© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Grüße von Ehemaligen 2019

Grüße von Rubio und Joko
Januar 2019

Hallo liebes Team vom Tierheim,
nun einige Fotos der beiden Katzen in ihrem neuen Zuhause
Grüße
Rubio und Joko Rubio und Joko2 Rubio und Joko3



Grüße von Coco
Januar 2019

Hallo Frau Strobel-Maus,
Hier mal ein kleiner Zwischenbericht von Coco. Es klappt echt super gut mit ihr, auch mein Kater traut sich wieder rein, am Anfang war das etwas problematisch. Ich bin selbst erstaunt wie schnell sie sich an mich gebunden hat, sie hört super gut, draußen auf dem Feld kann ich sie schon rennen lassen und auch mit Toya hat sie sich gut angefreundet, sie schlafen mittlerweile meistens zusammen in einem Körbchen 😊. Anbei mal ein paar Bilder. Auch das alleine bleiben klappt schon ganz gut, wir haben fleißig geübt 😁.
Klar pienst sie mal aber kein Gebell oder Gejaule 😁.
Also es gibt nur postives zu berichten.
Und ich kann gar nicht nachvollziehen warum so ein kleiner lustiger und fröhlicher Hund abgegeben wird 😏.
Vielen Dank nochmal für die zügige Vermittlung, bin echt froh dass es so schnell geklappt hat .
Ihnen und Ihrem Team ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg beim Vermitteln und betreuen der Tiere ... ich werde mich wieder melden ...
viele liebe Grüße
Coco Coco2 Coco3 Coco4



Grüße von Yukon
(ehemals Youki)
Januar 2019

Hallo liebes Tierheimteam,
wir wünschen Euch Allen ein Gutes Neues Jahr und senden viele Grüße aus dem verschneiten Bayern.
Yukon geht es sehr gut und endlich ist auch das richtige Wetter für ihn hier angekommen. Natürlich ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen im Schnee zu toben, hiervon kann er gar nicht genug bekommen.
Inzwischen werden es schon fast drei Jahre, dass er hier bei uns eingezogen ist und wir sind sehr glücklich, dass wir ihn haben.
Wenn wir wieder einmal in der Nähe sind, werden wir Euch kurz besuchen.
Viele Grüße
Yukon mit Familie
Yukon Yukon2



Grüße von Berry
(ehemals Carlos)
Januar 2019

Liebes Tierheim-Team,
Carlos (er heißt bei uns Berry) geht es super. Er hat sich nicht nur ganz toll bei uns eingelebt... Nein, er hat "die Bude übernommen." Siehe Bilder und Film.😊
Aber er folgt einigermaßen.... so gut, wie das bei Katzen eben klappt. Er hört super auf seinen Namen, düst durch die Wohnung und ist sehr anhänglich.
Raus darf er immer noch nicht, auch wenn man ihm die Neugier auf draussen spürbar anmerkt. Aber er muss noch ca. 2 Monate drinnen aushalten. Ich freu mich schon für ihn, wenn er seine kleine Wilhelmsfelder Welt erkunden kann. Gut, dass er sich selbst super beschäftigen kann. Langeweile kommt eigentlich keine auf, auch wenn wir mal nicht so viel Zeit zum Spielen für ihn haben. Den Tierarzttermin zur Nachimpfung Mitte Dezember hat er mit Bravour mitgemacht. Er durfte sich vor der Behandlung auch erst mal das ganze Behandlungszimmer anschauen und beschnuppern. Das fand ich toll. Ich glaube, er auch. Das Tierarztteam war schnell in ihn verliebt.
Auf einen Weihnachtsbaum haben wir uns zuliebe verzichtet - er hätte es bestimmt gut gefunden. Aber unsere Bude sieht eh aus wie ein großes Katzen--Kinderzimmer, da muss nicht noch ein Baum quer im Zimmer liegen. Der Adventskranz weiß, wovon ich rede 😂 .
Ihnen alles Gute fürs neue Jahr. Viel Freude mit Film und Bildern.
Viele liebe Grüße 🐈👋
Carlos Carlos2 Carlos3



Grüße von Pauli und seinen Mädels (Lotta und Sofie)sowie Findus & Matze
Januar 2019

Hallo Ihr Lieben,
Grüße von Pauli und seinen Mädels (Lotta und Sofie)sowie Findus & Matze.
Wie ihr sehen könnt klappt das Miteinander sehr gut.
Pauli ist glücklicherweise wieder „der alte“,hat sich nach seiner Bissverletzung gut erholt und keine Probleme gegenüber Hunden zurückbehalten.
Ganz liebe Grüße
Pauli Pauli2 Pauli3 Pauli4 Pauli5



Grüße von Joshi
(ehemals Piecitos)
Januar 2019

Hallo liebes Tierheim- Team,
Wir haben Anfang Oktober Piecitos ( der mittlerweile Joshi heisst) übernommen und wollten euch mitteilen, dass alles perfekt läuft.
Er hat sich super entwickelt und ist einfach ein Traumhund.
Im Anhang ein paar Fotos von ihm.
Viele Grüsse aus Neckarbischofsheim
Joshi(Piecitos) Joshi(Piecitos)2 Joshi(Piecitos)3



Alles gute für das neue Jahr wünschen wir euch
Januar 2019

Viele Grüsse von Sami(ehemals Findus), Ulli, Nena, Lena, Honey und Edeltraut an das Tierheim Team,
haben uns hier sehr gut eingelebt und fühlen uns sehr wohl. Verstehen uns alle sehr gut miteinander und sind richtige Kumpel geworden.
Wünschen dem Tierheim noch alles Gute!
Sami(Findus)..Jan19 Sami(Findus)..Jan192 Sami(Findus)..Jan193 Sami(Findus)..Jan194 Sami(Findus)..Jan195 Sami(Findus)..Jan196 Sami(Findus)Jan197 Sami(Findus)Jan198 Sami(Findus)Jan199



Grüße von Tambor
Januar 2019

Hallo Frau Strobel-Maus.
Wir wünschen Ihnen ein Frohes neues Jahr.
Sieben Wochen ist es her, das der kleine Wildfang „Tambor“ die Reise nach NRW angetreten hat.
Er hat mittlerweile viel gelernt und wird selbstbewusster:
Pfoten putzen nach dem Spazieren gehen und auch wenn man aus dem Garten kommt.
Bevor man auf das Sofa darf muss man im Körbchen trocknen.
Sofa-Kissen sind TABU (2 hat er zerlegt) „Das war es aber auch zum Thema kaputt machen“
Vögel werden mittlerweile ignoriert und an den Hasen arbeiten wir noch.
Menschen mit Hunden sind nicht schlimm und werden beschnuppert.
Bei Fremden ohne Hund sind wir noch skeptisch.
Und bellen kann er auch J
Herrchen muss arbeiten
Sally mag mich und bewacht mich
Bei den Pferden war ich auch schon. Das muss ich aber noch etwas lernen
Kraulen und kuscheln ist toll
Auf dieser Wiese haben Frauchen und Herrchen uns angemeldet
Mittwochs, Freitags und Samstags können wir hier 2 Stunden mit unseren Artgenossen auf 25.000 m² toben.
Danach ist chillen angesagt
Zusammen mit Sally geht natürlich auch
Schnee macht mir nichts aus. Ich friere nicht
Im Wald mit Sally und meinem Freund Jim-Bob. Manchester-Terrier 10 Monate Rüde
Meine Opfer. J
Hmm. Gleich gibt es Futter…Oder ??

Der kleine ist uns sehr ans Herz gewachsen.
Er hat eine unheimlich liebes und sanftes Wesen.
Will alles richtig machen und ist sehr gelehrig.
Sally’s Entscheidung ihn zu adoptieren war richtig.
Mit besten Grüßen nach Sinsheim
Sally und Tambor


Grüße von Enara
Januar 2019

Liebes Tierheim-Team,
Enara lebt nun seit 10 Jahren bei uns. Jeder Tag mit diesem fröhlichen Hund ist ein Geschenk. Mit einer Mitgliedschaft will ich danke sagen für die Vermittlung unseres geliebten Familienmitglieds.
Herzliche Grüße
Enara Enara2 Enara3 Enara4



Besucherzähler

Heute 30

Gestern 868

Woche 30

Monat 12891

Insgesamt 2688271

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung Ich bin damit einverstanden!