Norbert

Pflegeplatz Reserviert
norbert  norbert1  norbert2  norbert3
Norbert Mops, männl., geb. 1.11.2010
Unser süßer Norbert wurde wegen Überforderung abgegeben. Man konnte sich nicht mehr um ihn kümmern. Dementsprechend sah er leider auch aus. Einen Tierarzt hatte er schon lange nicht mehr gesehen. Seine Ohren waren total dreckig und seine wenigen Zähne sind mit Zahnstein überzogen. Auch hatte er Schmerzen beim laufen, da sein Übergewicht ihn stark belastet und er in den Ellenbogen Arthrose hat. Er bekommt im Moment Schmerzmittel und Librela. Die Ohren sind geputzt, müssen aber täglich weiter behandelt werden. Norbert ist jetzt erstmal auf Diät, damit er wieder mehr Lebensqualität zurück bekommt. Dies macht sich auch schon ein wenig bemerkbar, da er immer mehr Spaß an seinen kurzen Gassirunden bekommt. Es ist schrecklich wenn ein alter Hund nochmal sein Zuhause verliert, aber für manchen Oldies ist es auch die Chance auf ein schöneres Leben. Norbert ist so ein Goldschatz. Er liebt es stundenlang gekuschelt zu werden und möchte stets Körperkontakt haben. Auch fängt er wieder an zu spielen. Geistig ist er noch voll fit. Norbert ist ein ganz toller Beifahrer und versteht sich mit allen Hunden und Katzen. Wir suchen für ihn einen Gnadenplatz, wo er so richtig verwöhnt wird und man sich auch um seine Alterszipperlein kümmert. Momentan befindet er sich auf einem Pflegeplatz. Wenn Sie den Süßen kenenlernen möchten, wenden Sie sich bitte an das Tierheimpersonal.