© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Von Persern und Ratten

Clairchen0bIn der Nacht vom 27. auf 28.02.2004 wurden drei Perserkatzen und 15 junge Ratten ca. 100m vor dem Tierheim ausgesetzt. Es hatte ca. -7 Grad und die Tiere standen dement-sprechend unter Schock. Eine der Katzen war so verfilzt, dass wir sie rundum scheren mußten. Es ist uns wirklich unverständlich, warum die Tiere nicht persönlich bei uns abgegeben wurden. So wußten wir wieder einmal überhaupt nichts über die Tiere. Alle 15 Ratten saßen in einer winzigen Transportbox (siehe Foto oben). Immerhin bewahrte sie aber die qualvolle Enge vor dem Erfrieren. Da wir gerade sehr viele Kleintiere hatten, wußten wir im ersten Moment wirklich nicht, wohin mit den Kleinen. Danke an den Freßnapf Sinsheim, der uns spontan einen großen Rattenkäfig gespendet hat.

Glücklicherweise haben alle drei Katzen recht schnell ein schönes neues Zuhause gefunden.
Ein ganz großes Dankeschön an den Verein der Rattenliebhaber und -halter in Deutschland e.V., der uns sofort tatkräftig bei der Unterbringung und Vermittlung Ratten unterstützte.

Besucherzähler

Heute 13

Gestern 515

Woche 2022

Monat 8715

Insgesamt 3858919

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.