© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Zu vermittelnde Kleintiere:

Hier stellen wir Ihnen unsere Kleintiere vor, die ein neues Zuhause suchen.

reserviert bedeutet: es sind Interessenten für das Tier da, aber erst nach einer Platzbesichtigung entscheidet sich, ob das Tier ein neues Zuhause hat. In dieser Zeit von der sicheren Zusage eines Interessenten bis zur Adoption bis zur Platzkontrolle reservieren wir den neuen Mitbewohner. Alle Tiere wünschen sich ein Zuhause und unser Ziel ist es, einen geeigneten Platz zu finden. Deshalb möchten wir unsere Tiere nicht länger als nötig im Heim behalten.

Heidi, Lucky und Molly

3 kaninchen  3 kaninchen 1  3 kaninchen2  3 kaninchen4  3 kaninchen3  3 kaninchen5  3 kaninchen6
Heidi, Lucky & Molly, Zwerkaninchen-Löwenkopf Mixe, 2x weibl. und 1x männl. kastriert, geb. 2021/2022
Die 3 wurden bei uns abgegeben, da die Familie die fällige Impfung nicht bezahlen kann. Alle 3 müssen wieder ihre jährliche Impfung gegen Myxomathose und RHD/plus bekommen. Sie müssten für diese 3 Impfungen 270.-€ bezahlen!! Da der Vater gerade seine Arbeit verloren hat kann dies die Familie nicht bezahlen. Die enormen Tierarztkosten sind untragbar. Viele Familien können ihre Tiere nicht mehr tierärztlich versorgen lassen. Gerade die Impfung bei Kaninchen ist aber enorm wichtig. Der Virus ist immer tötlich und sehr ansteckend.
Wir suchen nun für die 3 süßen, zutraulichen Kaninchen, möglichst zusammen ein Zuhause. Lucky, das Männchen und Heidi, die Dicke, sind kastriert. Alle Drei haben in Außenhaltung gelebt.

Knirps

knirps  knirps1  knirps2
Knirps, Angora Kaninchen, männl., kastr., geb. ca. 2022
Unser kleiner Fellbüschel sucht ein artgerechtes Zuhause bei einem Artgenossen. Knirps ist sehr aufwendig in der Fellpflege und muss täglich gekämmt werden,  ansonsten verfilzt er schnell.

Fritz

Reserviert
kan fritz  kan fritz1  kan fritz2
Fritz, Zwergkaninchen, männl., kastr., geb. 2018
Fritz seine Partnerin ist gestorben. Die Exbesitzer wollten jedoch die Kaninchenhaltung aufgeben und nicht ein weiteres dazu nehmen. So kam der kleine Mann zu uns. Wir suchen nun für Fritz ein Zuhause zu einem bereits vorhandenen Kaninchen. Fritz lebt momentan in Außenhaltung, kann jedoch auch drin gehalten werden. Alle unsere Kaninchen sind geimpft.
UIpdate: Wir haben Fritz mit unserem Fundkaninchen aus Waibstadt vergessellschaftet. Ungern möchten wir die Beiden nun wieder trennen und suchen daher für Fritz und Frieda zusammen ein Zuhause. Beide sind momentan in Innehaltung und können daher erst ab Ende April wieder in Außenhaltung.

Kaninchen in Waibstadt gefunden- Frieda sucht ein Zuhause

Reserviert
fundkaninchen
Dieses Kaninchen wurde zusammen mit einem weiteren Kaninchen in Waibstadt von einer Dame gesichtet. Mit Hilfe einer Lebendfalle, die sie bei uns auslieh, konnte sie eines davon einfangen. Das 2. war leider verschwunden. Wer vermisst das weibliche Kaninchen oder weiß wer bis vor kurzem so ein Kaninchen hatte?
Update: Nachdem sich kein Besitzer gemeldet hat und wir davon ausgehen müssen, dass die Kaninchen ausgesetzt waren, haben wir Frieda mit Fritz vergesselschaftet. Wir suchen nun für Fritz und Frieda zusammen ein artgerechtes Zuhause. Frieda dürfte ca. 2022/23 geboren sein.

5 Meerschweinchen suchen neuen Wirkungkreis....

Reserviert
3 Schweinchen ( 1 Männchen und 2 Weibchen) durften in ein neues Zuhause einziehen. Ein kastriertes Männlein und ein Weibchne suchen noch zusammen ein Zuhause.

4 meeries nov  4 meeries nov1
5 Meerschweinchen, Rosetten und Glatthaar, 2x männl.(kastr.) und 3x weibl., geb. April 2023/ August 2023
Die 5 Meeries, die am 24.9.23 vor unserem Tierheim ausgesetzt wurden, sind nun bereit in ein artgerechtes Zuhause umzuziehen. Ungern möchten wir die Familie, Papa und Kinder, trennen.

Maxi & Moritz

2 meerie männer  2 meeriemänner1  2 meeriemänner2
Maxi & Moritz, 1x männl.u.weibl., kastriert, geb. ca. 2019
Diese beiden Meerschweinchen haben wir mit 2 weiteren Meeries über das Veterinäramt aus Leimen bekommen. Dort lebten sie mit 50 Katzen in einer Wohnung. Die Meeries sind sehr ängstlich und benötigen daher ein ruhiges, artgerechtes Umfeld. Wir geben die Beiden nur zusammen ab.

Flöckchen & Nico

Frau Jacqueline Primbs hat die Patenschaft unserer 4 Stallhasen/Löwenköpfchen übernommen. Vielen Dank! Leben bei uns in Außenhaltung
Nicht mehr in der Vermittlung

2 hasenkinder  2 hasenkinder1  2 hasenkinder3  2 hasenkinder2
Flöckchen( ganz weiß) & Nico, Stallhase- Löwenkopf Mischling, weibl. & männl.,(kastr.,) geb. September 2017
Unser Flöckchen ist leider blind. Ihr Fell ist sehr fein und daher sehr pflegeaufwendig. Wir suchen für die Beiden ein gemeinsames, artgerechtes Zuhause mit ihren Eltern August und Sofie. Wir hatten Nico mal zu einem weiblichen Kaninchen vermittelt, die ihn aber nicht akzeptierte und er wieder zurück kam. Wir hatten große Probleme ihn wieder mit seiner Familie zu vergesselschaften, daher möchten wir die 4 nicht mehr trennen.

Besucherzähler

Heute 26

Gestern 493

Woche 2528

Monat 9221

Insgesamt 3859425

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.