihnen. Nachts darf er immer bei meinem kleinen Bruder im Bett schlafen. Odie liebt es tagsüber in der Sonne auf seinem Kissen zu entspannen. Sein liebstes Spiel ist Stöckchen werfen, was er mit großer Ausdauer und Begeisterung macht. Er ist für die ganze Familie zu einem nicht mehr weg zu denkenden Familienmitglied geworden. Ich wollte mich einfach noch einmal bei Ihnen bedanken, dass sie es mir ermöglicht haben, so ein tollen Hund zu adoptieren. Ich wünsche dem Tierheim Team und den Tieren alles gute.
Mit freundlichen Grüßen
Odie Odie2 Odie3 Odie4 Odie5



Grüße von Ebbie

März 2018

Ebbie‘s Eingewöhnung läuft super ..
.. Foto vom Morgenspaziergang, heute.
Liebe Grüße
Ebbie


Grüße von Charlie
(ehemals Nacho)
März 2018

Hallo liebes Tierheim-Team,
Ich wollte mich nach sooo langer Zeit mal wieder melden und euch erzählen, was ich hier alles tolles erlebe. Meine Mama und mein Papa haben sich ganz am Anfang den Namen Charlie(ehemals Nacho)überlegt und ich finde den Namen klasse. Ich höre sogar schon drauf, allerdings nur wenn ich Lust habe und nichts spannendes in der Nähe ist...hihihi.
In zwei Tagen(10.3.18) werde ich schon ein Jahr alt, toll oder?
Am liebsten gehe ich mit meinem großen Fußball spielen, das macht so müde, dass ich dann mitten im Raum einfach umfalle und einschlafe.
Ich habe auch schon ganz viele tolle Freunde gefunden.
Ich hoffe, euch geht es auch gut und ich danke euch mir ein neues Zuhause geschenkt zu haben.
Bald komme ich euch mit meiner Familie besuchen...versprochen.
Euer Charlie(ehemals Nacho)
Charlie(Nacho) Charlie(Nacho)2 Charlie(Nacho)3 Charlie(Nacho)4


Grüße von Odin
März 2018

Hallo liebes Tierheim-Team!
Sie erinnern sich doch bestimmt noch an Odin? Dem kleinen Kerlchen geht es wunderprächtig und er ist ganz anders als wir ihn zuerst eingeschätzt hatten. Er ist mittlerweile so richtig aufgetaut und dackeltypisch manchmal ein richtiger Sturkopp. Neben Schmusen mit Herrchen und Frauchen steht bei ihm ganz hoch im Kurs der Hundepark in Ketsch, tolle Anlage wo Odin einfach mal frei mit anderen Hunden rennen kann. So schnell haben Sie den Kleinen bestimmt noch nicht flitzen sehen! Dem und unserem konsequenten Anbieten von Trockenfutter (nein, es gibt definitiv nichts mehr vom Tisch, die Zeiten sind vorbei) haben wir es zu verdanken, dass Odin schon über 1 Kilo abgenommen hat, Tendenz weiterhin fallend. Mit jedem Gramm weniger wird er zusehends agiler und frecher. Mit seinen 7 Jahren zählt Odin noch lange nicht zum alten Eisen. Wir sind froh so einen quirligen Kerl an unserer Seite zu haben und auch wenn er uns manchmal verzweifeln lässt würden wir ihn doch nie wieder hergeben wollen. Das Alleine bleiben üben wir gerade fleißig weiter, es wird langsam besser, wenn auch mit Rückschlägen, auch nachts, wenn er aus seiner Sicht “alleine“ ist wenn wir schlafen. Tagsüber kommt er dort wo es geht sowieso mit, nach anfänglichen Schwierigkeiten ist Auto fahren jetzt gar nicht mehr so doof, denn, Hey, mit dem Auto kommt man ja an ganz tolle neue Orte zum Erkunden. Zum Beispiel zum Laden für Heimtierbedarf wo er alle um die Pfote wickelt, ein Leckerchen nach dem anderen absahnt, weil er ja so süß ist und zur Verwunderung aller Anwesenden alleine schnurstracks auf die Waage geht und dort Sitz macht. So, genug geschwärmt, im Anhang sind ein paar Fotos, wir haben uns sagen lassen darüber freuen Sie sich immer sehr.
PS: Wir hoffen sehr dass es Lady auch gut geht. In Anbetracht der Tatsache dass Odin wesentlich agiler ist als wir anfangs dachten sind wir froh dass die alte Dame auch gut untergekommen ist. So denken wir können alle Beteiligten den unterschiedlichen Bedürfnissen der beiden Hunde besser nachkommen.
Liebe Grüße
Odin Odin2 Odin3 Odin4 Odin5



Grüße von Sherlock

(ehemals Xou)
März 2018

Liebes Tierheimteam,
Der kleine Sherlock hat sich inzwischen gut eingelebt und mag gerne spazieren, spielen und kuscheln. Wir freuen uns sehr, dass er zu uns kommen durfte.
Viele Grüße
Sherlock und Familie
Sherlock(Xou) Sherlock(Xou)2 Sherlock(Xou)3 Sherlock(Xou)4


Grüße von Stanley, Cherie und Susi

Februar 2018

Liebes Tierheim-Team!
„Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos!“
Dieses Zitat von Loriot haben wir uns sehr zu Herzen genommen, seit der liebenswerte Stanley vor über 6 Jahren bei uns eingezogen ist. Als wir diesen kleinen Mops in Sinsheim entdeckt hatten, war es um uns geschehen. In Kombination mit seinen unwiderstehlichen Augen und den charmanten Charaktereigenschaften nicht nur ein Herzensbrecher, sondern auch ein treuer Kumpel durch dick und dünn. Kurzum eine eigene kleine Persönlichkeit, welche in der vergangenen Woche den 13. Geburtstag gefeiert hat! Leider gab es zuletzt auch schwere Zeiten für uns, als Stanley mehrere Operationen durchstehen musste. Zunächst wurde ihm die komplette Milz entfernt, vor wenigen Monaten wurde eine sehr schmerzhafte Hornhautverletzung am linken Auge operativ behandelt und zur Zeit wird er von einer leichteren Hautkrankheit geplagt. Aber Stanley hat ein großes Kämpferherz – er liebt das Leben und seine beiden Mopsdamen!
Denn nach den ersten Erfahrungen mit einem Mops fassten wir den Entschluss, eine schwarze Mopsdame in unser Rudel aufzunehmen. Unsere Wahl fiel auf Cherie, die im Jahr 2012 bei uns einzog und sich mit ihrem unkomplizierten Wesen und ihrer liebenswerten Art sehr schnell in unsere Herzen geschlichen hat.
Und im November 2015 haben wir dann zunächst als Pflegestelle die sehr agile , lustige aber auch freche Mopsdame Susi übernommen. Wir haben uns sofort in sie verliebt und uns dazu entschlossen, sie in unserem Rudel aufzunehmen. Sie ist ein Powerpaket und will gefordert werden, oft auch zum Leidwesen der deutlich ruhigeren Cherie.
Danke, für all die unbezahlbaren Erlebnisse, Augenblicke und Momente mit diesem lustigen Mopsrudel. Danke, für die tolle Arbeit und euer großes persönliches Engagement. Wir wünschen dem gesamten Team für die Zukunft weiterhin so viel Kraft und Zuversicht.
Ganz liebe Grüße von der Mopsfamilie!
StanleyCherieSusi StanleyCherieSusi2 StanleyCherieSusi3 StanleyCherieSusi4 StanleyCherieSusi5 StanleyCherieSusi6 StanleyCherieSusi9 StanleyCherieSusi10


Grüße von Zorro
Februar 2018

Sehr geehrte Frau Strobel-Maus.
Wir möchten Ihnen heute eine kleine Mitteilung machen darüber wie sich Zorro entwickelt hat. Zorro ist mittlerweile ganz bei uns angekommen und hat sich zu einem verschmusten,lieben und gehorsamen Hund entwickelt. Er hat seinen Stammplatz auf der Couch und nachts im Bett im Schlafzimmer. Sehr gerne fährt er Auto. Keinerlei Aggressionen uns gegenüber und freut sich immer riesig wenn es zum Gassi gehen geht. Wir sind sehr glücklich mit unserer Wahl. Zorro dankt es uns mit Liebe und Anhänglichkeit, dass wir ihn aus dem Tierheim geholt haben. Er ist der Herrscher und Bewacher von Haus und Hof. Sehr geehrte Frau Maus wir möchten uns auch nochmals bei Ihnen bedanken, dass Sie uns Zorro überlassen haben. Wir übersenden Ihnen demnächst ein paar Bilder von unserem Schatz.
Mit freundlichen Grüssen
Zorro Zorro2



Grüße von Match
(ehemals Manchas)
Februar 2018

Hallo Frau Maus,
Ich wollte mal berichten, wie es Match geht. Er hat sich schon prima eingelebt und macht sich echt super. Wir haben auch schon etwas mit dem Agilitytraining angefangen, Tunnel beherrscht er bereits gut und draußen klappt es auch schon deutlich besser. Wir sind gerade beim Schleppleinentraining, mittlerweile kann ich mit ihm laufen ohne die Leine in der Hand zu halten.
Hier noch ein paar Bilder :)
Mit freundlichen Grüßen
Manchas Manchas2 Manchas3 Manchas4 Manchas6 Manchas7 Manchas8 Manchas9 Manchas10 Manchas11



Grüße von Lisa
Februar 2018

Guten Tag Frau Strobel-Maus,
unsere Lisa ist doch so verfroren. Raus geht es dieser Tage nur mit Winterpullöverchen! Und wie groß war die Freude gestern über das erste kurze Sonnenbad auf der Terrasse, nachdem die Sonne endlich wieder höher am Horizont steht. Lisa und uns geht es gut und wir freuen uns gemeinsam schon auf die ersten warmen Frühlingstage!
Seien Sie und Ihr Team recht herzlich gegrüßt von
Lisa und Familie aus Ketsch
erstes Sonnenbad in 2018
 
am Reussenkreuz




Grüße von Ozzy
(ehemals Xena)
Februar 2018

Hallo Frau Strobel-Maus,
anbei finden Sie einige Fotos von Ozzy (ehemals Xena). Sie hat sich super bei uns eingelebt und wickelt die ganze Familie um ihre süße kleine Pfote. Wir sind so froh, dass wir das Hundemädchen bei uns haben.
Viele liebe Grüße
Ozzy(Xena) Ozzy(Xena)2 Ozzy(Xena)3



Grüße von Jessie
(ehemals Paula)
Februar 2018

Hallo liebes Tierheim Team,
wir wollten nur mal von uns hören lassen, dass alles gut passt mit "Paula", die wir jetzt in Jessie umgetauft haben. Der Kater ist noch nicht gut Freund mit ihr, aber das wird noch. Jack ist ein gutes Vorbild und der ist ganz gelassen und entspannt, wenn der Kater auftaucht.
Ansonsten gibt es keine Probleme mit ihr. Wir gehen zu Andrea wegen Hundeschule, damit sie auch viel Kontakt hat zu anderen Hunden. Auch Beschäftigung und Anleitung für Robin ist nicht falsch.
Anbei zwei Bilder, aber ihr kriegt noch mehr, wenn sie älter ist.
Liebe Grüße
Jessie(Paula) Jessie(Paula)2



Grüße von Josch
(ehemals Strolchi)
Februar 2018

Hallo liebes Tierheim-Team, liebe Frau Strobel-Maus,
Jetzt ist unser Joschele schon vier Monate bei uns und er entwickelt sich langsam vom konsequenten Sitzpinkler zum Stehpinkler und somit vom Joschele zum Josch. Das wird mit 1 1/2 Jahren dann auch mal Zeit, aber er hatte einfach noch so viel aufzuholen gehabt.... Am Anfang war da die „Ich-knabber-mal-alles-an-Phase“ und inzwischen haben wir einen liebenswerten kleinen Raufbold, der sich an seinem Spielzeug durch die Wohnung ziehen lässt.
Auf der anderen Seite ist er ein großer Schmuser, ein perfekter Bürohund, ein gelehriger und williger Schüler, außerordentlich neugierig und zu allem und jedem freundlich, kurz ein Glücksfall für uns! Er hält uns gehörig auf Trab, bringt uns zum Lachen und bereitet uns viel Freude.
Danke Ihnen für die gute Beratung und diesen kleinen Wüstenfuchs!
Im Anhang ein paar Bilder, meist in Ruhe, denn wenn er in Bewegung ist, dann ist jede Digitalkamera viel zu langsam....
Herzliche Grüße von Josch und Familie
Josch(Strolchi) Josch(Strolchi)2 Josch(Strolchi)3 Josch(Strolchi)4



Grüße von Bonito
Februar 2018

Hallo Tierheim Sinsheim,
ich bin jetzt seit einem Jahr bei meiner neuen Familie. Ich glaube, ich hab es sehr gut erwischt und fühle mich pudelwohl. Hier habe ich auch einen neuen Freund gefunden, Rico, ein Labradormischling. Kurz und Gut - Mir geht´s gut.
Tschüss, Euer Bonito!
Bonito Bonito2 Bonito3 Bonito4



Grüße von Maxi
Januar 2018

Hallo Ihr alle!
Wir waren dieses Jahr schon wieder fleißig am Trainieren. Im März möchten wir bei den Beginnern im Obedience starten. Hier einige Trainingsimpressionen!
Viele Grüße von Maxi und Personal
Maxi Maxi2 Maxi3 Maxi4 Maxi5 Maxi6



Grüße von Finley und Smilla
Januar 2018

Hallo Gaby, Hallo Laura,
die beiden „Babys“ sind noch mal ganz schön gewachsen. Zumindest sagen mir das immer andere Leute. Ich seh’ sie ja täglich und merk das nicht so.
Auf jeden Fall haben sie ständig Unfug im Kopf. Was dem einen nicht einfällt, weiß der andere. So sind ihnen schon diverse Dinge zum Opfer gefallen; vom Hundebett über mein Kopfkissen bis hin zur Fernbedienung oder einigen Lichterketten im Garten.
Aber ich liebe sie trotzdem. Sie bringen mich so oft zum Lachen und halten mich immer auf Trapp. Hier kommt nie Langeweile auf.
Dabei ergänzen sie sich so gut.
Frl. Smilla findet alle Menschen interessant und ihrer Meinung nach, sind alle Hunde Spielpartner. Sie schafft es immer wieder mit ihrer hartnäckigen und kokettierenden Art selbst alte, stoffelige Grummelbären aus der Reserve zu locken. Leider muss sie außer zum Spiel mit Hunden oft an der Leine bleiben, da sie einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat.(Vielleicht ist da doch noch Rauhaar-Podenco drin.) Im Moment üben wir: hausinterne Katze wird nicht verfolgt.
Sir Finley dagegen wartet in solchen Situationen erstmal ab und schaut, was ich dazu sage. Meistens jedenfalls, denn mit Smilla hat er sehr viel Spaß, aber er möchte mir ja auch immer gefallen. Daher kommt er oft in einen Konflikt, aber leckere Hundekekse machen ihm die Entscheidung dann doch recht leicht. Er ist schon ziemlich verfressen.
Finni ist auch der wesentlich Sicherere bei unbekannten Umweltreizen, da verlässt er sich ganz auf mich und ist Neuem gegenüber sehr aufgeschlossen. Hasenfuß Smilla muss ich schon überzeugen.
Ansonsten haben die beiden einen riesigen Spaß miteinander (Mein Garten sieht das etwas anders) und bemühen sich auch alles richtig zu machen.
Manchmal maßregelt Sir Finni Frl.Smilla auch, wenn sie über die Stränge schlägt.
Er wirkt im Allgemeinen eh sehr viel erwachsener als das freche Mädchen.
Außerdem merkt man bei ihr jetzt die ersten Anzeichen der Pubertät. Ich werde immer öfters von ihr in Frage gestellt und Finley wird bestimmt bald nach ziehen. Die nächsten Monate werden sicherlich noch recht anstrengend mit den beiden Zwergen. Doch danach habe ich zwei wunderbare Hunde (eigentlich sind sie das ja jetzt schon, nur das Feintuning fehlt noch).
Ganz viele liebe Grüße von
Sir Finley und Frl.Smilla und Frauchen
Die Braut Der Bräutigam InLove InLove2 InLove3 InLove4 InLove5 Unser geliebtes Sofa Unser geliebtes Sofa2 Unser geliebtes Sofa3 Unser geliebtes Sofa4 Unser geliebtes Sofa5 Unser geliebtes Sofa6


Grüße von Felix
Januar 2018

Liebes Mitarbeiterteam im Tierheim Sinsheim,
Anfang Oktober 2017 haben wir unseren kleinen Kater Felix von Ihnen bekommen. Mittlerweile ist er gut 7 Monate alt und hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Felix ist ein aufgewecktes und verspieltes Kerlchen und macht uns viel Freude. Er genießt einerseits seine Freiheit im Haus und im Garten, andererseits ist er sehr anhänglich und verschmust.
Wir bedanken uns nochmals herzlich bei Ihnen und wünschen dem Tierheim weiterhin ein gutes Händchen mit den anvertrauten Tieren.
Anliegend schicke ich Ihnen zwei Fotos von Felix.
Liebe Grüße
Felix Felix2



Grüße von Agnus
Januar 2018

Hallo liebes Tierheim Team,
nun ist Angus schon fast ein halbes Jahr bei uns in Heidelberg.
Als ich im Juni 2017 eigentlich nur zum „Umschauen“ ? im Tierheim war, muss es wohl Schicksal gewesen sein dass ich als grosser AC/DC Fan dort den bartigen, gepunkteten Angus (der Gitarrist von AC/DC heisst nämlich Angus Young) entdeckte.
Wir können nur DANKE sagen für diesen tollen Familienhund, der uns bei all unseren Aktivitäten stets mit guter Laune begleitet. Wandern, chillen am See, Urlaub mit dem Wohnwagen, Gerätetraining in der Hundeschule, im Garten oder im Wald auf Baumstämme und Felsen klettern...
Er ist super verträglich mit anderen Hunden und auch mit unserer Katze Maggy klappt alles.
Bisher läuft er noch an der Schleppleine, zeigt aber kaum Jagdverhalten.
Für neue Kommandos braucht er zwar etwas länger und wir viel Geduld und einen langen Atem aber genau das macht mir Spaß. Inzwischen kommt er auf Zuruf, kann Sitz und gibt Pfote ?
Viele Grüße
Agnus und Familie
Agnus



Grüße von Jump
Januar 2018

Liebe Grüße
Jump Jump2



Grüße von
Pauli,Sofie & Lotta, Findus, Matze & Oma Lissy
Januar 2018

Hallo Ihr Lieben,
für 2018 alles alles Liebe,gaaaanz viel Kraft und Energie für Eure tolle Arbeit.
Ohne Euch gäbe es uns vielleicht nicht mehr. Danke Euch für unser glückliches Leben in einem tollen Zuhause, wir werden geliebt, verwöhnt (ganz wenig), müssen nicht hungern....
Es grüßen
Pauli,Sofie & Lotta ????
Findus,Matze & Oma Lissy ???
Grüße auch von unseren Menschen ?
Lotta saß hier wohl Modell
Pauli Pauli2 Pauli3 Pauli4 Pauli5 Pauli6 Pauli7



Grüße von Lilly
Januar 2018

Hallo Frau Strobel-Maus,
nachdem Lilly jetzt seit etwas mehr als 4 Wochen bei uns ist, wollten wir uns kurz melden und Ihnen erzählen, wie die ersten Tage mit Lilly waren.
Am ersten Tag hat sich Lilly garnicht aus Ihrem Versteck getraut. Am zweiten Tag ist sie dann in der Nacht auf Erkundungstour gegangen. Die folgenden Tage hat sie sich immer mehr in unsere Nähe getraut, bis sie dann schließlich nach knapp 1,5 Wochen das erste Mal zum Schmusen gekommen ist und sich mit leisem Miauen bemerkbar gemacht hat. Wir haben sie einfach ganz in Ruhe gelassen und abgewartet, wann sie von sich aus kommt. Mittlerweile hat sich Lilly sehr gut eingelebt und wir haben eine ganz verschmuste und mitteilsame Fellnase :-) Selbst unser Besuch wird nach ein paar Minuten "aus-drei-Ferne-beobachten-und für-gut-befunden" dann begrüßt und angeschmust. Das hätten wir nach der kurzen Zeit so nicht erwartet.
Wir sind sehr froh, dass wir Lilly zu uns geholt haben. Sie ist wirklich eine tolle Katze :-)
Im Anhang senden wir Ihnen ein paar Bilder :-)
Vielen Dank für die Vermittlung und ein gutes Jahr 2018 wünschen Ihnen Lilly und Familie
Lilly Lilly2 Lilly3


Grüße von Damon
Januar 2018

Liebe Frau Strobel-Maus, liebes Tierheimteam,
Damon tut die Ruhe sehr gut, er ist total verschmust und super anhänglich geworden, lässt sich von uns allen ewig lange knuddeln und durch nichts aus der Ruhe bringen, nicht durch das Klingeln an der Tür und auch nicht durch das Feuerwerk an Silvester. Wir können unser Glück kaum fassen ;).
Vielen Dank für alles und ein gutes neues Jahr
wünschen Traum-Labi Damon und Familie ;)
Damon1 Damon2 Damon3 Damon4 Damon5


Grüße von Caily
Januar 2018

Hallo Frau Strobel-Maus,
ich möchte Ihnen noch ein gutes Neues Jahr 2018 wünschen und hoffe, dass Sie gut rüber gekommen sind.
Caily hat sich gut weiter entwickelt, sie hört immer besser und es ist klasse wie lernbegierig sie ist. Vorallem finden wir es klasse, dass sie mit Kindern und behinderten Menschen so klasse umgeht. Sie erschrickt sich nicht keicht (die Sylvester-Knallerei hat ihr nichts ausgemacht - sie hat nur aufgehorcht, da sie bei uns war, war alles gut) Kinder dürfen sie ohne Probleme streicheln, sie hüpft auch nur bei Erwachsenen hoch ;-) und vorallem, bei Menschen im Rollstuhl geht sie sehr offen auf sie zu. Und wenn sie einem Blinden im Weg liegt, dann bleibt sie liegen, bis der Blinde "das Hindernis umschifft" hat.
Mit dem Papagei und der Katze müssen wir noch etwas Geduld haben. Caily will mit der Katze spielen, doch Lucy will nicht. Da Lucy aber genug Rückzugsmöglichkeiten hat, wo Caily nicht hinkommt, klappt das Zusammenleben recht gut. Im Gegenzug, pfeift der Papagei nach Caily um mit ihr zu spielen, nur da kommt Caily nicht hin.
Sie sehen wir haben viel Spaß miteinander.
Im Anhang sende ich Ihnen zwei aktuelle Fotos von Caily - sie durfte auch zum ersten Mal im Schnee tollen.
Viele Grüße und alles Gute
P.S. Ich habe die Fotos auch nach Frankreich geschickt
Caily Caily2


Grüße von Dana
Januar 2018

Liebe Frau Strobel-Maus,
es ist jetzt 5 Jahre her (seit 03.01.2013) daß wir Dana bei Ihnen abholen durften.
Außer, daß die Maske grau geworden ist, ist sie immer noch fit.
Sie ist letzten Sommer 10 Jahre alt geworden und wir hoffen, daß sie noch lange bei uns bleibt.
Ihnen und Ihrem Team ein gutes neues Jahr.
Viele Grüße
Dana Dana2
PauliSofieLottaFindusMatzeOmaLissy

Besucherzähler

Heute 339

Gestern 497

Woche 1833

Monat 8526

Insgesamt 3858730

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.