Akira

Reserviert
akira neu  akira neu1  akira neu2  akira neu3  akira märz  akira märz1  akira märz2  akira märz4
Akira, Husky, weibl., kastr., geb. 2020
Akira ist rassetypisch sehr lauffreudig und liebt es sich in der Natur aufzuhalten. Sie ist sehr gesprächig und sehr menschenbezogen. Die Hübsche versteht sich mit anderen Hunden, aber in ihrem neuen Zuhause würde sie es wohl vorziehen ihr Herrchen und Frauchen nicht teilen zu müssen. Wir suchen für Akira eine sportliche Familie, die viel Zeit haben.
Update vom 3.3.2024
Die süße Akira ist unser großes Sorgenkind. Wir sind seit Wochen mit ihr in Behandlung, da sie zwar die meiste Zeit guten Kotabsatz hat, aber dann wieder 2 Tage Durchfall und Erbrechen. Es sind schon viele Untersuchungen gemacht worden, aber leider kam noch nichts konkretes dabei raus. Auch wurden schon verschiedene Futtersorten ausprobiert. Seit ca. 6 Wochen bekommt Akira von Hill`s  zd. für Hunde mit Futtermittelallegie. Im Moment ist sie sehr stabil. Durchfall hatte sie schon seit 4 Wochen nicht mehr. Ab und zu ist der Kot etwas breiig, aber überwiegend hat sie normalen Kot.  Wir hoffen so, dass sich die Verdauung bei der Hübschen nun eingespielt hat.
Akira ist so ein toller Hund. Sie hat einen tollen Charakter, ist sehr anhänglich, kann alleine bleiben, fährt gerne Auto, ist leinenführig und mit etwas Übung, bestimmt auch ableinbar.
Update vom 21.4.2024: Leider hatten wir uns zu früh gefreut. Akira hatte wieder schlimmen Durchfall und es ging ihr nicht gut. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hat sie IBD (chronische Darmentzündung). Seit ein paar Wochen bekommt sie das InsectDog Hypoallergen von Green Petfood. Sie frisst es sehr gerne und es ist deutlich günstiger. Tierbesitzer mit der gleichen Krankheit ihres Hundes haben es empfohlen. Außerdem wird sie gerade mit Cortison behandelt. Nicht ideal, aber Akira geht es deutlich besser. Sie ist richtig gut drauf, rennt und spielt und ist richtig aktiv. Man weiß nicht was das IBD verursacht. Man kann es mit der Krankheit Morbus Crohn beim Menschen vergleichen, welches auch nicht heilbar ist, aber therapierbar. Wir hoffen so für Akira, dass sie ein Zuhause findet und es Menschen gibt, die das nicht abschreckt und der tollen Hündin eine Chance auf ein schönes Leben geben.
Größe ca. 50cm/23kg