© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Zu vermittelnde Kleintiere:

Hier stellen wir Ihnen unsere Kleintiere vor, die ein neues Zuhause suchen.

reserviert bedeutet: es sind Interessenten für das Tier da, aber erst nach einer Platzbesichtigung entscheidet sich, ob das Tier ein neues Zuhause hat. In dieser Zeit von der sicheren Zusage eines Interessenten bis zur Adoption bis zur Platzkontrolle reservieren wir den neuen Mitbewohner. Alle Tiere wünschen sich ein Zuhause und unser Ziel ist es, einen geeigneten Platz zu finden. Deshalb möchten wir unsere Tiere nicht länger als nötig im Heim behalten.

Trash, Edwin & Cash

Trash ist vermittelt.
3 hasenjungs  3 hasenjungs1  3 hasenjungs2  3 hasenjungs3  3 hasenjungs4  3 hasenjungs5
Trash, Edwin & Cash, Kaninchen, 3x männl., kastr., geb. 1.6./1.5.22
Eina Familie hatte 2 Würfe. Da sie diese 3 Süßen nicht los wurde, brachte man sie zu uns. Wir haben die Drei nun impfen und kastrieren lassen und suchen ein artgerechtes Zuhause. Da die Vergesselschaftung von Kaninchen nicht einfach ist, wäre es toll, wenn die 3 Jungs zusammen bleiben dürften. Wir vermitteln nicht in Käfighaltung.

Fundkaninchen aus Hilsbach

hardy fundkaninchen  hardy fundkaninchen1  hardy fundkaninchen2
Hardy, Fundkaninchen, männl., nicht kastriert, aus Hilsbach. Wer vermisst mich?  Sehr zutraulich.

Kai-Uwe-Hans-Jörg.....

4 gerbils  4 gerbils1  4 gerbils2  4 gerbils3
Kai, Uwe,Hans & Jörg, Gerbils (Wüstenrennmäuse), männl., geb. Anfang 2021
Die 4 Gerbils wurden bei uns abgegeben, da sich die Tochter nicht mehr darum kümmern würde. Die Männer WG sucht nun gemeinsam ein artgerechtes Zuhause. Die Namen haben sie von uns bekommen, da sie namenlos waren.
Update vom 4.9.22: Leider ist Kai, der schw-weiße Gerbils gestorben.

Lena, Ludwig & Felix

Lena hat ein Zuhause gefunden
3 kaninchen  3 kaninchen1  3 kaninchen2  3 kaninchen3 
Lena, Ludwig & Felix, 2x männl ( kastr.)., 1x weibl., Zwergkaninchen/Minilob  Mischling, geb. September /Dezember 2021
Unsere 3 Kaninchen suchen ein artgerechtes Zuhause entweder zusammen oder zu bereits vorhandenen Kaninchen. Sie sind momentan noch in Innenhaltung. Alle unsere Kaninchen sind Myxo und RHD plus geimpft.

Zwerghasenfamilie ausgesetzt - sucht nun eine neue Bleibe

Paps, Mutti und ein männliches, kastriertes und 1 weibliches Kaninchen suchen noch ein Zuhause.
kaninchenfam  kaninchenfam0  kaninchenfam1  kaninchenfam2  kaninchenfam3  kaninchenfam4  kaninchenfam 5
Paps & Mutti, 4 Kaninchenkinder, Zwerghasen, 4x männl., 2x weibl. geb. 2021, Januar und Februar 2022
Diese komplette Kaninchenfamilie wurde angeblich in Eppingen an einer Bushaltestelle in einem Karton und einer Einkaufstasche ausgesetzt. Die Männchen werden nun kastriert und alle 6 geimpft und können dann bald in ein artgerechtes Zuhause einziehen. Wir geben keine Kaninchen in Einzelhaltung und in Käfighaltung ab.

Flöckchen & Nico

Frau Jacqueline Primbs hat die Patenschaft unserer 4 Stallhasen/Löwenköpfchen übernommen. Vielen Dank!
2 hasenkinder  2 hasenkinder1  2 hasenkinder3  2 hasenkinder2
Flöckchen( ganz weiß) & Nico, Stallhase- Löwenkopf Mischling, weibl. & männl.,(kastr.,) geb. September 2017
Unser Flöckchen ist leider blind. Ihr Fell ist sehr fein und daher sehr pflegeaufwendig. Wir suchen für die Beiden ein gemeinsames, artgerechtes Zuhause mit ihren Eltern August und Sofie. Wir hatten Nico mal zu einem weiblichen Kaninchen vermittelt, die ihn aber nicht akzeptierte und er wieder zurück kam. Wir hatten große Probleme ihn wieder mit seiner Familie zu vergesselschaften, daher möchten wir die 4 nicht mehr trennen.

August & Sofie

Henriette ist vermittelt.  Frau Jacqueline Primbs hat die Patenschaft unserer 4 Stallhasen/Löwenköpfchen übernommen. Vielen Dank!
3 stallhasen  3 stallhasen1  3 stallhasen2  3 stallhasen3
August, Sofie & Henriette, Stallhasen-Widdermixe, 1x männl., kastr., 2x weibl., 2016/ 2014 geboren
Wir suchen für August und Sofie eine artgerechte Haltung, am liebsten in einem großen Gehege. Sofie und August werden nur zusammen mit ihrem Nachwuchs Flöckchen und Henry vermittelt. Sofie war mal zu einem anderen Stallhasen vermittelt und kam mit einigen Bisswunden wieder zurück. Daher möchten wir die 4 nicht mehr trennen.

Besucherzähler

Heute 69

Gestern 529

Woche 3261

Monat 598

Insgesamt 3568727

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.