© 2014 by Tierschutzverein Sinsheim e.V.

Verwahrloster Hund aus Daisbach...

Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 21. September 2025
Am 4.8.24, einem Sonntag, bekamen wir von der Tierrettung Unterland einen Anruf, dass sie in einem Bachbeet, Ortsende Daisbach Richtung Waibstadt, einen verletzten Hund geborgen hätten. Sie wären von der Polizei Sinsheim angerufen worden um den Hund zu sichern. Der Hund wäre in Seitenlage und nicht in der Lage aufzustehen und würde immer wieder laut schreien. Da er übersät mit Schneckenschleim wäre, müsste er dort schon länger liegen. Wir vereinbarten uns in der Anicura Tierklinik in Wiesloch-Frauenweiler zu treffen
. Dort kam erst zum Vorschein, wie schlimm es um den kleinen Rüden stand. Da er furchtbar roch ahnten wir, dass er irgendwo eine ältere Verletzung haben müsse. Er hatte eine große Wunde an der Backe, wo man bis auf die Zähne durchschauen konnte. Im ganzen Kopfbereich krochen die Maden herum, selbst aus den Augenhöhlen kamen sie heraus. Was musste der Rüde für furchtbare Schmerzen erleiden. Er hatte verfaulte Zähne, woduch wahrscheinlich die Wunde an der Backe entstand, da sich eine Fistel oder Abszeß gebildet hatte, der aufbrach. Sein Fell war ungepflegt und stellenweise verfilzt. An der rechten Hinterpfote hatte Jimmy, wie wir den kastrierten Rüden nun nennen, ebenfalls eine oberflächliche Wunde mit Madenbefall. Beide Daumenkrallen waren kurz vorm einwachsen. Auch seine anderen Krallen waren sehr lang. Ein Blutbild ergab, dass Jimmy kastastrophale Nierenwerte hat. Natürlich bekam er sofort Schmerzmittel, Antibiotikum und Infusion, da er dehydriert war. Es steht sehr kritisch um Jimmy, aber am Abend konnte er sogar kurz stehen und er hat ein bisschen gefressen. Momentan befindet er sich noch in der Tierklinik.

Wir wissen nicht wie lange der Rüde schon in diesem Bachbeet lag, aber da dort wohl viele Hundebesitzer spazieren gehen würden, kann es sich nicht um Tage handeln. Wir wissen aber, dass sich schon seit längeren keiner um ihn gekümmert hat, deshalb so verwahrlost ist und fast gestorben wäre. Wir werden dies zur Anzeige bringen. Uns würde nun natürlich  Interessieren, wer der Besitzer ist? Wo hat so ein Hund bis vor kurzem gelebt? Ist Jimmy dort abgelegt worden oder ist er aus Daisbach? Weit kann Jimmy nicht gelaufen sein. Er ist nicht gechipt oder tätowiert. Hinweise werden auch anonym und vertraulich behandelt. Wenden Sie sich bitte per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  an uns oder telefonisch 07261/63324 oder an die Polizei Sinsheim 07261/6900.
jimmy fund daisbach  jimmy fund daisbach1  jimmy fund daisbach lage  jimmy fund daisbach2  jimmy fund daisbach3  jimmy fund daisbach4   jimmy fund daisbach6  jimmy fund daisbach7  jimmy fund daisbach8

Updsate vom 6.8.24: Der Besitzer wurde gefunden bzw. hat sich gemeldet. Der Rüde ist am Freitag, nicht weit vom Fundort, entlaufen.
Er ist 16 J..alt. Anzeige gegen den Halter läuft.


Jimmy geht es besser. Er frißt und zeigt wieder Anteilnahme an seiner Umwelt. Die Nierenwerte sind besser. Er befindet sich noch in der Tierklinik. Er ist so ein Schatz und ein kleiner Kämpfer.
jimmy klinik  jimmy klinik1  jimmy klinik2
Das gelbe um die Augen ist Augensalbe. Die Wunde an der Backe sieht schon viel besser aus.

Update vom 14.8.24:
Jimmy ging es jeden Tag besser und so wurden am 12.8.24 seine Zähne saniert. Es mussten 24 Zähne gezogen werden. Der kleine Rüde befindet sich nun auf einem Pflegplatz, wo er weiter gepäppelt wird.
jimmy 11.8. eine Woche später Bild vom 11.8.24 Eine Woche nachdem er gefunden wurde.
Bilder vom 14.8.24:
jimmy 14.8. spazieren  jimmy 14.8. zuhause  jimmy 14.8. zuhause1
Bilder vom 20.8.24:
jimmy gassi  jimmy gassi1  jimmy gassi2
Jimmy geht es prima. Vor 8 Tagen wurden ihm die Zähne gezogen und er hat sich sehr gut von der OP erholt. Mittlerweile benötigt er keine Tabletten mehr. Er geht jeden Tag spazieren und hat einen guten Appetit.

Bilder 4 Wochen nachdem Jimmy gefunden wurde:
jimmy b. petra  jimmy b. petra1  jimmy b. petra2  jimmy b. petra3
Update vom 5.9.2024:
Es ist ein bisschen mehr als 4 Wochen her, wo Jimmy in Daisbach gefunden wurde. Jimmy ist uns nun übereignet worden. Er lebt seit geraumer Zeit bei einem Ehepaar in Sandhausen mit 2 anderen älteren Hundemädels und 2 Katzen. Mittlerweile hat sich der Hundebub super erholt. Seine Haare sind nachgewachsen ( musste wegen dem Madenbefall im Gesicht geschoren werden ), er ist gut zu Fuß und liebt es kleine Runden im Wald zu drehen. Ganz toll findet er es, wenn er dabei andere Hunde trifft. Seine Wunde ist vollständig zugeheilt. Jimmy kann nun auch wieder nach der Zahnsanierung schmerzfrei fressen. Er klaut sogar manchmal die Kaustange von einem der anderen Hunde ;-).
Er liebt es zu kuscheln und genießt nun seinen Altersruhesitz. Wir freuen uns so sehr für den kleinen Kämpfer und wünschen ihm noch ein tolles Leben.
Danke an Alle, die mit uns an Jimmy geglaubt haben.
                                                                                 jimmy abschied
Leider mussten wir am 5.12.24 Jimmy gehen lassen. Sein Körper hatte keine Kraft mehr. Er wurde immer schwächer und als er nicht mehr fressen wollte, zeigte er uns, dass es Zeit ist Abschied zu nehmen. Er durfte Zuhause bei seinen Pflegeeltern sanft einschlafen. Jimmy, unser Kämpfer, wir werden dich nicht vergessen.

Besucherzähler

Heute 467

Gestern 503

Woche 970

Monat 7186

Insgesamt 4116839

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.