Bambam

bambam neu  bambam1  bambam2  bambam  bambam1  bambam2  bambam neu
Bambam, Husky-Labrador-Schäferhund, männl., kastr., geb. Juli 2018
Bambam haben wir, wie Ronja und Catschi, aus schlechter Haltung. Bambam kennt leider gar nichts und ist sehr ängstlich. Vor allem hat er Panik, wenn man ihn an der Leine nehmen möchte. Wir suchen für ihn sehr hundeerfahrene Menschen mit viel Zeit und Geduld, gerne mit souveränem Zweithund.
Update vom 12.1.2020: Bambam hat dank seiner festen Gassigeher große Fortschritte gemacht. Er liebt mittlerweile Gassi gehen und hat keine Probleme mehr, wenn er sein Geschirr angelegt bekommt. Nach wie vor ist er bei Fremden Menschen sehr misstrauisch. Ist das Eis gebrochen, ist Bambam sehr anhänglich. Interessenten sollten erst mal viel Zeit mitbringen, damit Bambam bei einer Gassirunde vertrauen aufbauen kann. Ideal wäre ein selbstbewusster, bereits vorhandener Hund, da sich Bambam bei uns sehr an Sarah orientiert. Ein Haus mit eingezäuntem Garten, sehr ländlich gelegen, nur 1 oder 2 Personen und viel Erfahrung mit Hunden, wären die idealen Vorraussetzungen für unseren hübschen Hundebub. Im Moment üben wir das Autofahren mit ihm.
Update vom 3.10.2021: Bambam ist nun schon seit über 2 Jahre bei uns. Viel zu lange für so ein kurzes Hundeleben. Es macht uns immer sehr traurig, wenn die Tiere kein Zuhause finden. Dabei können sie am allerwenigsten dafür. Bambam hatte das große Pech bei einem jungen Pärchen geboren zu werden, die keine Ahnung von Hunde hatte. Sie hatten sich über Facebook erst einen Welpen von einem unseriösen Verein aus Rumänien geholt und dann kurze Zeit später noch einen Welpen von dort "schicken" lassen. Es waren eine Hündin und ein Rüde und nun kann man sich vorstellen, was dann passierte. Die Hunde vermehrten sich wahllos und irgendwann hatten die jungen Leute 15 Hunde im Haus. Sie waren total überfordert und gingen nie mit den Hunden raus. Sie lernten nichts kennen. Das ganze Haus war voller Kot und Urin. Irgendwann kam dann das Veterinäramt und die Hunde wurden auf die umliegenden Tierheime verteilt. Bambam war besonders ängstlich bei dieser Aktion und wurde mit der Fangstange im Haus rausgefangen. Daher auch lange seine Panik, wenn wir ihn anleinen wollten. Er vertraut nach wie vor nur Menschen die er kennt. Die Exbesitzer bekamen wieder die Elterntiere, aber kastriert. Und der arme Bambam sitzt immer noch bei uns. Bestimmt wäre er ein ganz normaler Hund geworden, wenn er die Chance bekommen hätte normal aufzuwachsen. Wir wünschen uns sehr, dass für ihn endlich die richtigen Menschen kommen und ihm eine Chance geben.
Update vom 6.12.2023: Die Gassigeher von Bambam, die schon viele Jahre mit ihm spazieren gehen und auch mal für ein paar Stunden mit nach Hause nehmen, würden so gerne ihm ein Zuhause geben. Jedoch ist Hundehaltung in der jetzigen Wohnung nicht erlaubt. Leider ist es sehr schwierig eine bezahlbare Wohnung, wo Tiere erlaubt sind, zu finden.
Update vom 21.3.2024: Heute vor genau 5 Jahren kam Bambam zu uns. 5 lange Jahre im Tierheim, fast die Hälfte eines Hundelebens.
Bambam wir sind sehr traurig, dass wir dir immer noch kein passendes Zuhause finden konnten. Es waren zwar immer mal wieder Interessenten da, aber da wir dich nur in erfahrene Hände vermitteln und nicht an Familien mit Kinder, hat es bisher nicht geklappt. Noch schlimmer wäre es für dich, wenn du ein Zuhause bekommst und dann wieder zurück gegeben wirst. Noch kennst du das Leben in einem schönen Zuhause nicht, aber wenn es dir gezeigt wird und du dann wieder in den Zwinger musst, da die Vermittlung nicht geklappt hat, wäre dies viel schlimmer. Wir versuchen dir zwar das Leben im Tierheim so angenehm wie möglich zu machen, aber es ist kein Zuhause. Du darfst die meiste Zeit bei uns frei im Auslauf rumlaufen und du bewachst das Grundstück, aber es ist kein Zuhause. Auch deine Gassigeher kommen so oft wie möglich und nehmen dich auch mal mit, aber es ist kein Zuhause. So viele deiner Hundekumpels durften mittlerweile ausziehen und du bist immer noch hier. Lieber Bambam wir werden nochmal alles versuchen, dass auch du mal an der Reihe bist und deine Koffer packen darfst. Versprochen!

Größe ca. 55cm/30kg